|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Weiß jemand, ob irgendwo steht, daß der Belag "fest" mit dem Holz verklebt sein muß? Ich meine, wenn man frisch klebt "schwimmt" der Belag ja auch (zumindest einige Zeit) auf dem Holz. Ist das zulässig? Oder muß der Belag eben "fest" sein.
Nur um sicher zu gehen: Ich meine nicht, daß man den Belag in der Mitte einfach nicht mit KLeber bestreicht, daß ist ja wohl unstreitig unzulässig (oder ). [Diese Nachricht wurde von Ryker am 28-04-2000 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Ryker am 28-04-2000 editiert.] |
|
|||
|
|||
Natürlich mit Kleber
Sorry Eric, ich habe gerade Timos Säckchen gelesen Ich kann einfach nicht mehr Ernst bleiben; Timo hat Tobi sein Säckchen gezeigt und da ist auch noch was drin HuahHuHiHiHiHaHa Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Der hat Eis in seinem Säckchen! Also ich nicht!
|
||||
|
||||
ach timon was hast du denn im säckchen?
------------------ [Diese Nachricht wurde von holger am 29-04-2000 editiert.] |
|
||||
|
||||
Hallo Ryker!
Ich hab' da was in den Internat. TT-Regeln A gefunden, und zwar unter Punkt 4.5 . Da heißt es lediglich, daß jede Belag- und Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzten Seite durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein muß, von "fest mit dem Holz verbunden sein" steht da nix. Wenn Du also beim Frischkleben nicht gerade eine Mondlandschaft "zauberst", ist es zulässig (hätte mich auch stark gewundert, wenn ich eine Regel gefunden hätte, nach der Frischkleben nicht erlaubt ist ). Den Belag in der Mitte nicht festkleben ist allerdings nach dieser Regel tatsächlich verboten ("durchlaufende Klebstoffschicht") - aber es ist mir schleierhaft, wie man das kontrollieren kann. ------------------ Carpe diem! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.