|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche Anfängerbelag
Hallo Leute ,
ich wurde beauftragt einen Schläger für jmd zusammenzustellen und hab ein super HOlz such aber noch einen passenden Belag . Es sollte ein weicher langsamerer nicht klebriger CHinabelag sein . Vielen Dank schon mal im VOrraus für die Tipps Gruß Marc
|
|||
|
|||
AW: Suche Anfängerbelag
Wir geben unseren Anfängern immer Friendship Super Soft. Ist sehr leicht, gute Kontrolle, relativ weich und keine Rakete. Vorhand 2.0 und Rückhand 1.8 packen wir auf ein All+ Holz.
Kann dir diese Kombination empfehlen, waren bisher alle glücklich damit. Viele Grüße Jojo
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde auch auf jeden Fall Chinabeläge nehmen , da die billiger sind aber trotzdem griffig genug, um die Grundschlagarten zu erlernen.
|
||||
|
||||
Dann sollten es aber schon recht weiche Chinabeläge (wie angegeben) sein, da die meisten Kiddies mit betonharten Belägen eher Probleme haben dürften...
|
|
|||
|
|||
Ich habe meinen Kids immer nen Sriver L/EL empfohlen, mit nem OFF- /AR+ Holz.
Die kommen damit ganz gut klar, nur wollen die meisten auf einmal Tenergy Spielen oO |
|
||||
|
||||
Kannst denen ja mal erzählen, dass Boll als Jugendlicher auch den Sriver gespielt hat...
|
|
|||
|
|||
Und dass sie wie Timo mit 27 Jahren dann auch auf den Tenergy wechseln können.
|
||||
|
||||
HK1997 Schwammhärte 36-38°
|
|||
|
|||
Die kennen, Timo nur vom Namen her...wir haben einen "Tenergy-Jünger" im verein, und der sagt ständig das es der perfekte belag ist....
OT: Habe im Keller rumgesucht und meinen ersten "gescheiten" Schläger wiedergefunden. So weit ich mich erinnern kann lief damit alles ganz gut mit dem erlernen der Schlagtechniken (war schon 16 Jahre alt!). Der Belag war ein Thunderball von Gewo. |
|
|||
|
|||
Naja der Tenergy ist für den Durchschnitts-Tischtennisspieler wohl eher der falsche Belag. Die meisten Spieler erreichen nicht mal C-Klassenniveau. Also zumindest bei uns im BTTV ist der Durchschnitts-TTR-Wert so bei 1320.
Zumal man nicht zwingend mehr Geld für einen Belag wie ich für meinen gesamten Schläger ausgeben muss. Anfängerbeläge gibts viele einen Sriver L oder EL ist nie verkehrt man erlernt damit eine saubere Technik. Es lohnt sich sich durchaus auch mal im Chinabereich umzuschaun. Hier gibt es mittlerweile auch sehr gute Beläge. Mit dem üblichen Chinabeton haben die neuen Beläge nicht so viel zutun. Palio, Giant Dragon, Stag(Europäisch) und Kokutaku wären ich sicherlich gute Beispiele aus dem Bereich. Geändert von jimih1981 (11.11.2010 um 23:52 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.