|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einfluß auf Ballabsprung.
Welche Holz-Eigenschaft beeinflussen die Höhe des Ballabsprungs: Härte? Oder Elastizität? Oder beides?
|
||||
|
||||
AW: Einfluß auf Ballabsprung.
Hauptsächlich die Härte, denke ich.
Um ein Beispiel zu nennen: Der Ballabsprung meines Boll Spirits ist wesentlich flacher als der meines Joola Carbon SWE - obwohl beide ähnlich steif sind, das Carbon SWE aber weicher ist. Dennoch: auch die Elastizität spielt eine Rolle. Geändert von Obachecka (14.11.2010 um 10:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na Kevin, 'n neuen Thread entdeckt? Zu deiner Antwort: warste gestern saufen? P.S.: Postfach ist frei. |
|
||||
|
||||
Nix "saufen"...
Kannste auch überlesen! Zur Klarstellung: Auch Elastizität spielt 'ne Rolle, aber die Härte ist eben wichtiger. Als Beispiel: Ein recht weiches Samsonov Alpha, das aber trotzdem relativ steif ist, besitzt einen höheren Ballabsprung als bspw. ein härteres Clipper, das nicht wirklich sehr viel steifer ist. Daher meine Einschätzung. Möglicherweise spielt die Verklebung auch noch eine Rolle, könnte ich mir vorstellen. |
|
||||
|
||||
Männo, nicht gleich eingeschnappt sein, hab' ja nicht gewußt, dass du gerade erst aufgestanden warst... :-)
Im Ernst: woher weißt du das Alles? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.