|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wer kann mir den Unterschied zwischen soft und harten Schwämmen erklären.
Welche Vor- und Nachteile ??? MFG PS Meine Aufschläge würde der Aufschlaggott Respecktieren |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ Rock Hard, Ride Free, Hau rein! [Diese Nachricht wurde von Ryker am 01-12-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Hi Genial 16
Softschwämme machen deinen Belag weicher und kontrollierter, d.h. wenn der Ball auf deinen Belag kommt drück er sich in den Schwamm rein! Ich finde beim Softschwamm bekommt man mehr Spin in den Ball aber ich glaube das ist Einblidung! Beim Mediumschwamm ist der Schwamm härter und schneller, d.h. wenn der Ball kommt drückt er sich nicht in den Schwamm sondern prall gleich wieder ab! Also man hat weniger Kontrolle! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Jörg ------------------ Es lebe das Angriffspiel! |
|
||||
|
||||
Ryker der ewige Mahner,der bis jetzt noch jeden Rechtschreibfehler aufgespürt und
sarkastisch kommentiert hat,was wäre das Forum nur ohne dich ------------------ Kalin Kreanga rockt Mörder!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
------------------ Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.) |
|
|||
|
|||
Papperlapapp!
Mit nem Softschwamm ist weniger Spin und weniger Schnitt drin. Am wenigsten Effet hat der 35 Grad Schwamm und am meisten ist im 45er. Alles was härter ist, verliert wieder an Hacke, sofern die Oberfläche des Obergummis nicht klebrig ist. Was auf jeden Fall richtig ist: mit 45er Schwamm (medium) einfacher: hauen, blocken, kontern, schieben, schnell ziehen mit 40er (soft) einfacher: hoch ziehen, gegen Topspin zurückziehen, Ballonabwehr, Treibschlag. und: frischgeklebt überholt der 40er den 45er bei allen Schlägen, auch wenn beide geklebt sind - außer beim Unterschneiden und Schießen, wenn´s nicht Schlagspin ist. Anders ists bei Tensorbelägen. Da funktioniert das Hauen mit dem 45er nicht gut und auch der Rest ist unkontrolliert. Tensor empfielt sich mit 40 oder 42 Grad Härte. ------------------ Dies ist ein Protest gegen alle Materialnörgler: VERBIETET BELÄGE MIT SCHWAMM DICKER ALS 1,5 MM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
Lesezeichen |
|
|