Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2010, 11:18
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Tischtennisrangliste für den PTTV

Da nun doch auch einige Spieler des PTTV hier im Forum aktiv sind, möchte ich hier mal das Thema Tischtennisrangliste ansprechen.
Hat irgendjemand von euch eine Idee, wie wir in die Rangliste reinkommen können? Ist das in Planung? Muss sich der PTTV drum kümmern oder organisiert das der DTTB?
Aus meiner Sicht ist es nicht fair, eine Rangliste für die click-tt - Verbände anzubieten und den Rest völlig uninformiert darüber zu lassen, ob sie da jemals 'reinkommen können.
Alt 09.11.2010, 18:19
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennisrangliste für den PTTV

tja...ich hab' auch keine Ahnung. Grundsätzlich finde ich die Rangliste gut, aber es ist die große Frage, ob es eine private click-tt-Rangliste ist oder am Ende gar eine vom DTTB mitfinanzierte. Letzteres wäre nicht i.O. unter dem Aspekt, dass die Nicht-click-tt-Verbände nicht eingebunden sind.
Weiß aber auch nicht, ob die nicht wollen oder nicht dürfen, da z.B. tt-info die Rechte an den Daten hat.
Bin zwar mit tt-info auch nicht soo zufrieden, z.B. funktioniert das Archiv nicht, aber es wäre schon frech, dadurch die Verbände zu zwingen, auf click-tt umzusteigen. Wenn's eine rein privat finanzierte Sache ist, wär's wiederum okay.
Ich fänd's nett, wenn wir dabei wären, aber wenn nicht, kann ich auch damit leben.
Mannschaftsaufstellungen nach diesem TTR-Wert könnten unangenehme Folgen haben.
Alt 10.11.2010, 09:35
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier zitiere ich einen kleinen Auszug aus einem INterview mit Jochen Lang, Geschäftsführer der mytischtennis GmbH:
Zitat:
Wie sieht es mit der Integration der nicht-click-TT-Verbände aus?

„Das ist ein Thema, was uns sehr am Herzen liegt. Wir haben den betroffenen Verbänden zusammen mit dem DTTB und den click-TT-Verbänden ein meines Erachtens tolles Angebot für einen Umstieg unterbreitet.
Klingt ein wenig dreist, oder was meint ihr?
Scheinbar möchte man mit allen Mitteln alle Verbände zum Umstieg zu clicktt bewegen.
Was wäre der nächste Schritt sollte dies mit sanftem Druck nicht gelingen? Ein Beschluß seitens des DTTB, dass clicktt verpflichtend zu nutzen ist?

mytischtennis.de und damit die neue TTR-Rangliste werden meines Wissens vom DTTB bzw den Mitgliedsverbänden mitfinanziert. Zumindest meine ich mich erinnern zu können dies von offizieller Seite vor dem ein oder anderen Monat mal gehört zu haben.

Mich würde zudem interessieren, und da kann bestimmt Herr Friessling etwas dazu sagen, ob Turnierergenisse (Ranglisten, Meisterschaften) des PTTV Relevanz für diesen TTR-Wert haben bzw haben werden.
Alt 10.11.2010, 12:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ich habe mir ja schon überlegt, vielleicht durch Turniere im BaTTV in die Rangliste zu kommen. Das geht aber auch erst, wenn der PTTV meine Spielerdaten an den DTTB gegeben hat. Vielleicht kann auch hierzu Hans-Jürgen Friessling mal was sagen. Ich würde schon gerne wissen, wo ich dran bin.
Alt 17.11.2010, 21:30
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Ich habe mir ja schon überlegt, vielleicht durch Turniere im BaTTV in die Rangliste zu kommen. Das geht aber auch erst, wenn der PTTV meine Spielerdaten an den DTTB gegeben hat. Vielleicht kann auch hierzu Hans-Jürgen Friessling mal was sagen. Ich würde schon gerne wissen, wo ich dran bin.
Hallo, da ich nicht immer in das Forum schaue, wäre es gut, wenn offene Fragen per E-Mail an mich gerichtet würden.
tt-info:
Der PTTV möchte schon gerne an tt-info festhalten. Dabei ist aber entscheidend, ob dies die anderen Verbände auch wollen. Rückfragen bei meinen Amtskollegen waren positiv. Peter möchte ich bitten, mir mitzuteilen, was beim Archiv nicht gehen soll.
Rangliste:
Herr Vervuert ist in der Lage, eine solche Rangliste auch für die Verbände zu machen, die tt-info benutzen. Wir werden dieses Thema auf der nächste GV-Sitzung beraten.
Es sollte aber jedem auch klar sein, dass dann zukünftig Mannschaftsaufstellungen ausschließlich nach dieser RL gemacht werden müssen.
Eine Verknüpfung mit click-tt wäre sicherlich möglich, liegt aber nicht im Interesse der Betreiber von click-tt.
Sollte ein Wechsel zu click-tt einmal notwendig werden, dann wird dies um einiges teurer als tt-info. man spricht von 6,50 € je Mannschaft für die Grundversion. Für jedes weiter Modul werden zusätzliche Kosten auf die Vereine zukommen.
Alt 18.11.2010, 13:52
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hans-Jürgen

