Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2010, 12:35
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Weltweite Karte öffentlicher TT-Tische - pingpongmap.net

Ich habe jetzt über die Suchfunktion nichts hierzu gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr zu

www.pingpongmap.net

beitragen könntet. Hier können frei zugängliche "Platten", vor allem im Freien, kartografiert werden, was ich für Urlaub oder Durchreise eine ganz praktische Sache finde, wenn man an Outdoor-TT u.ä. Spaß hat. Oder um im Skiurlaub einen Tisch im Urlaubsort zu finden usw.

Bislang hat das Projekt einen starken Berlin-Fokus, ich würde mich freuen, wenn das Eintragen auch für andere Regionen erfolgen würde.

Ich selbst habe direkt mit dem Projekt nichts zu tun, finde es aber ne schöne Idee und habe bislang ca. 15-20 "Platten" beigetragen.

Freue mich über Beiträge zur Karte und Meinungen.
Alt 07.07.2011, 14:03
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weltweite Karte öffentlicher TT-Tische - pingpongmap.net

Nicht vergessen...
Alt 07.07.2011, 21:39
mbs mbs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mbs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und was bringt das genau? Hier sind doch hauptsächlich Vereinsspieler unterwegs die inner Halle spielen
Alt 07.07.2011, 22:16
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Das bringt, dass man sich im Urlaub, mit Freunden usw. mal kurz irgendwo ranstellen kann, weil man weiß, wo was in der Nähe ist, gerade in einer fremden Stadt/Umgebung. Ich kenne einige Vereinsspieler, die sowas gerne mögen, ich auch. Dass man mit Kumpels zocken kann, während die Kinder auf dem Spielplatz nebenan spielen usw. Es ist aus meiner Sicht kein Problem, dort auch gastfreundliche Vereine mit Trainingszeiten mit reinzunehmen - fänd ich super und würde die Hemmschwelle, unterwegs mal irgendwo reinzuschauen, sicher verringern.

Geändert von Setz-It (07.07.2011 um 22:18 Uhr)
Alt 07.07.2011, 22:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Biederitz!

Mit integriertem Spielplatz!
Alt 29.05.2012, 16:46
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

up

Alt 18.09.2013, 15:22
Benutzerbild von PingPongPanther
PingPongPanther PingPongPanther ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPongPanther ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Weltweite Karte öffentlicher TT-Tische - pingpongmap.net

Inzwischen gibt es sogar eine App für die PingPongMap. Allerdings von einem anderen Berliner programmiert. Mit ihr kann man, wenn man ein iPhone oder ein iPad hat, sogar den fotografierten TT-Tisch direkt mit den gespeicherten Koordinaten im System eingeben.
Ich hoffe, dass bald auch viele TT-Spieler, die in den Vereinen aktiv sind, diese beiden Plattformen com und net durch Tisch-Eintragungen unterstützen. Es wäre doch sehr interessant zu wissen, wo man überall Ping-Pong oder Tischtennis spielen kann...

...vielleicht gibt es sogar irgendwann irgendwo im Freien offizielle TT-Turniere mit TTR-Werten

Zumindest wurden am Samstag, den 31. August auf einem TT-Tisch aus Stein im Skyline-Garden, dem öffentlichen Dachgarten des neuen Einkaufszentrums Skyline-Plaza in Frankfurt am Main in der Europa-Allee 6 die mini-Meisterschaften ausgespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »