|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Weltweite Karte öffentlicher TT-Tische - pingpongmap.net
Ich habe jetzt über die Suchfunktion nichts hierzu gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr zu www.pingpongmap.net beitragen könntet. Hier können frei zugängliche "Platten", vor allem im Freien, kartografiert werden, was ich für Urlaub oder Durchreise eine ganz praktische Sache finde, wenn man an Outdoor-TT u.ä. Spaß hat. Oder um im Skiurlaub einen Tisch im Urlaubsort zu finden usw. Bislang hat das Projekt einen starken Berlin-Fokus, ich würde mich freuen, wenn das Eintragen auch für andere Regionen erfolgen würde. Ich selbst habe direkt mit dem Projekt nichts zu tun, finde es aber ne schöne Idee und habe bislang ca. 15-20 "Platten" beigetragen. Freue mich über Beiträge zur Karte und Meinungen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weltweite Karte öffentlicher TT-Tische - pingpongmap.net
Nicht vergessen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Und was bringt das genau? Hier sind doch hauptsächlich Vereinsspieler unterwegs die inner Halle spielen
|
||||
|
||||
|
Das bringt, dass man sich im Urlaub, mit Freunden usw. mal kurz irgendwo ranstellen kann, weil man weiß, wo was in der Nähe ist, gerade in einer fremden Stadt/Umgebung. Ich kenne einige Vereinsspieler, die sowas gerne mögen, ich auch. Dass man mit Kumpels zocken kann, während die Kinder auf dem Spielplatz nebenan spielen usw. Es ist aus meiner Sicht kein Problem, dort auch gastfreundliche Vereine mit Trainingszeiten mit reinzunehmen - fänd ich super und würde die Hemmschwelle, unterwegs mal irgendwo reinzuschauen, sicher verringern.
Geändert von Setz-It (07.07.2011 um 22:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
up
|
|
|
||||
|
||||
|
Inzwischen gibt es sogar eine App für die PingPongMap. Allerdings von einem anderen Berliner programmiert. Mit ihr kann man, wenn man ein iPhone oder ein iPad hat, sogar den fotografierten TT-Tisch direkt mit den gespeicherten Koordinaten im System eingeben.
Ich hoffe, dass bald auch viele TT-Spieler, die in den Vereinen aktiv sind, diese beiden Plattformen com und net durch Tisch-Eintragungen unterstützen. Es wäre doch sehr interessant zu wissen, wo man überall Ping-Pong oder Tischtennis spielen kann... ...vielleicht gibt es sogar irgendwann irgendwo im Freien offizielle TT-Turniere mit TTR-Werten ![]() Zumindest wurden am Samstag, den 31. August auf einem TT-Tisch aus Stein im Skyline-Garden, dem öffentlichen Dachgarten des neuen Einkaufszentrums Skyline-Plaza in Frankfurt am Main in der Europa-Allee 6 die mini-Meisterschaften ausgespielt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.