|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Speedy Spin Premium vs. Innova
Hallo,
beide Beläge sollten in 2,0 mm und frischgeklebt verglichen werden! Welcher ist schneller, liefert mehr Spin, hat mehr katapult, ist haltbarer und hat das weichere, elastischere Obergummi? Ich weiss, das sind viele Fragen, vielleicht gibt`s ja auch viele Antworten.
|
||||
|
||||
Re: Speedy Spin Premium vs. Innova
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kann nur den Vergleich für beide Beläge in Maximumstärke (rot) und nicht frischgeklebt liefern:
Gewicht: beide sind sehr leicht, aber der Innova ist noch leichter (für mich zu leicht, wodurch Kopflastigkeit verloren geht) Tempo: Der Innova ist etwas schneller Spin: Speedy Spin Premium (SSP) erzeugt mehr Rotation Katapult: bei beiden sehr hoch Obergummi: Finde das vom SSP weicher und elastischer Spielgefühl: beim SSP deutlich besser (spielt sich weich und angenehm), beim Innova sehr dirket und hart Spielanlage SSP: variables Topspinspiel, sehr flexibel in allen Schlägen Spielanlage Innova: direktes Angriffsspiel basierend auf Powertopspins, weiche Tops (weiche Bälle allgemein) schwerer spielbar Fazit: für meine Spielanlage wäre der SSP gut geeignet und der Innova unbrauchbar. JanMove |
|
|||
|
|||
Meiner Ansicht nach kann man den Speedy Spin Premium (SSP)nicht dem Innova vergleichen, dafür sind die Beläge zu unterschiedlich. Der richtige Vergleichspartner für den ist der Mendo Energy und vielleicht noch der Magna.
Was mir beim SSP besonders gefallen hat, ist die Variationsbreite. Vor allem weiche Topspins mit viel Rotation lassen sich sehr einfach spielen, aber auch harte Tops und Schüsse. Der Innova ist insgesamt härter und schneller, aber auch weniger gefühlvoll. Die Katalogangaben (SSP: 43°, Innova 40°) zur Schwammhärte sind meiner Meinung nach falsch. Der SSP fühlt sich eindeutig weicher an als der Innova oder der Mendo Energy. Das liegt eher schon beim Sriver FX. Gruß, Volkmar |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.