2007/2008 kommt bei mir ausser error-Meldungen gar nix und 2008/2009 werden keine Bilanzen angezeigt. Wenn ich mich recht erinnern kann, hatten wir das Thema schon mal...ausserdem kommt das System z.B. immer ins Schleudern bei Ersatzgestellungen aus unteren Mannschaften anderer Altersklassen. Schau Dir z.B. mal Bellheim 2 (Kreisliga Schüler VS) an. Da tauchen dann die Ersatzbambinispieler als 1.1 bis 1.3 oben auf...Spieler tauchen doppelt auf, etc.
Alles nicht so schlimm, aber verbessert wurde da seit Jahren nix...und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem solche Dinge auffallen.

eine tt-info-Rangliste kann sich Herr Vervuert daher sparen und sollte die Zeit lieber in die bestehenden Funktionalitäten investieren. Welche Aussage hätte denn ausserdem eine tt-info-Rangliste? Zumal er vermutlich nicht ebenfalls die Turniere, Meisterschaften und Ranglisten einpflegen wird. Mit der Idee ist er halt 'n bissl spät dran.

Grundsätzlich finde ich aber die Idee dieser deutschlandweiten Rangliste gut. Schade, dass sie offensichtlich mit der Frage des Ligaverwaltungssystems verknüpft ist...
Alt 22.11.2010, 16:04
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Peter

2007/2008 kommt ..... stimmt,
2008/2009 werden keine .... stimmt für die Bilanzen aller Spieler. Die Einzel-Bilanzen können eingesehen werden.
Die Nachfrage, warum dies so ist, bei Herrn Vervuert läuft. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass dies mit dem großen Absturz zusammen hängt.

Schau Dir z.B. mal Bellheim 2 ... sorry, ich habe mir alle Begegnungen angesehen und konnte aber leider nichts feststellen. Bitte melde Dich telefonisch bei mir, damit wir dies gemeinsam, direkt am PC durchspielen können.

eine tt-info-Rangliste kann sich ...... die Rangliste wäre für den PTTV-Bereich schon aussagekräftig. Dafür müssen selbstverständlich auch alle Rangliste, Einzelmeisterschaften und alle sonstigen Turniere erfasst werden.

Der Vorschlag mit der RL kommt nicht von Herrn Vervuert, sondern von einem Sportler des PTTV. Ich habe ihn nur gefragt, ob er dies bei Bedarf machen kann.

Nochmals meine Bitte:
Wenn es Grund zu Beanstandungen und sachlicher Kritik gibt, dann schreibt mir bitte zeitnah per e-mail.
Auch wir, der PTTV, wollen "jeden Tag ein Stück besser werden":
Alt 13.01.2011, 09:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kann jemand zum Thema des Threads schon was neues beitragen? Mich würde weiterhin interessieren, wie wir vom PTTV zu dem Thema Tischtennisrangliste stehen.
Alt 15.01.2011, 11:26
luertze luertze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

luertze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde auch interessieren wie es mit der Rangliste aussieht.

Da ich mit TT- Info auch nich wirklicj zufrieden bin würde mich auch interresieren welche mehrkosten den auf den Verband und natürlich auf die Vereine zukömmen würden wenn man zu click- TT wechselt.
Alt 21.01.2011, 14:00
maxb maxb ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

maxb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo liebe Pfälzer,
ich will mich nicht in Eure internen Dinge einmischen, aber es wäre schon schön, wenn man bei Deutschland-bezogenen Ranglisten in mytischtennis.de auch die Spieler von Euch und anderen nicht-click-tt-Verbänden sehen könnte. Als langjähriger hessischer click-tt-Anwender (allerdings nur als normaler Internet-Surfer und ergebnis-erfassender Mannschaftsführer) kann ich über dieses System nicht klagen. Ich empfinde es als schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.
Ist click-tt wirklich so teuer?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »