Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2010, 22:15
burning_1988 burning_1988 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JUIC Nanospin (oder Nano Spin)

Guten Abend,

wollte mal nachfragen wer etwas zu dem Belag sagen kann? hab ein wenig im Forum recherchiert und auch gegoogelt, aber Informationen sind hier nur sehr spärlich anzutreffen. Aufgrund einer Materialberatung eines Shops würde es mich interessieren was andere zu dem Belag sagen können.
Hintergrund ist dermWechsel der RH, der Pilot Style hat mich bisher absolut davon überzeugt ihn nicht mehr anzurühren
Bisherige Informationen:
Der Juic Nano Spin ist ebenfalls ein sehr griffiger medium-Belag mit moderatem Frischklebeeffekt.
Er überzeugt durch eine lange Haltbarkeit und eine hervorragende Spinfreudigkeit.

Der Nanospin steht gegen den Magna über den ich schon genügend Berichte fand, oder dem Sriver G3(im Notfall, denn ich habe an sich nicht vor Butterflys Preispolitik zu unterstützen)

Ich würde mich über weitere Berichte freuen

mfg

Alt 03.01.2011, 15:03
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

burning_1988 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: JUIC Nanospin (oder Nano Spin)

Bei der Menge an Rückmeldung habe ich mich mal entschlossen dem Nanospin eine Chance zu geben. Belag ist heute angekommen, 2,0 mm.
Erster Eindruck ist sehr positiv. Belag sieht hochwertig aus, made in Japan Qualität ist wohl zu erwarten
Der Belag soll einen moderaten FKE haben, erscheint mir jedoch härter und griffiger als ein Sriver G3, zusätzlich handelt es sich noch um ein leicht klebriges OG. Die Angaben auf der Verpackung sind dann noch: Tempo 11, Spin 13, Härte 40, es handelt sich übrigens um das Gleiche Layout wie bei den neuen BTY-Belägen, kommen demnach wohl aus den gleichen Werk?

Auf jedenfall werde ich den Belag am Mittwoch testen, mal sehen ob der erste Eindruck sich bestätigt

Alt 06.01.2011, 11:48
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gestern war Mittwoch!
Alt 06.01.2011, 16:55
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Achso?
Hätte nicht gedacht Rückmeldung zu erhalten
Einen ausführlichen Test kann ich noch nicht ganz geben, hatten gestern extremstes Technik und Systemtraining da hatte ich nicht viel Zeit mich mit verschiedenen Charakteristiken des Belags auseinanderzusetzen
Also Testbedingung, Juic Nanospin rot 2,0 mm auf JHS RH. VH Yasaka Rakza 7 1,8mm.

Konter, Block, Schuss: Tadellos, das gerade Spiel funktioniert sehr gut, der Medium+ (40° jap.) Schwamm sorgt für gute Rückmeldung und genaue Platzierung. Schuss hatte ich leider keine Gelegenheit zu testen wird sich aber wohl ähnlich wie Block und Konter spielen, nämlich gut.
Aufschlag-Rückschlag: RH-Aufschläge gelingen sehr gut, platziert und mit viel Spin. Rückschlag als Schupf ging gut, der Belag spielt sich nicht sehr schnittempfindlich dadurch lässt sich der Ball gut platzieren, Rückschlag als Flip, kein Problem.
Topspin: Auch hier lässt der Belag nicht zu wünschen übrig, einen ersten spinnigen Topspin auf Unterschnitt hatte ich gestern nicht die Gelegenheit, aber allgemein wurde mir auch vom Trainingspartner bestätigt, dass da ziemlich viel Spin im Topspin allgemein ist.
Halbdistanz: an sich spiele ich nicht in der Halbdistanz, jedoch denke ich dass der Belag hier nicht genügend Druck entwickeln wird, TS wird bestimmt gelingen jedich wahrscheinlich eher drucklos.
FKE-Effekt: Der Beschreibung nach handelt es sich um einen Belag mit moderatem FKE, bei ganz exakt getroffenen Bällen merkt man dan auch einen schönen FKE, Ball kommt mit viel Druck beim Gegner an und auch ziemlich schnell. Trifft man den Ball jedoch nicht exakt im Sweet Spot, so fällt dies schon auf. Sound war nichts dabei was der Rede wärt wäre, Japan-FKE eben.
Allgemein: Die Belagbeschreibung irrt sich nicht, ein Belag für ein Allround-Spiel mit FKE, denke das trifft es sehr gut. Der BElag spielt sich mit allen Techniken sehr gut, Spinentwicklung ist auch sehr gut, bevor jemand fragt, nein ich denke nicht, dass sie mit einem T05 vergleichbar ist. Einem solchen Vergleich hält der Belag nicht stand, soviel mal vorweg. Wie gesagt, der Nanospin ist ei sehr guter Allround-Belag für ein offensives Spiel mit dem alles gut geht, aber mehr auch nicht, im Vergleich mit dem Sriver G3 spielt der Nanospin sich spinniger, härter, ausgewogener und er soll ja ein gutes Stück haltbarer sein, das werden wir sehen. Ansonsten passt der Belag gut zu meinem Spiel und ich werde den vorraussichtlich behalten, da er mit das bringt was ich eigentlich vom Cornilleau erwartet hatte

Wenn noch jemand Fragen hat dann soll er nicht zögern

Alt 08.01.2011, 10:41
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

habe ja selbst einen Thread eröffnet in dem ich Ersatz für den Sriver G3 suche - und da bin ich auch auf den Nanospin gestoßen. Response kriege auch kaum. JUIC-Beläge sind sowieso nicht schlecht. Mein Nanospin ist noch unterwegs, kann dann auch meinen Senf dazu beitragen. Mein erster Versuch, eine Empfehlung aus meinem Thread, habe den Belag (ESN) schon vergessen, ging völlig in die Hose. Habe dann selber gesucht und gestern den Hexer Duro 1,7 (1,8mm ? ) gespielt. Die sichersten und auch guten Spins, die ich seit langem gespielt habe. Wenn sich das bestätigt, dann ist der Hexd druckvoller und spinniger als der G3.
Also, ich verfolge den Thread durchaus.
.
Alt 08.01.2011, 13:46
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

HI,

will den Belag mir wahrschienlich auch auf die RH machen, welche Schwammhärte besitzt der NanoSpin ?
Alt 08.01.2011, 14:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Laut Juic Angabe: 40°, da dürftest für eine europäische Härte noch mal gut 5° hinzu rechnen, also ein medium Belag.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »