|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Max. Anzahl an Mannschaften pro Verein in einer Liga
Hallo TT-Community,
nachdem ich nun schon länger mitgelesen habe, habe ich mich heute nun endlich auch registriert. Ich habe erstmal folgende Frage. Zur Zeit spielen wir in der untersten Liga (einzige Liga mit 4er Teams) mit 2 Mannschaften. Nun ist es so, dass in der nächsten Saison 2 Jugendmannschaften von uns hochrücken, was bedeuten würde dass wir mind. 4 4er Teams stellen könnten (bei einer Liga mit 10 Mannschaften). Obwohl es total unsinnig ist, weigern sich (aus angeblichen Zeitgründen) viele bei uns im Verein viele, ein oder zwei 6er Teams aufzumachen. Deshalb nun meine Frage. Gibt es vielleicht sogar eine limitierung, die besagt dass es max. X Teams pro Verein in einer Liga geben darf? Das würde mir als befürworter einer 6er Mannschaft natürlich sehr entgegenkommen. Vielleicht hat da jemand etwas auf lager! Liebe Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
AW: Max. Anzahl an Mannschaften pro Verein in einer Liga
Kommt auf den Verband an. manche haben da einschränkungen. andere nicht. aber wenn es die unterste liga ist und es nur eine gruppe gibt, werden die nicht viel machen können.
Im WTTV gibt es keine einschränkungen
|
|||
|
|||
Hey, danke für deine schnelle Antwort! Meinst du mit "nicht viel machen können" dass wir nicht viele Mannschaften an den start schicken können oder dass es vermutlich keine Regel dagegen gibt?
Verband ist übrigens TTVN Geändert von Andi Latte (25.11.2010 um 00:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es aber eh die unterste Klasse ist wo will man die dann hin stufen. nach unten ist nichts und nach oben kann man das schlecht machen. Folglich dürfte in der untersten Liga die Mannschaftszahl nicht begrenzt werden. das einzige was eben geht wenn es mehrere parallele Gruppen in der Klasse in einem Kreis gibt und die regional aufgeteilt sind, dass man eben trotzdem auf mehrere Gruppen kommt Aber am besten direkt beim Kreis oder Verband mal anfragen was in so einem Fall passiert Kann natürlich auch sein wenn es ne parallele Liga mit 6er Mannschaften gibt, dass der Kreis dann sagt wenn ihr 4 Mannschaften stellt aber nur 2 in eine Liga dürfen, dann müßt ihr eben eine 6er melden. Und dann ist die Frage ob das nicht vieleicht sogar sinnvoll ist (wer will schon in ner 10er liga 3 mal gegen eigene und 6 mal gegen andere mannschaften spielen. Und auch die gegner wollen sicher nicht 4 mal gegen den gleichen Vereion spielen womöglich durch ersatz immer gegen die gleichen spieler usw). Manchmal kann man aus der 4er Liga nicht aufsteigen aber das will man vieleicht. Ist aber nen sehr komplexes thema mit X Varianten die ünerall anders gehandhabt werden also_> kreis oder verband direkt fragen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.11.2010 um 00:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im TTVN gibt es keine Einschränkungen. Im Extremfall lässt das Regelwerk auch Staffeln zu, in denen nur Mannschaften eines einzigen Vereins sind.
|
|
|||
|
|||
Super (oder eben auch nicht)! Danke für eure Antworten, die Frage ist somit ausreichend beantwortet!
|
|
||||
|
||||
Also dürfen dürft ihr.
Ich würde jetzt mal 2 Dinge klären 1. Wie sieht die Aufstiegsfrage aus? Wenn es zb eine 3. kk 4er und eine 3.kk 6er gibt. Kann man dann aus der 3. kk4er in die 2. KK aufsteigen(ist zb in nem Kreis so den ich kenne)? Wenn nicht und ihr habt Junge Leute die gerne hoch wollen dann wäre es ne Zeitverschwendung in der 4er Klasse zu starten weil da nur um die goldene ananas gespielt wird. andererseits wenn man aus der 4er auch aufsteigen kann gibt es darüber auch ne 4er oder ist dann eh 6er und macht dann nen aufstieg sinn wenn man eh nicht 6er spielen will oder umgekehrt wenn man aufsteigen will und dann ne 6er braucht warum nicht dann sofort 6er spielen 2. Wie sieht die Ligenstruktur aus. 10 Mannschaften davon 4 von euch....da sollte man wirklich die Leute mal fragen ob da nicht einige Lieber in der 6er gegen andere spielen wollen. Nur so ne Idee von mir...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (25.11.2010 um 01:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die 3. KK ist ne 4er und die 2. KK ist dann schon ne 6er. Ein Aufsteigen ist also nicht möglich, geht wirklich nur um die goldene Ananas.
Das Problem ist wirklich, dass sich keine 6 Leute finden, die Interesse haben höher zu spielen. Zur Zeit sind wir 10 Mannschaften, wovon 2 von uns kommen. Das Argument, dass man nicht immer gegen die gleichen spielen will, wäre das einzige womit ich bei den anderen noch Punkten könnte, dass werd ich bei der nächsten Vereinssitzung mal anmerken! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ihr aber eh keine 6 Leute für eine Mannschaft zusammen bekommt die bereit sind da zu spielen wird es schwierig. Vielleicht haben aber von den acht hochrückenden Jugendlichen welche Lust? Ansonsten bieten auch andere Vereine die Sportart Tischtennis an Kann ja nicht sein dass man sich da nicht weiter entwickeln kann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.