Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2010, 15:00
Benutzerbild von Sponge Bob
Sponge Bob Sponge Bob ist offline
"Ich bin bereit!"
Junior-Forenmitglied

Sponge Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
HRT/HuaRuiTe - Klonhölzer

Hi.

Habt ihr schon mal was von diesem Hersteller gehört oder vielleicht sogar ein Holz gespielt?

gruss

Hugo
Alt 06.08.2016, 21:01
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HRT/HuaRuiTe - Hölzer?

Würde mich auch interessieren. Stiga Rosewood Nachbau sieht im Video zumindest gut aus:
Alt 06.08.2016, 22:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: HRT/HuaRuiTe - Hölzer?

Richtig gutes Zeugs für sehr überschaubares Geld. Auf entsprechenden Seiten wird freimütig zugegeben, dass etwa 80 % der Original-Qualität erreicht werden.

Ich hatte ein Rosewood V, das ich mit dem real thing ganz gut vergleichen kann. Das HRT war mit 82 Gramm etwas weicher im Anschlag als ein Original mit 79. Es spielte sich außerdem linearer, das Stiga hatte beim Durchziehen noch einen Extra-Kick, nicht kontrollierbar für mich.

Weil ich mich nicht gleich entscheiden konnte, hab ich seinerzeit gleich ein Ebenholz V mitbestellt, aber nur wenig gespielt. Verarbeitung war wie beim Rosewood-Klon sehr gut, aber ein Vergleich zum Original fehlt mir. Ich habe zwar mal ein Ebenholz geschenkt bekommen, aber das war mit über 100 Gramm unspielbar für mich und nach einem Abend wieder weg.

Insgesamt für mich typische "bei dem Preis kannst du nichts falsch machen" Hölzer, und manche werden vielleicht richtig glücklich damit.
Alt 10.08.2016, 08:47
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HRT/HuaRuiTe - Klonhölzer

Das kann ich bestätigen, habe alle 4 gespielt, beide Nachbauten, beide Originale. Die Nachbauten sind wirklich gut verarbeitet und spielen sich m. E. fast 100% ähnlich. Ich habe leichte Abweichungen auf die unterschiedlichen Gewichte zugeordnet. Und für den Preis kann man wirklich nichts verkehrt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »