|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Holz und Belagwahl für TS-Spiel
Hallo Community,
Ich wollte mir jetz einen neuen Schläger kaufen da mein altes Holz(Boll Off-)geborchen ist und meine Beläge(VH: Genius Max./ RH: Neo H3 Max.) bald abgespielt sind. Ich Spiele Überwiegend TS nah am Tisch, gerne aber auch mal aus der HD, Aufschläge sind sehr wichtig und ich muss auch mal schupfen können. Rückhand blocke ich auch sehr gerne(versuche den block meist so zu platzieren damit ich den nächsten ball mit TS anziehen kann) Meine Jetzigen Beläge sind mir zu undynamisch und irgendwie fehlt die geschwindigkeit desweiteren ist mir der Genius zu Schwammig und gefühllos! Tja...zu der härte...so richtig weiß ich net was ich spielen soll...hab noch nie weiche Beläge gespielt...genau das selbe problem hab ich auch bei den hölzern weiß net ob lieber weich oder hart... Spiele in der 1. Bezirksklasse unten Als Beläge hab ich an den Acuda s1 gedacht RH wie VH und Holz Stiga Allround Classic oder Korbel ...jetz kommt ihr ![]() viele dank ![]() Geändert von Felix_X (17.11.2010 um 16:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe bei Holz und Belagwahl für TS-Spiel
ich würde an deiner Stelle ein Testkoffer bestellen, ist die beste Lösung.
|
|
|||
|
|||
Hallo danke für deine Antwort,
Wo kann ich denn so einen Testkoffer bestellen? |
|
|||
|
|||
Hat niemand einen Holz vorschlag für mich???
|
|
||||
|
||||
Was für Hölzer hast du denn schon gespielt oder bei Kollegen ausprobiert?
Was hat dir beim Boll OFF- gut gefallen, was nicht? Hast du schon einmal ein Holz mit Kunstfasern (Carbon, Arylate, etc.) gespielt? Wäre sehr hilfreich, wenn du das genauer sagen könntest. Ohne ein paar Infos wäre jeder Vorschlag nur Raterei.
|
|||
|
|||
Das Boll Off- war mir haupsächlich zu schwer und unkatapultig. Ne hab bis jetz noch kein Holz mit Kunstfasern gespielt! Hab noch nicht soviele Hölzer gespielt...Super Core Cell All+, Blaxx All+ und Samsonov Premium Contact Off-...waren aber alle nicht so toll entweder lagen sie nicht gut in der hand oder sie waren zu wabbelig beim block spiel...
|
|
|||
|
|||
Nach weiterem stöbern würde mich auch das T-Tec All+ interessieren...was sagt ihr dazu?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das mit dem Testkoffer ist sicher eine gute Idee. Problem ist, das sich gleiche Belaege auf unterschiedlichen Holzern sehr stark unterscheiden koennen. Ich habe da auch Lehrgeld gezahlt.
|
|||
|
|||
ja das holz wog ohne beläge 94g!
|
|
||||
|
||||
Wie wäre es denn, wenn du auf ein schnelleres Holz - also eines aus dem Bereich OFF - umsteigst?
Das Korbel zum Beispiel, das wäre eine Idee. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.