Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2010, 18:30
kevin :) kevin :) ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Darf ich trotzdem noch in der 2 Jugend spielen?

Hallo Leute, war eigentlich in unserer 2 JugendManschafft gemeldet an der 1..
Nun ist in der 1Jugend einer aus dem verein zurückgetreten also hat sich abgemeldet, spiele seit anfang der saison da habe dort jetzt 7 spiele 10:4 Kreisliga hinter mir, jetzt haben wir folgendes problem bzw. unsere 2 Jugend das sie am samstag beim Meisterschaftsspiel zuwenig sind 2 können nicht und 1 hat den arm verstaucht mit 2 ersatz Spielern haben die dann 3 zusammen, Frage ist jetzt darf ich wenn ich in der 2 an 1 Gemeldet bin, aber für die erste quasi "ersatz" spiele in der 2Jugend spielen?

Sorry wenn es etwas Kompliziert beschrieben ist.

Mfg!
Alt 25.11.2010, 18:41
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Darf ich trotzdem noch in der 2 Jugend spielen?

Das ist immer verbandsabhängig, aber in deinem Fall dürfte es überall gleich sein. Du hast 7 Einsätze in der 1. Jugend gemacht und bist deshalb dort festgespielt. Demnach darfst du in der Hinrunde nicht mehr in der 2. Jungen spielen. Zur Rückrunde wird neu gemeldet, da gibt es dann vielleicht noch den einen oder anderen Trick
Wenn du deinen Verband nennst kann dir sicherlich auch jemand den entsprechenden Regeltext nennen
Alt 25.11.2010, 18:41
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kevin :) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wttv
Alt 25.11.2010, 20:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kevin :) Beitrag anzeigen
Hallo Leute, war eigentlich in unserer 2 JugendManschafft gemeldet an der 1..
Nun ist in der 1Jugend einer aus dem verein zurückgetreten also hat sich abgemeldet, spiele seit anfang der saison da habe dort jetzt 7 spiele 10:4 Kreisliga hinter mir, jetzt haben wir folgendes problem bzw. unsere 2 Jugend das sie am samstag beim Meisterschaftsspiel zuwenig sind 2 können nicht und 1 hat den arm verstaucht mit 2 ersatz Spielern haben die dann 3 zusammen, Frage ist jetzt darf ich wenn ich in der 2 an 1 Gemeldet bin, aber für die erste quasi "ersatz" spiele in der 2Jugend spielen?
Wie oft hast du denn schon Ersatz gespielt?

Grundsätzlich darfst du drei mal Ersatz spielen, ohne dass du deine Einsatzberechtigung für deine Mannschaft verlierst.

Der Spieler, der nun nicht mehr spielt, ist doch sicherlich noch bis Jahresende Mitglied bei euch und hat auch weiterhin eine Spielberechtigung. Erst wenn er fünf Spiele in Folge gefehlt hat und seine Mannschaft dann nicht mehr über die geforderte Sollstärke (Im Werner-Scheffler-System sind das 4 Spieler) verfügt, muss aufgerückt werden.

So lange du noch keine vier Ersatzeinsätze in der 1. Jugend hinter dir hast, darfst du weiterhin in deiner eigentlichen Mannschaft weiterspielen. Nach dem vierten Einsatz dann nicht mehr.

Beides gilt jeweils für eine Halbserie, falls ihr mit Halbserien spielt.

Aber das sind Dinge, die dir dein Trainer/Betreuer eigentlich sagen können sollte ;-)
Alt 25.11.2010, 20:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dann darf ich regulär nicht mehr spielen, ich weiß das mein Trainer das wissen muss warscheinlich auch weiß nur ich es nicht abwarten kann .. Dann wäre ich warscheinlich unter anderem namen spielen
Alt 25.11.2010, 21:24
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Dann wäre ich warscheinlich unter anderem namen spielen
Das würde ich mal schön bleiben lassen wenn Du nicht gesperrt werden willst wenn es bekannt wird

Geändert von tt-trommler (25.11.2010 um 21:25 Uhr) Grund: Tippfehler
Alt 25.11.2010, 22:01
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann darf ich regulär nicht mehr spielen, ich weiß das mein Trainer das wissen muss warscheinlich auch weiß nur ich es nicht abwarten kann .. Dann wäre ich warscheinlich unter anderem namen spielen
Wir sind doch hier nicht beim Fußball, wo Spielpässe gefälscht werden oder ein und derselbe Spieler zwei Pässe hat mit zwei verschied. Geb.daten .

Wird in unserem Fußballverein wirklich teilweise gemacht .

Wenn man nicht rechtzeitig versucht zu verlegen, ist man m.M.n. selbst schuld. Nun ist es wohl zu spät.

PS: Außerdem würde ich mit solchen Aussagen aufpassen, da jeder hier nach einiminütiger Recherche wissen kann, wie du heißt sowie an welcher Position du mit welcher Bilanz spielst.

Geändert von ttdr (25.11.2010 um 22:09 Uhr)
Alt 25.11.2010, 23:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Wir sind doch hier nicht beim Fußball, wo Spielpässe gefälscht werden oder ein und derselbe Spieler zwei Pässe hat mit zwei verschied. Geb.daten .

Wird in unserem Fußballverein wirklich teilweise gemacht .

Wenn man nicht rechtzeitig versucht zu verlegen, ist man m.M.n. selbst schuld. Nun ist es wohl zu spät.

PS: Außerdem würde ich mit solchen Aussagen aufpassen, da jeder hier nach einiminütiger Recherche wissen kann, wie du heißt sowie an welcher Position du mit welcher Bilanz spielst.
Ja mit den Infos hab ich da nicht mal ne Minute gebraucht. Kevin K...er
Alt 25.11.2010, 23:28
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wir sind doch hier nicht beim Fußball, wo Spielpässe gefälscht werden oder ein und derselbe Spieler zwei Pässe hat mit zwei verschied. Geb.daten
Stimmt, in unserer glorreichen Sportart muss man sich diese Mühe nicht machen, um die selbe Regelwidrigkeit zu begehen.
Alt 25.11.2010, 23:31
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...PS: Außerdem würde ich mit solchen Aussagen aufpassen, da jeder hier nach einiminütiger Recherche wissen kann, wie du heißt sowie an welcher Position du mit welcher Bilanz spielst.
Das kannst du? Seit vier Jahren versuche ich den Namen eines Forenusers hier rauszubekommen, kannst du mir da weiter helfen

Unter falschem Namen spielen würde ich auch bleiben lassen, gerade im Kreis wo man sich immer öfters begegnet. Wenn eure zweite Mannschaft auch eure letzte Mannschaft im Verein ist spricht ja nichts dagegen mit einem Spieler weniger anzutreten, ist zwar nicht schön, lässt sich aber nicht ändern. Du kannst ja außer Konkurrenz mitspielen, damit die Gegner ein Spiel mehr haben. Das machen wir bei uns auch schon mal.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »