Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2003, 22:10
Topspinner der 2. Topspinner der 2. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspinner der 2. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Motivationsprobleme gegen VERMEINTLICH schwächere Gegner!!

Ja ich weiss,jetzt denkt jeder was en das für en abgehobener und eingebildeter Spinner?
Nein, immer langsam!
Ich für meinen Teil habe festgestellt,dass ich lieber in einer etwas höheren Klasse spiele.Da muß ich immer 100% geben um mithalten zu können. Dies macht mir bedeutend mehr Spaß als meinetwegen zwei Klassen tiefer vorne so gut wie alles zu gewinnen.Ich neige nämlich dazu,wenn ich merke dass es auch mit weniger Einsatz und Trainingsaufwand geht, mal lieber auf der Couch rum zu lümmeln als ins Training zu gehen.
Fakt ist auch dass es ne verdammt blöde Angewohnheit von mir ist nur soviel zu machen wie unbedingt nötig ist um meine Spiele zu gewinnen und wenn es jedesmal 5 Sätze braucht. Also spiele ich gegen schlechtere Gegner richtig unterirdisch obwohl ich genau weiß das es besser geht.
Kurzum habe ich mehr davon wenn ich zwar öfter mal verliere,dafür aber spannende Spiele habe bei denen es bis zum letzten Punkt zur Sache geht.Da bleibt auch der Ehrgeiz erhalten durch Training noch die gewissen Defizite abzustellen um in Zukunft knappe Niederlagen in Siege drehen zu können.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »