Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2010, 20:23
dr.neumann dr.neumann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dr.neumann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist mit dem D Tecs?

Habe gehört,dass der D Tecs angeblich von der Zulassungsliste verschwindet,wegen zu langer Noppen.
Weis da jemand mehr???
Alt 30.12.2010, 10:55
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist mit dem D Tecs?

Nichts Genaues weiß man noch nicht. Tibhar hat aber wohl zunächst mal dementiert, dass der Belag vom Markt genommen wird - so schreibt zumindest ein User im einem anderen Forum.

Würde der D'tecs vom Markt genommen und mit einem 'R' versehen wieder erscheinen, so löst dies auch das grundlegende Problem nicht: Die Prüfung der Zulässigkeit des Materials wird derzeit dem Spieler zugeschoben, ohne dass er die Möglichkeit dies tatsächlich zu prüfen.

Die Diskussion hängt sich derzeit an den zu langen Noppen des D'tecs auf.
Tatsächlich werden NI nur aufgrund ihres OGs lizensiert. Was für eine Stinker anschließend als Schwamm darunter kommt, interessiert erst einmal nicht.

Bei den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften wurden über ein Viertel aller Schläger beanstandet, weil sie die "Tests" nicht bestanden haben. Davon war nur ein kleiner Teil D'tecse; der überwiegende Teil waren NI-Stinker.

Man darf davon ausgehen, dass derzeit eine große Anzahl von Belägen, die über den Ladentisch gehen, eigentlich nicht zulässig sind. Nur bei den NI-Belägen kann man sich damit herausreden, dass diese ja irgendwann ihre Stinkerei aufgeben werden, wenn sie nur lange genug "lüften". Wie lange man allerdings einen Belag lüften muss, damit er zulässig ist, weiß niemand - zumindest kein Hobbyspieler. Muss ein Apollo oder Blue Whale -factory tuned -genauso lange lüften wie ein Sriver?

Gruß, Gabi

Geändert von nevada (30.12.2010 um 11:29 Uhr)
Alt 31.12.2010, 12:20
Noppe1972 Noppe1972 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppe1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo, hier ist der User aus dem anderen Forum.

Ein großer Händler hat den Belag derzeit aus ihrem Sortiment genommen ... die können Noppen-außen aber meines Wissens eh nicht leiden

Der Händler meines Vertrauens hat mir bestätigt, dass Tibhar derzeit auch keine Grass D.TEcS mehr an Händler rausgibt, was wohl deutlich dafür spricht, dass Tibhar seine Ware bzw. deren Herstellung gegenprüft. Wollen wir hoffen, dass da nur eine Maschine ungenau ausstanzt ...

Andererseits habe ich in einem Forum gelesen, dass die Fabrik, die den Grass herstellt ähnlich Noppen auch für andere Anbieter herstellt. Möglicherweise bekommen also noch andere Anbieter Probleme mit Noppen, die 0,2 mm zu lang sind ...

Tibhar selbst hat mir folgendes geantwortet:
################################
Von: TIBHAR Info [mailto:info@tibhar.de]
Gesendet: Mittwoch, 29. Dezember 2010 20:33
An: Noppe1972
Betreff: Re: Tibhar Grass D.TecS

Hallo Herr Z.,

danke für Ihre email.

Wir können Ihnen bestätigen, dass der Belag weder aus unserem Sortiment
genommen wird, noch dass er seine Zulassung verliert.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr TIBHAR Team
#########################

Da kann man sich jetzt totdiskutieren oder man wartet mal ab, was jetzt bei rumkommt.

Da der D.TecS wohl die derzeit meistverkaufteste Noppe ist, werden wir schon alle rechtzeitig merken, wenn wir - die D.TEcS-Fans - umsteigen müssen ...
Alt 31.12.2010, 17:38
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann spielt man stattdessen eine China Noppe die sind auch 0,1mm zu lang, ist nicht schlimm kann da nur noch drüber lachen, oder heulen
Alt 03.01.2011, 11:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppe1972 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, nur welche China-Noppe kommt an den D.TecS ran? Vielleicht die Chance für andere Hersteller noch eine günstige Noppe rauszuhauen ...

Geändert von nevada (03.01.2011 um 12:03 Uhr)
Alt 03.01.2011, 14:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sage mal noch einige andere. Es geht aber um was anderes. Man sollte sich mal Gedanken machen, die Beläge mit einer Art Produktnummer, Herstellungsnummer etc zu kennzeichnen. Fehlproduktionen sollten einfach nicht passieren. Die Oberschiedsrichter könnten es auch besser überprüfen
Alt 03.01.2011, 14:50
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Dtecs verboten wird werde ich mit Sicherheit nicht nochmal 30€ für ne Noppe bezahlen. Dann kommt halt ein Neptune, Giant Long o.ä drauf.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das eh nur in Nuancen auf meine Spielergebnisse auswirken würde.
Alt 03.01.2011, 15:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

so sehe ich es auch. Habe noch alle mögliche Beläge hier liegen und spiele damit damit genau so. Eventuell fehlt der Flummi Effekt, dann macht man sich einfach einen Flummi Schwamm drunter

Geändert von nevada (03.01.2011 um 17:00 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Alt 03.01.2011, 16:50
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich sehe das genauso ... allerdings muss ich mich jetzt wieder in den entsprechenden Foren rumtreiben und jemanden suchen, der mir da den richtigen Wink gibt ... sind den Neptune oder eine der Giant Dragon-Noppen vergleichbar? Ich hatte vorher den Badman reloaded ... da war die Technik ganz anders und die Sicherheit kam vor dem Störeffekt ... also genau andersrum als beimDTecS ...
Alt 05.01.2011, 22:44
Dr Noppe Dr Noppe ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dr Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir jetzt den Dtecs mit 0,5 mm Schwamm gekauft und spiele den auf einem alten TSP Reflex Kombi Def. Das Holz gibt es nicht mehr, oder? Welches Holz würdet Ihr mir empfehlen? Mit der VH spiele ich keine Abwehr sondern TS.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »