|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Armstrong Holz
Hi!
Habe mir einen fertigen Schläger gekauft. Es handelt sich beim Holz um ein Armstrong. Ich weiss aber leider nicht welches. Kann ich das irgendwie rausbekommen (ausser beim Verkäufer) und vor allem: Machen die im allgemeinen gute Hölzer? Danke! Fred |
|
|||
|
|||
Ach ja: Dort sind, ich sag mal , mittlere Andro Focus drauf. Schätzt Ihr die Kombo als harmonierend ein (unter der Annahme dass es sich beim "unbekannten" Holz nicht um ein stark offensives handelt)?
|
|
|||
|
|||
Denk eher das wird ein Allroundholz sein. Das ist meistens so bei fertig Schläger. Die Hölzer sind glaub ich im großen und ganzen in Ordnung. Für Einsteiger sag ich mal ist der Schläger ok. Langt so für die Kreisliga. Höher hienaus wird es meist mit solche Schläger schwer. Aber ein Schläger macht nicht gleich einen guten Spieler. Der Schläger ist nicht das entscheidende meistens eher der Spieler. Viel Spass mit dem Schläger.
|
|
|||
|
|||
Es handelt sich beim Schläger nicht um einen einfachen Komplettschläger, sondern die Beläge und das Holz wurden vom Verkäufer montiert.
Den Neupreis schätze ich allein schon wegen der Beläge auf 80 oder mehr €. Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt! Wie sieht es denn mit meinen Fragen unter diesem Aspekt aus? Danke |
|
||||
|
||||
Wie sieht denn das Holz aus ?! Ein "gängiges" Armstrong-Holz ist das Level 79....hat einen silber/violett-farbenen Griff mit schwarzer Umrahmung (wenn ich mich recht ensinne). Ist es evtl. das ?
|
|||
|
|||
Hallo Hubfred,
wenn es ein Level ABB Construct All+ oder All von Armstrong ist, kauf ich es Dir sofort ab! Oder tausche es gegen ein anderes! Nicht, weil das Holz so wertvoll oder teuer wäre, sondern weil es sich dabei um ein Holz handelt, was es nicht mehr auf dem MArkt gibt. Und es ist außerdem "mein" Holz, also das Holz, mit dem ich seit ewigen Zeiten spiele! Du kannst normalerweise am Schlägerblat erkennen, um was für ein Modell es sich handelt. Dort ist meistens auf dem Holz eine Bezeichnung aufgedruckt, die man nicht übersehen kann. Ansonsten frag doch einfach mal den Händler, welches Holzmodell er Dir verkauft hat. M. E. hat Armstrong übrigens gute Hölzer gebaut. Meines Wissens gibt es die Firma aber auch nicht mehr. Gruss Magicbackhand
|
|||
|
|||
also auf dem Holz steht nix ausser Armstrong.
Vielleicht unter den Belägen, aber die mach ich nicht ab! Was ich noch sagen kann, ist dass das Holz rel. leicht ist. |
|
|||
|
|||
Hallo Hubfred,
frag doch einfach mal den Händler, bei dem Du das Holz gekauft hast. Der wird schon wissen, was er Dir verkauft hat. Unter den Belägen steht auf dem Schlägerblatt, um welches Holz es sich handelt. Hat das Holz zufällig eine Balsa-Schicht in der Mitte ( hellweiss und sehr weich - kann man mit dem Fingernagel bei recht geringem Druck eindrücken )? Dann könnte es das von mir Gesuchte sein. Gruss BAckhand
|
|||
|
|||
Ist das Holz recht langsam und flattrig(geringe Biegefestigkeit?) . Ist der Griff leicht violett?
Dann hast du wahrscheinlich ein Level 79 erwischt. Meiner Berurteilung nach ein SCH-Holz, das man am besten als Kohlenanzünder verwenden sollte! Level 79 gaukelt übrigends ein überdurchschnittlich schnelles Allround-Holz vor. 75-80 wird als all ohne + oder- gewertet. Meiner Meinung nach ist es ein langsames Allroundholz. Als ich vor Jahren wieder mit Tischtennis angefangen habe hat man mir ein auf so ein Holz auf die Vorhand ein Sriver FX in 1,7 und auf die Rückhand ein Andro-Focus in 1,5 geklebt. Der FX auf diesem Holz ist eine katastrophale -Kombination. Diese fing an bei festen Schlägen an langsamer zu sein als ein Devensiv-Schläger. Mit dem viel langsameren Focus konnte ich hingegen komischerweise halbwegs feste Schläge ausführen. Trotzdem sollte das Level 79 selbst mit geigneten Belägen kaum der erhöten kinetischen Energie des 40mm Balles bei harten Schüssen standhalten. Ich habe dieses Holz übrigends erst vor ein paar Tagen für 10 Euro inklusive Focus-Belag an meinen Trainer verkauft, der fürs Kinder-und Jugend-Trainig billiges gebrauchtes Material sucht. Und der hat mir die mäßige Qualität bestätigt: Dieses Holz sei ein Änfänger-Holz und nicht mehr! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.