Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2003, 17:46
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer ist der höchste "Störspieler" im Forum???

Hi Leute,
da ich ja ab dem nächsten Jahr Männer spielen muss, habe ich mir überlegt wie hoch ich es mit meinen LN schaffen kann und welche Technischen Finessen man braucht um in diesen Klassen zu bestehen... mich interessieren natürlich auch die Leute die im unteren Bereich spielen da ich da wahrscheinlich anfangen muss...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 24.02.2003, 17:49
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mhh, Aufschlaggott spielt Hessenliga, das ich schon recht hoch.
Noppennorbert Bezirksliga, glaube ich.

Grüße
Benjamin
Alt 24.02.2003, 17:55
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Benjamin

Und selber? Es können ruhig etwas detalliertere Angaben sein z.B. Spielstil usw.

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Alt 24.02.2003, 18:15
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Darki:
Werd mal konkreter: Was willst Du denn wissen?
Schlichtweg erstmal nur LN-Spieler, am Tisch oder auch tischfern.
Techniktipps?
Erklär mal genauer, bitte.

Zu den Leuten:
Denke schon, dass es hier ja wohl begabtere Leute geben wird als Benjamin und mich, die Stör am Tisch spielen, wobei Benjamins und mein Spiel da schon recht ähnlich gelagert ist - Spielstärke übrigens auch, Benjamin derzeit BOL Mitte und das ist auch genau das, wo ich am besten aufgehoben bin.
Aber wie gesagt, da gibt es ja wohl je nach Definition einige, die nun wohl deutlich mehr zu bieten haben.
Wenn das Kriterium ist, "Material" zu spielen, kommt man hier wohl nicht um "Bitzi" rum. Spielt immerhin 2.BL oben und greift mit der LN auch recht viel an.

Gruß Tom
Alt 24.02.2003, 18:48
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Aus meiner (geografisch) näheren Umgebung fällt mir als hoch spielender "Störer" lediglich Bernd Hasenkopf ein (Regionalliga oben). Ansonsten sind höherklassige "Materialisten" wohl eher "richtige" Abwehrer (Peter Igel, Sven Arnhardt). Wo ich gerade Arnhardt schreibe, fällt mir natürlich auch Arndt Albrecht (Oberliga unten) ein, der ebenfalls LN auf der RH spielt...der hat auch schon vor 3 oder 4 Jahren eine Saison beim VfL Salder in der 2.BL hinten gespielt, dort jedoch kein Spiel gewonnen, wenn ich mich recht entsinne. Die Saison davor in der RL ist er hingegen hoch positiv gewesen. Ansonsten gibt es vereinzelt noch mal den einen oder anderen LN-Spieler in LL oder VL...aber im Vergleich mit unteren Klassen kommen die doch eher selten vor.
Höchster "Störer", der mir sonst noch einfällt, ist Carl Prean, der seinerzeit unter den Top20 der Welt zu finden war. Allerdings paßt "Störer" im Sinne von "Stocherer" da nicht wirklich ;-), da er auch mit den Noppe sehr aktiv spielt(e).

Die große Masse der Störer wird sich wohl auf Kreis- und Bezirksebene finden. Hier wissen viele Gegner nicht, was sie mit den LN-Bällen anfangen sollen und machen daher leichte Fehler. Je höer man kommt, desto schwieriger wird es meines Erachtens. Aber daß man auch mit LN sehr weit oben dabei sein kann, zeigen die o.g. Beispiele (auch die meiner Vorredner).

An "technischen Raffinessen" sollte man meines Erachtens gut bis sehr gut Drehen und zudem auch beidseitig mit beiden Belägen spielen können...ein RH-Topspin eines LN-Spielers verdutzt so manchen Gegner ;-). Ist aber auch nicht unbedingte Voraussetzung für Erfolg, wie man an meinem ersten Beispiel - Bernd Hasenkopf - sehen kann, der meines Wissens nicht dreht.
...aber schaden kann es bestimmt nicht !
Alt 24.02.2003, 20:21
TT-Gaukler TT-Gaukler ist gerade online
Rückhandabwehrgott
Foren-Stammgast 500

TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TT-Gaukler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bei uns im Saarland gibt es auch einige sehr gute Störspieler. Doch diese können mit ihren Belägen auch meist sehr gut angreifen und halten nicht nur hin. Im Saarland gibt es einen , der besonders unangenehm ist. Dieser hat auch im August nen Spieler geschlagen, der Regionalliga mitte spielt. Doch es gibt halt auch viele Spieler, die gegen das Material sehr gut zurecht kommen. Gegen solche ist der Störspieler dann meist chancenlos.
ich bin selbst Störspieler, und spiele Bezirksliga Hinten. Also nicht so hoch. Obwohl ich damit ganz zufrieden bin. Schlage auch manchmal Leute , die höher spielen.
Alt 24.02.2003, 22:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Das Thema lautet nicht "Wer kennt irgendwelche Störspieler" sondern "welcher Störspieler aus dem TT-News Forum spielt in der höchsten Liga".
Da hätte ich Frank Müller im Angebot, da er diese Saison schon 1 BuLi gespielt hat und im Forum registriert ist. Das kann wohl nur noch von Ding Song oder Shetinin überboten werden. Die sind aber nicht registriert, oder irre ich mich da?

JanMove
Alt 24.02.2003, 23:06
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@JanMove:
Recht so.
Daher auch mein Hinweis auf Jörg Bitzigeio, der nun zwar nicht 1.BL spielt aber eben 2.BL oben und nun fraglos um Längen besser ist als Müller.

Gruß Tom

P.S.: Aber wie schon geschrieben, es steht ja noch aus, was Darknessaja denn nun genau wissen will (Spielertypen, Technik...)
Alt 24.02.2003, 23:17
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ JanMove:

Upps ! Du hast völlig Recht. Habe ich wohl übersehen...aber es könnte sogar sein, daß Arndt Albrecht hier angemeldet ist.
Alt 25.02.2003, 10:07
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
MMMhhh , so weit ich weiss spielt ein Junger Bengel in Grevenbroich mit LN Oberliga Oben , und das garnicht so schlecht !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »