|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Angriffstechniken für Glatte Langnoppen???
Hi Leute,
da ich jetzt seit gut einer Woche, denn Palio, auf meiner RH spiele. Wollte ich mal wissen wie ihr mit diesem Teil akktiv werdet... Denn zurzeit ist dieser Teil eine größere Gefahr für mich als für meine Gegner -> Beim zuleichtem Drücken (gegen Unterschnitt) erkennt man die Oberschnittkurve (sehr hohe Spinumkehr) viel zu deutlich, klar darüber freuen sich viele, ICH aber nicht! ![]() ![]() ![]() 1. Also, welche Angriffstechnik verwendet ihr gegen Unterschnitt (Noppentop war zum ![]() 2. Wie kann man gegen leichten OS akktiver werden (Gegenkonter landen wegen der hohen Spinumkehr oft im Netz)??? -> Technische Erleuterungen währen nich schlecht... Spielklasse: Verbandsliga Jugend (-> Traningspartner 1. und 2. der Enzelübersicht ![]()
|
||||
|
||||
Hast du dich nicht erst kürzlich nach einem Belag erkundigt, mit dem man "von Langen Noppen weg" kommt? Und da testest du jetzt schon wieder nen Palio? Verstehe ich jetzt nicht. Du musst dich irgendwann einmal festlegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Den Palio (sagen ja alle das der so toll ist ![]() Ist auch egal, eine Sammlung von Angriffstechniken mit glatten LN ist auch nichts schlechtes, oder???
|
||||
|
||||
Besorg' dir einfach das Video von Dr. Neubauer. Er spielt da den Super Spezial, meines Wissens nach eine glatte Noppe. Die Qualität und Kameraposition lässt zwar sehr zu wünschen übrig, aber es ist besser als nichts. Auf meine Lange Noppe lässt sich das Spiel nur bedingt übertragen, wie's beim Palio aussieht kann ich nicht sagen. Mein Freund hat's von einem User aus dem Forum zugeschickt bekommen. Wenn du mal ganz lieb fragst wird sich bestimmt jemand finden lassen der dir ne Kopie zieht. Vielleicht hats auch jemand online gebracht.
|
||||
|
||||
@Darknessaja
Hehehe, ganz einfach: Der Palio spielt von ganz allein, einfach den Schläger auf den Tisch legen und eine Rauchen gehen, oder einen Trinken, oder ´ne Currywurst versenken... Mal im Ernst, wie man mitten in der Saison so an seinem Material rumspielen kann, ist mir echt schleierhaft. Du musst in deiner Klasse echt völlig unterfordert sein. Wenn du Technik-Anleitung zum Gebrauch von glatten Langnoppen brauchst, kann ich nur das Neubauer-Video empfehlen (damn, da war Anika schneller). Ansonsten kann ich aus der eigener (zugegebenerweise nicht sehr umfangreichen) Erfahrung und Berichten von Trainingspartner sagen, dass es wohl deutlich bessere Langnoppen (auch glatte) als den Palio zum Angriff gibt. WW
Geändert von WildWilbur (01.03.2003 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Schmeiss nach der Saison die langen Noppen weg du wirst nach deiner Jugendzeit die grössten Probleme haben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich würde sagen, überfordert bin ich jetzt mit meinen Gegnern nicht mehr, obwohl ich erst seit einem 3/4 Jahr spiele: mein Verhältniss (diese Sasion) liegt im moment bei 8(heute wieder 2 dazu ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() ![]() MfG Darknessaja (der mit diesen...Punkten ![]() ![]() Geändert von Darknessaja (02.03.2003 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich kann dir noch eine storry zu lange Noppen erzählen. Hab im Alter von 10 Jahren auf Noppen umgestellt. Ich bin jetzt 20 Jahre und spiele sie immer noch. In meiner Jugendzeit hab ich damit einige erfolgreiche Spieler geschlagen. Die jungen Spieler die bei glatten Belag geblieben sind spielen jetzt so gut wie alle Landesliga und noch höher. Und ich spiel jetzt 3 Bezirksliga und selbst da haben die wenigsten Spieler Probleme mit lange Noppen und ich gewinn die Spiele nur über eine überhöhten Einkampfgeist und Abwehrleistung. Leider kann ich heut überhaupt nicht mehr mit einem glatten Belag auf der Rückhand spielen. Hab es vor drei Jahren noch mal probiert es war eine katastrophe wünsch dir mehr
glück beim umstellen. Ich hoff es gelingt dir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Übrigens: Was macht man, wenn einem die Gegner die Bälle immer wieder auf die benoppte Rückhand spielen? Nein. Man steigt gewöhnlich nicht um und gibt auf. Kauf dir eine Noppe mit Schwamm und lerne angreifen. Wenn dann andere Leute sagen, dass Lange Noppen in höheren Klassen wirkungslos sind, stimmt das nur ein klein wenig. Du machst dann kaum noch direkte Punkte mit dem Noppen-Angriff wie in den unteren Spielklassen. Aber selbst ein Regionalligaspieler, der gegen Noppies keine Probleme hat, wird nicht gerne gegen solche spielen die ihr Material gut spielen können. Er macht nur nicht solche direkte Fehler gegen die Noppen-Bälle wie ein Kreisligaspieler. Passte nicht ganz zum Thema, musste ich aber einmal sagen. Mein Tipp: Bleib bei den Noppen, kauf dir eine mit Schwamm und dann Angriff.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.