|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz für Grass dtecs
Hi, ich möchte mir mal eine Noppenkeule zusammenbasteln und möchte hiermit erfragen welche Hölzer in Frage kommen.
Vorhand kommt ein Tenergy 05 1.9mm Schwarz Rückhand Grass dtecs OX rot. Vom Tempo her sollte es ein Off oder Off- Holz sein. Darüber hinaus sollte das Holz einen hohen Ballabsprung fördern. Ich möchte mit den Schläger, speziel mit der Noppe ein variationsreiches Spiel machen. Sprich, Block/Konter, abstechen am Tisch, Pseudotopspin/Schuss und auch mal aus der halben die Sense auspacken. Ich bin zwar kein erfahrener Wettkampfnoppenspieler, spiele jedoch seid 3 Jahren öfter mal im Training damit und habe unzählige Noppen ausprobiert. Jetzt ist es an der Zeit sich mal einen richtigen Noppenschläger zusammenzubasteln. Nach der Zeit hat sich der dtecs als ein optimaler Kompromiss erwiesen mit dem man og. alles spielen kann. Das Holz sollte ein gewicht von 75-90gr haben. Der Anschlag Medium. Spiele immo das Keyshot light und würde auch in Frage kommen jedoch bin ich zu geizig 85 Tacken nochmal für ein Holz zu investieren. Finanzielle Obergrenze 50€. Spielniveau Landesliga Mitte Hoffe das es da etwas nettes zufinden gibt. |
|
||||
|
||||
AW: Holz für Grass dtecs
Habe mir soeben ein Tempertech Off- Zugelegt. Es ist womöglich nen tick schneller als das Keyshot light und ist auf jedenfall etwas härter am Anschlag.
Das Kinetic Supreme OFF sowie OFF- sind auf jedenfall deutlich schneller und steifer. Das Off ist schon ziemlich hart. Damit kann man schon Nägel in die Wand kloppen. Zumindest war das mein Fazit nach 5min Probespielen beim örtlichen Ticker. Das Tempertech wiegt exakt 80gr. Zum Ballabsprung Tempo und allgemeinen Handling kann ich wohl erst in den nächsten Wochen etwas schreiben. Der d.Tecs kommt wohl auch erst am Dienstag. Bin eigentlich kein Freund von Andro Hölzern, aber das Tempertech scheint hoffentlich nicht schlecht zu sein. Die nackten Zahlen lassen aber auf ein gutes Feedback hoffen. |
|
|||
|
|||
TSP Def Classic !
Harmoniert super mit dem D.Tecs und hat auf der Vorhand mit Max. Belägen immer noch genügend Durchschagskraft dank Carbon ! Die Einstufung Def passt absolut nicht zu dem Holz. Tendenz in meinen Augen eher All+ bis Off- Preislich auch Top !
|
||||
|
||||
Jepp, das TDC koennte passen! Ist definitiv nicht 'defence', trotz recht grossem Blatt. Und mit 30 Euro (ich weiss, wo) preiswert.
Der Grass DTecs war fuer mich jedoch deutlich schwerer zu spielen, als auf meinem NSD. Andere sehen das jedoch anders, so dass ein Test zu empfehlen ist.
|
||||
|
||||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:17 Uhr.