|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Spieler Hochstufung aufgrund vom gutem TTR
Hallo zusammen,
der Bayerische Tischtennis-Verband ist wohl der erste der nun am 01.12.2010 "Start zur Rückrunde" die Mannschaftsmeldungen nach dem TTR vornimmt. "Tischtennis-Rating". Ich weiß lt. Wettbewerbsverordnung das ein Spieler, wenn sein TTR 2.0 % besser ist hochgestuft werden muss. z.B. Spieler A spielt in 3 Kreisklasse und hat einen TTR von 1200 Spieler B spielt in der 2 Kreisklasse und hat einen TTR von 1150 Spieler A spielt ab Rückrunde nun in der 2 Kreisklasse. Aber nun meine eigentliche Frage: Wir dürfen uns glücklich schätzen 3 Mannschaften in der 4 Kreisklasse zu haben. Keiner ist so gut, das er in die 3 Kreisklasse versetzt werden müsste, aber wie werden die Spieler untereinander behandelt. Kann z.B. die Nr. 1 3 aufgrund gutem TTR nun die Nr. 4 der 2 Mannschaft werden? "Wäre ja indirekt ne Bestrafung, da er so nicht so häufig auf das obere Paarkreuz trifft." Wäre super wenn ihr mir helfen könnt. Gruß aus Bayern vom DoubleFish |
|
||||
|
||||
AW: Spieler Hochstufung aufgrund vom gutem TTR
Ja es ist im Prinzip so wie due es darstellst. Wenn ihr glück habt ist euer SL jetzt zur Halbserie erstmal "gnädig" und stellt nicht um wenn der Unterschied nicht viel größer ist als 2%
Ob das ungerecht ist da kann man drüber streiten. 1. Es muss ja nach Spielstärke aufgestellt werden und die wird nun über den TTR +2% Toleranz definiert und wenn dann jemand eben stärker ist muss er eben ne mannschaft höher aufgestellt werden 2. Und das jemand von einer Mannschaft in die andere rutschen kann war bis jetzt ja auch möglich nur bei anderen Parametern 3. Und ich denke die werte berechnen sich schon sehr real. Egal ob jemand oben oder mitte oder unten spielt hat er vor und nachteile, die sich dann im laufe der zeit so ausgleichen, dass der TTR wert schon wirklich die Spielstärke ausdrückt (immer mittelfristig gesehen. Kurzfristig kann es mal zu "unschönen" Verschiebungen kommen
|
|||
|
|||
@double fish
laut beschluss des bttv-präsidiums sind sperrvermerke ausnahmsweiße auch zur rückrunde möglich. das gilt aber nur für diese rückrunde. also könnt ihr so auch evtl. ne umstellung verhindern. |
|
||||
|
||||
Auch ne gute Sache
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so! Das gibt es anderswo ja auch, um Mannschaften vor der Rückrunde nicht auseinanderreißen zu müssen.
|
|
|||
|
|||
Sorry - kann ich mir nicht vorstellen.
Hat der Bayerische Tischtennisverband etwa seine Wettspielordnung zur Rückrunde geändert ? Soweit erkennbar : nein. Auch von TTR steht nichts in der aktuellen WSO .... Also : ENTE |
|
|||
|
|||
wer lesen kann ist gleich im vorteil
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr; hochstuffung |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.