|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bei Tibhar 2 Beläge 4 Folien ?
Hab heute in einem TT Laden gesehen wie jemand sich 2 neue Beläge hat auf den Schläger machen lassen. Nimbus und Nimbus Soft, beide Beläge hatten bereits eine Schutzfolie drauf. Die Beläge wurden dann samt Folie ausgeschnitten und dann aufs Holz geklebt. Demnach waren nun schon Schutzfolie mit der Tibharschrift auf dem Schläger. Dann hat der Verkäufer dem Kunden noch 2 4eckige Folien mitgegeben wo keine Schrift drauf war. Ich frag mich gerade wozu diese Folien gut sind ? Die Folien auf den Belägen reichen doch oder nicht ? Ich selber benutze keine aber interessieren tut mich dass trotzdem, hab ich noch nie gesehen bisher.
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Bei Tibhar 2 Beläge 4 Folien ?
Ganz einfach: Service am Kunden 2 Folien in Reserve. Denn die Folien werden ja während dem Spiel entfernt. und dann...legt man die Lose in die Hülle (dreck?) klar wenn man 2 Folien hat kann man die aufeinander packen. aberwenn man zb eine Seite LN Noppe spielt....
Also kann so ne Folie mal dreckig werden- man aknn sie zwar abwaschen aber nach der 3. Wäscje sind sie auch nicht mehr so toll... Ergo: Service am Kunden
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann es aber nicht auch einfach sein, dass der Kunde die Beläge für jemand anderen mitgenommen hat?
|
||||
|
||||
Ich kenne so eine Schutzfolie vom Pilot Power. Meiner Meinung nach sind die Folien nur zum Schutz so lange der Belag in der OVP ist. Nach der Montage und dem erstmaligen Abziehen war die Folie vom Pilot Power nicht oder kaum mehr zu gebrauchen. Da müssen dann richtige Schutzfolien drauf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Nimben werden/wurden(?) von Tibhar selbstklebende Schutzfolien mitgeliefert.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zum Nimbus gibt es wirklich pro Belag eine ungeschnittene selbstklebende Schutzfolie dazu.
Der einzig Unterschied zu den üblicherweise erhältlichen Schutzfolien von Tibhar ist der, dass sie noch den Aufdruck Nimbus hat. Diese Schutzfolie ist auch nicht auf dem Belag sondern wird (oder wurde - meine letzter Nimbus liegt schon eine Weile zurück) mitgeliefert. Ich wollte nicht agressiv klingen, aber es ist mir unverständlich, warum Du Deine Erfahrungen zu einem Belag, der sogar von einer anderen Marke vertrieben wird, in die Waagschale wirfst.
|
||||
|
||||
Bei der ESN Generation Nimbus und auch noch der Sinus Reihe wurden die Folien mitgeliefert um die Haltbarkeit zu erhöhen. Die Beläge haben sich durch den Kontakt mit Luft leicht verfärbt bzw. sahen schnell abgenutzt aus (was keinen Einfluss auf die Eigenschaften hatte). Das hat ESN inzwischen im Griff und die Folien braucht man nur noch für die Beläge der alten Generation. Wenn man einen guten Kontakt zum Händler hat, bekommt man sowas auf Anfrage eigentlich immer kostenfrei mit.
|
|
|||
|
|||
Als neuer Nimbus Soft Spieler weiß ichs endlich. Die 2. Zusatzfolie ist keine Ersatzfolie sondern bei der wird die selbstklebende Schutzfolie aufgeklebt wenn man gerade spielt.Wieder was gelernt
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zu Folien auf neuem Belag, und zu Belagschutzfolien | Ovtcharov-Fan | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 9 | 28.07.2008 18:32 |
Tensor-Folien während des Trainings | Supli | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 15 | 06.08.2007 12:39 |
folien frischkleben | TTsüchtiger | Noppen innen | 5 | 09.02.2006 16:50 |
Folien für Belagschutz: Alternativen | Cogito | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 12 | 20.05.2000 07:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.