|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nittaku Kasumi Basic und Latika
Kann jemand was zum Nittaku Kasumi Basic oder Latika schreiben?
Kasumi Basic Latika Konnte mit der SuFu nichts finden. Es scheinen sehr ausgewogene 5-schichtige OFF- Hölzer zu sein. Latika ist das neuere Modell mit einem 2mm längerem Schlägerblatt als Kasumi Basic, deshalb nehme ich an dass es ein wenig kopflastiger ist. Bin speziell am Vergleich mit Nittaku Violin oder Acoustic interessiert, aber ich freue mich auf jeden Bericht.
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Kasumi Basic und Latika
Kannst Du denn möglicherweise mittlerweile selbst was dazu sagen ? Du hattest ja wie es scheint inzwischen mindestens eines.
oder jemand anderes ? |
|
||||
|
||||
Wenn Du mich meinst, dann ja, ich hatte ein paar gekauft, kurz getestet, und dann wieder verkauft. Ist zwar ein sehr gutes Holz. Schneller als das Acoustic (so etwa wie ein Tenor) und auch weniger elastisch (also nicht ganz so gut für Topspin, dafür aber besser zum blocken). Der ST Griff ist angenehm normal dick und nicht dünn wie beim Violin und Acoustic. Rückmeldung ist gut, aber nicht vergleichbar mit Violin und Acoustic. Ich habe es nicht weiter gespielt weil mir die Kopflastigkeit nicht gefallen hat. Das Kasumi Basic wäre u.U. für mich besser geeignet gewesen.
|
|||
|
|||
Für mich ist das Latika dehm Acoustic sehr ähnlich. Vielleicht ein bisschen schneller und mehr power, vor allem im Vergleich mit den neuen (sehr langsamen) Acoustics. Es hat nicht die legendäre Ballrückmeldung vom Acoustic aber das Gefühl ist trotzdem sehr gut, vor allem bei diesem Preis. Ich habe wegen dem mehr Power und dem dickeren Griff das Latika eigentlich lieber.
|
|
|||
|
|||
Hört sich sehr interessant an. Wenn da mal jemand eines zu veräußern hätte, würde ich um Nachricht bitten.
|
|
||||
|
||||
Gibt es vll. noch weitere Erfahrungen mit dem Kasumi Basic? Vergleiche mit jap. Primo o. Korbel wären sehr interessant.
|
|
|||
|
|||
Jemand der das basic mit dem violin oder korbel vergleichen kann?
|
Lesezeichen |
|
|