|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Driva Smash Ultima
Hat schon einmal jemand den Juic Driva Smash Ultima getestet ?
|
|
|||
|
|||
Mal hoch damit, denn das würde mich auch brennend interessieren.
|
|
||||
|
||||
Gibs denn immer noch nix neues ?
|
|
|||
|
|||
Re: Driva Smash Ultima
Würde mich jetzt auch interessieren, spielt den wirklich niemand?
Wie spielt er sich geklebt, eher wie ein Medium- oder wie ein Softbelag? Tempo/Spin? Womit ist er vergleichbar? Haltbarkeit geklebt? |
|
||||
|
||||
Mich würden überhaupt die Juic Beläge mal interessieren.
Jemand irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ? |
|
|||
|
|||
Bin zwar auch kein fleissiger Juic-Spieler, aber ich unterstütze diese Anfrage. Die Juic-Beläge sind sicher nicht schlechter als die aller anderen Firmen auch, und zumindest bei uns nicht teurer als die Produkte der grossen Namen.
Sowas wie ein SpinSpiel wäre z.B. was interessantes für einen Abwehrer, der auch gelegentlich spinreiche Störtopspins einstreuen will: hochgriffiges bis klebriges Gummi, gute Kontrolle. Kenne sogar einen Angreifer, der damit (allerdings soviel ich weiss mit der Hard Type Variante) frischgeklebt einen sehr guten punktvorbereitenden Rückhandtopspin ziehen konnte. Der Driva Smash gehört eigentlich zu den Standardbelägen wie Sriver, Mendo, Coppa, Mark V, etc. und ist sicher nicht schlechter als diese. Die Soft Version habe ich schon gespielt: Spielverhalten ist sehr nahe beim Sriver FX, etwas weicherer Gummi, sehr griffig. |
|
|||
|
|||
Und wieder mal hoch damit!
Auch wenn ich offenbar Gefahr laufe, eine Art Selbstgespräch zu führen, würde mich nun der Driva Smash Ultima Soft Version interessieren. Und zwar nicht für mich, bin mit Mendo Energy, Sriver FX etc. zufrieden, sondern für einen Vereinskollegen, der mit dem schwarzen Donic Supersonic wegen raschem Verschleiss und geringerer Dynamik im Vergleich zum Roten Probleme hat. Wäre da vielleicht der DS Ultima SV eine Alternative? Soll ja auch ca. 2.5 mm eines eher weichen Schwammes drunter haben. Kann da jemand Erfahrungen (v.a. auch in geklebtem Zustand gespielt) liefern? Grüsse und besten Dank für alle Mitteilungen Taugenichts |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bei Don Iguanas Materialtests findet man unter anderm folgendes zum normalen Driva Smash Ultima. Hab jetzt aber keine Lust, das zu übersetzen.
The Juic Driva Smash Ultima is probably going to be the most familiar rubber of all to most Japanese sponge preference players. Of the three tested, it has the highest throw (medium throw). The sponge hardness is slightly on the softer side of medium with a mild spring of elasticity. Ultima also reacts and soaks up glue very easily. It domes the most of the three rubbers (barely more than the Makss). It has very decent offensive rubber speed ? not a slouch by any means and fast enough for all players except those who crave the new maximum technology speed. But then again, a maximum glued Driva Smash Ultima is faster than a conservatively glued Hammond. On the other hand, the Driva Smash Ultima had the most spin of the three tested (SE, MH, AC, RJ). "Those balls are loaded (SK)", "a lot more spin (RJ)". Loops had a more 'biting' arc (SE, AC), and there was more inherent "ball holding time." As this rubber had the most consistent topspin of the three sent to us, a few more loopers favored Driva Smash Ultima over Hammond. Pushes, blocks and flips are as expected. Counterdriving was extremely controllable. As for looping, the Driva Smash Ultima could produce both slow and fast loops, spinny and non-spinny loops. Perhaps the rubber is somewhat of a misnomer, instead of Driva Smash Ultima. Driva-Loop Ultima could have been a better name. Anmerkung: Obige Aussagen basieren auf einem Vergleich des Driva Smash Ultima mit dem Tibhar Makss und dem HP@! JanMove Geändert von JanMove (23.02.2004 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Driva Smash Ultima
Hoch damit !
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.