Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2010, 22:32
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aufstellung WTTV

Hallo,

Ich weis das es schon massig threads gibt zu aufstellungen nach punkten und stärke und was weis ich nicht noch ...
da ich aber so rein garnicht mehr durchblicke und mir nicht ganz sicher bin weil die Manschaftskollegen was anderes sagen als das was ich dachte zu wissen (macht das sinn so der satz?) wollt ich halt nochmal nachfragen.

Also wir haben aktuell in der Hinrunde BK diesen stand hier :

1. 8:0 7:1 0:0 0:0 0:0 0:0
2. 0:2 0:1 0:0 0:0 0:0 0:0
3. 1:3 1:3 1:3 1:3 0:0 0:0 ( ja ich weis ich bin genial )
4. 0:0 0:0 3:5 7:1 0:0 0:0
5. 0:0 0:0 2:2 1:2 2:1 3:1
6. 0:0 0:0 0:0 0:0 3:2 2:3

Jetzt wurde schon über meinermeinung nach extremst bescheuerte "strategien" geredet leute einfach mal nicht ein zu setzen usw damit am ende die statistiken nicht schlechter werden ...

Ich denk aber mal wen man dem staffelleiter einen vorschlag macht kann das doch sicher auch klappen die aufstellung so zu halten wie sie ist oder ?

bzw es gibt überlegungen das ich (3.) nach unten auf 5 oder 6 gehe da ich ja nicht sonderlich gut gespielt hab die saison
(war zu viel letztes jahr erst aus der 2.kk in die kreisliga und direkt bk -.-V)
und die 6. möchte wohl in die mitte / 5. unten bleiben.

wie würde das aktuell aussehen laut regelungen im wttv ?

P.S. noch so ganz nebenbei, wir haben bei uns einen Jugendlichen der atm leider nur 3.kk spielt aber schon in der BK 1.kk und 2.kk erfolgreich ersatz gespielt hat (selbst inner BK gewonnen !!)
und der hat auch allgemein ziemlich gute werte und so, muss der Verein den aus der 3.kk nehmen oder ist es möglich das der leider doch unten bleiben kann/muss ?

Herren (BK) : VR 1:1 Gesamt 1:1
Herren II (1.KK) : VR 1:0 Gesamt 1:0
Herren III (2.KK) : VR 2:0 Gesamt 2:0
Herren IV (3.KK) : VR 8:2 Gesamt 8:2
Jungen (KL) : VR 11:3 Gesamt 11:3

Geändert von Youkai (14.11.2010 um 22:39 Uhr)
Alt 15.11.2010, 07:19
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Aufstellung WTTV

Da es im WTTV keine einheitliche Regel für Aufstellungen auf Bezirk und Kreisebene gibt, kann dir da eigenltich nur der Staffelleiter eine passende Antwort geben.

Bei eurer Aufstellung wird der Knackpunkt zwischen Brett 3 und 4 sein. Denn es gibt Staffelleiter die die Bilanz von 3 komplett für die Mitte werten, weil er da gemeldet ist, und dann müsste 3 und 4 getauscht werden. Wenn der Staffelleiter aber jetzt sieht das 3 oben genauso oft gespielt hat wie in der Mitte, dann muss wahrscheinlich nicht getauscht werden.

Bei dem Jugendspieler kommt es natürlich auf die Bilanzen der anderen in den höheren Mannschaften drauf an. Oft drücken Staffelleiter bei jugendlichen auch mal ein Auge zu, so das man sie etwas freier aufstellen kann
Alt 15.11.2010, 16:53
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist gerade online
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wen ich das recht verstehe sagst du das ich mit meiner meinung nach recht habe und wir eigentlich wegen aufstellung uns keine großen sorgen machen müssen?

Ich hab in der manschaft schon des öfteren bestimmte möglichkeiten angesprochen und es heißt immer nur das der staffelleiter das ja alles niemals durchgehen lassen wird/kann -.-V

aber ich denk mal von den statistiken könnten wir bis auf 1 doch alle hin und her tauschen ne ?
Alt 15.11.2010, 16:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du verstehst es eher nicht.
Im WTTV obliegt es dem Staffelleiter, nach welchen Kriterien er Mannschaftsaufstellungen überprüft.
Das kann der Bilanzwert, das reine Spielverhältnis, das Auftreten in dieser oder in den letzten x Jahren oder auch nur das ungute Gefühl in der Magengegend sein.

Normalerweise kann man - solange der Staffelleiter nicht alle Jahre wechselt - einschätzen, wie er reagiert.

Bei euch kommt aber noch hinzu, dass Kreis und Bezirk kollidieren.

Geändert von nevada (15.11.2010 um 17:06 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »