Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 00:31
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Sriver G3 FX oder Coppa X3 Silver?

hallo

Ich suche einen neuen Rückhand Belag und und es wird wohl einer der beiden genannten werden. Ich spiele derzeit einen Stiga Innova in 2.0 aber meine Schläge sind mit relativ wenig Spin und somit eher ungefährlich. Mit der Konrolle und mit der Härte bin ich aber zufrieden, etwas weicher würde mich jedoch nicht stören.

Ich spiele auf der Rückhand mit langen Armbewegungen und versuche hauptsächlich mit viel Spin zu punkten. Dabei sind mir viel Kontrolle und ein möglichst hoher Ballabsprung wichtig.

Wäre toll wenn mir ein Experte einen Tipp geben könnte oder sogar die beiden Beläge miteinander vergleichen könnte.

PS: natürlich bin ich auch offen für ganz andere Baläge danke im vorhinein
Alt 05.12.2010, 00:52
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 FX oder Coppa X3 Silver??

Also ich spiele seit einem halben Jahr den G3FX auf der Rückhand.

Ich kann dir sagen, dass sich der Belag echt gut spielt:
Die Kontrolle ist überragend, Spinwerte sind gut. Daher kann man klasse Unterschnittbälle mit viel Effet spielen.
Allerdings ist er auch zum Angreifen sehr gut geeignet:
selbst bei meiner eher schlechten Rückhand Technik klappt die Topspin Eröffnung problemlos. Beim Nachsetzen habe ich dann einige Schwierigkeiten, wahrscheinlich durch fehlende Technik, daher nehme ich meistens meine Top Vorhand um auf den Punkt zu kommen.
Allerdings habe ich den Schläger ab und zu mal gedreht, und konnte dann deutlich sehen, wie viel Spin mit dem Belag möglich ist, nämlich eine große Menge
Die Paradedisziplin sehe ich beim G3FX im Blocken:
Die Bälle kommen kurz und knackig zurück, sind super leicht zu platzieren. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt, erst recht nicht bei einem FKE-Belag.

Auch wenn mit der Belag sehr gut gefällt, werde ich zur Winterpause auf den normalen Sriver FX wechseln, weil ich damit die schwächen in meiner Rückhand durch intensives Training beseitigen will.

Sobald die Technik aber angemessen ist, kann ich den G3 FX nur empfehlen, da er wirklich ein guter Topspinbelag mit toller Kontrolle ist.
Alt 05.12.2010, 22:50
poidl poidl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

poidl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver G3 FX oder Coppa X3 Silver??

Das hört sich schon mal gut an

Echt toll wäre noch ein Testbericht vom Donic Coppa X3 Silver, die Suchfunktion bringt da leider auch nichts Brauchbares....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »