Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2010, 23:33
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei Tibhar 2 Beläge 4 Folien ?

Hab heute in einem TT Laden gesehen wie jemand sich 2 neue Beläge hat auf den Schläger machen lassen. Nimbus und Nimbus Soft, beide Beläge hatten bereits eine Schutzfolie drauf. Die Beläge wurden dann samt Folie ausgeschnitten und dann aufs Holz geklebt. Demnach waren nun schon Schutzfolie mit der Tibharschrift auf dem Schläger. Dann hat der Verkäufer dem Kunden noch 2 4eckige Folien mitgegeben wo keine Schrift drauf war. Ich frag mich gerade wozu diese Folien gut sind ? Die Folien auf den Belägen reichen doch oder nicht ? Ich selber benutze keine aber interessieren tut mich dass trotzdem, hab ich noch nie gesehen bisher.
Alt 18.12.2010, 23:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Bei Tibhar 2 Beläge 4 Folien ?

Ganz einfach: Service am Kunden 2 Folien in Reserve. Denn die Folien werden ja während dem Spiel entfernt. und dann...legt man die Lose in die Hülle (dreck?) klar wenn man 2 Folien hat kann man die aufeinander packen. aberwenn man zb eine Seite LN Noppe spielt....

Also kann so ne Folie mal dreckig werden- man aknn sie zwar abwaschen aber nach der 3. Wäscje sind sie auch nicht mehr so toll...

Ergo: Service am Kunden
Alt 19.12.2010, 00:38
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
.......legt man die Lose in die Hülle (dreck?) klar wenn man 2 Folien hat kann man die aufeinander packen...
Klingt logisch aber wo liegt denn die Ersatzfolie ? Die ist doch auch in der Tasche also im "Dreck" oder nicht ?
Alt 19.12.2010, 03:56
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Klingt logisch aber wo liegt denn die Ersatzfolie ? Die ist doch auch in der Tasche also im "Dreck" oder nicht ?
Die Ersatzfolie liegt zu Hause und wird dann benutzt, wenn man die andere in die Tonne gekloppt hat.

Kann es aber nicht auch einfach sein, dass der Kunde die Beläge für jemand anderen mitgenommen hat?
Alt 19.12.2010, 09:59
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne so eine Schutzfolie vom Pilot Power. Meiner Meinung nach sind die Folien nur zum Schutz so lange der Belag in der OVP ist. Nach der Montage und dem erstmaligen Abziehen war die Folie vom Pilot Power nicht oder kaum mehr zu gebrauchen. Da müssen dann richtige Schutzfolien drauf.
Alt 19.12.2010, 21:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von _z_ Beitrag anzeigen
Ich kenne so eine Schutzfolie vom Pilot Power. Meiner Meinung nach sind die Folien nur zum Schutz so lange der Belag in der OVP ist. Nach der Montage und dem erstmaligen Abziehen war die Folie vom Pilot Power nicht oder kaum mehr zu gebrauchen. Da müssen dann richtige Schutzfolien drauf.
Und was hat der Pilot Power mit dem Nimbus zu tun?
Zu den Nimben werden/wurden(?) von Tibhar selbstklebende Schutzfolien mitgeliefert.
Alt 20.12.2010, 11:08
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Und was hat der Pilot Power mit dem Nimbus zu tun?
Zu den Nimben werden/wurden(?) von Tibhar selbstklebende Schutzfolien mitgeliefert.
Ich habe auch nur gesagt das ich so eine Folie vom Pilot Power kenne. Ich kenne den Nimbus nicht und kann daher nicht sagen ob es als permanente Schutzfolie gedacht oder geeignet ist. Die Folie vom Pilot ist nach dem erstmaligen Abziehen danach so gut wie unbrauchbar da sie sich dermaßen kräuselt dass sie danach nicht oder sehr schlecht wieder auf den Belag gelegt werden kann. Da der Verkäufer 2 Schutzfolien gratis dazu gegeben hat habe ich auf Grund der Erfahrungen mit dem Pilot gemutmaßt dass die Folien ebenfalls nach dem Abziehen unbrauchbar sind und als Service deshalb zwei "richtige" Schutzfolien mitgegeben wurden. Es kann natürlich sein dass es beim Nimbus anders ist. Dann entschuldige ich mich für den unqualifizierten Kommentar.
Alt 20.12.2010, 14:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zum Nimbus gibt es wirklich pro Belag eine ungeschnittene selbstklebende Schutzfolie dazu.

Der einzig Unterschied zu den üblicherweise erhältlichen Schutzfolien von Tibhar ist der, dass sie noch den Aufdruck Nimbus hat.
Diese Schutzfolie ist auch nicht auf dem Belag sondern wird (oder wurde - meine letzter Nimbus liegt schon eine Weile zurück) mitgeliefert.

Ich wollte nicht agressiv klingen, aber es ist mir unverständlich, warum Du Deine Erfahrungen zu einem Belag, der sogar von einer anderen Marke vertrieben wird, in die Waagschale wirfst.
Alt 21.12.2010, 08:13
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bei der ESN Generation Nimbus und auch noch der Sinus Reihe wurden die Folien mitgeliefert um die Haltbarkeit zu erhöhen. Die Beläge haben sich durch den Kontakt mit Luft leicht verfärbt bzw. sahen schnell abgenutzt aus (was keinen Einfluss auf die Eigenschaften hatte). Das hat ESN inzwischen im Griff und die Folien braucht man nur noch für die Beläge der alten Generation. Wenn man einen guten Kontakt zum Händler hat, bekommt man sowas auf Anfrage eigentlich immer kostenfrei mit.
Alt 23.12.2010, 00:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Als neuer Nimbus Soft Spieler weiß ichs endlich. Die 2. Zusatzfolie ist keine Ersatzfolie sondern bei der wird die selbstklebende Schutzfolie aufgeklebt wenn man gerade spielt.Wieder was gelernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »