|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Möglichst weiches Vollholz gesucht!?
hallo,
speile derzeit das boll alc mit 2 mal genius. würde auf der vorhand gerne den blue whale 2 spielen. spielt sich auf nem carbonholz für mich aber viel zu hart. daher meine frage: welche vollhölzer haben einen sehr weichen anschlag ?? dachte an stiga oder bty-hölzer... interessiere mich aber auch für andere marken. geschwindikeit sollte im all+ bis off bereich liegen. bin auf eure antworten gespannt :-) gruss copy |
|
|||
|
|||
AW: Möglichst weiches Vollholz gesucht!?
Stiga Allround Classic, superweich und kontrolliert, aber vom Tempo her nur im Allround-Bereich!
|
|
||||
|
||||
Vielleicht die beiden Klassiker Primo Off- oder Offensiv classic.
|
||||
|
||||
Das Samsonov Alpha wäre ebenfalls eine Idee.
|
|
||||
|
||||
danke für die antworten :-)
ist es richtig das die ebenholz und die rosewood serien von stiga sehr hart sein sollen ? |
|
|||
|
|||
schon mal an hinoki gedacht?
|
|
||||
|
||||
ja hab ich, gestern nach nem punktspiel ein altes jonyer hinoki ne stunde getestet. ich war begeistert. leider gibts dieses nicht mehr zu kaufen.
das jonyer hinoki special habe ich schon mal probiert, der griff ist mir viiiel zu klein. |
|
||||
|
||||
Einfach mal hier im Marktplatz nachfragen, da finden sich oftmals alte "Schätze"...
![]() |
|
||||
|
||||
Es gibt ja zwei Arten von weich. Die werden hier immer durcheinander geworfen.
Hölzer mit tatsächlich weichem Anschlag haben ein Abachi oder Hinoki Deckfurnier. Dicke Hinoki Hölzer und z.B. das Tibhar IV-S, das nur aus weichem Abachi besteht, sind recht steif, wie das ALC ja auch, bieten aber einen weichen Anschlag. Klassische 5-schichtige Hölzer wie das Allround Classic oder das Primo haben keinen weichen Anschlag! Sie spielen sich weicher als ein ALC, weil sie elastischer, weniger Biegefest sind. Wenn du dich spielerisch nicht so stark umstellen willst, wie es mit einem Allround Classic oder ein Primo der Fall wäre, würde ich ein Tibhar IV-S oder eventuell auch ein Keyshot light testen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
hinoki, leicht, vollholz, weich |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
weiches off- holz gesucht | D!ngs | Wettkampfhölzer | 10 | 09.04.2010 07:35 |
Weiches holz gesucht | Blade-1 | Wettkampfhölzer | 13 | 19.02.2009 18:31 |
Weiches All+ gesucht | AMD | Wettkampfhölzer | 26 | 26.04.2008 14:21 |
Roter Mambo möglichst in 2,0 gesucht ! | Obachecka | Materialbörse | 0 | 02.03.2007 14:32 |
gebrauchte TT-Platten gesucht (möglichst aus Bayern / Mittelfranken) | TTKenner | Materialbörse | 0 | 21.01.2007 22:17 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.