|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
eine garantiert schwierige Geburt
suche ein spezielles Holz bzw. Kpl.- Schläger, welches im AR+/Off- Bereich angesiedelt ist. Erwünschte Eigenschaften:
Sicheres AR- Spiel, oft auch passiv, d.h. es wird oft versucht, die Toppis des Gegners schön zu setzen oder anders gesagt, den Gegner laufen zu lassen. Ebenso möchte ich mein Block/Konter- Spiel mit relativ wenig Kraftaufwand "schnell machen" können. Das Problem bei vielen versuchten Hölzern war fast immer: --zu wenig Druck im passivem Spiel --Schwierigkeiten beim Schuß --eigene Off- Aktionen zu harmlos(was garantiert auch am fehlenden Armzug liegt) Sicherlich spielt hier auch die Wahl der entsprechenden Beläge (Ni/Ni) eine nicht unerhebliche Rolle. Vom Holzfeeling schwebt irgend etwas schön elastisches mit Off- Optionen im Kopf herum. Muß es doch geben? Spielstärke ist immer so eine Aussage. Ich behaupte mal: im HE- Bereich bis Bezirksliga Niedersachsen im DA- Bereich bis Landesliga Niedersachsen Punktspielerfahrung ca. 25 Jahre günter h |
|
|||
|
|||
AW: eine garantiert schwierige Geburt
Würde jetzt mal ein Schlager Precision oder Persson Powerplay in den Raum werfen, das Schlager ist ziemlich hart und eignet sich herrlich für eine gerade Spielweise miel Viel Block/Konter. Das Persson ist etwas weicher und bietet im Gegenzug mehr Variabilität im offensiven Spiel
|
|
|||
|
|||
Als Beläge vielleicht sogar dünne Sriver in verschiedenen Variationen?!
Ich meine zum platzierten Block/Konterspiel, mit ab und an mal spinnigem Topspin, reicht das. Lediglich die Geschwindigkeit müsste halt dann vom Holz kommen?!
|
||||
|
||||
Waldner Senso Carbon evtl. etwas schwerer selektiert könne passen.
Tibhar IV S sollte ebenso gehen und ist recht günstig. Ansonsten solltest du evtl. dem T-6 bzw. T-7 von Yinhe eine Chance geben.
|
|||
|
|||
Als Beläge , wenn du nicht allzu viel Spin benötigst kann ein normaler Nimbus infrage kommen aber auch nur wenn du mir sehr viel katapult zurecht kommst
|
||||
|
||||
Mal was kreatives: SL Ultra Balsa
|
||||
|
||||
Stimmt, ein Balsaholz könnte auch passen. Da gibt es ja die 5,5er Versionen der verschiedenen Hersteller (TSP/Gewo usw)
|
|||
|
|||
Ist es bei Balsa- Hölzer nicht genau so, daß:
ein nur hinhalten (pass.) den Ball gerade langsam macht? ein gegen den Ball gehen (akt.) den Ball gerade schnell macht? Genau so etwas wollte ich ja nicht. Ich denke, daß die pass. Eigendynamik der Balsa- Hölzer doch zu wenig ausgeprägt ist. Oder liege ich da total falsch? günter h |
|
|||
|
|||
Langsam macht Balsa das Hinhalten nicht. Die Beschleunigungskurve verläuft nur nicht linear, dass ehißt dass die Kurven am Anfang ziemlich gleich sind, nach einer Zeit das Balsa aber stärker steigt als das Vollholz, dessen Kurve eine Gerade ist.
Du kannst auch ein Balsa Carbon nehmen, das Carbon nimmt dem Balsaeffekt nämlich ein wenig raus. Wie Schwarze Wolke schon geschrieben hat gibts da den 5.5 von TSP. |
Lesezeichen |
|
|