|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Galaxy Milky Way Mercury II
Hallo,
kann mir einer was zu diesem Belag sagen ? Hat den schonmal einer getestet ? Ich spiele bisher einen Friendship 729FX. Wollte auf den Mercury II event. umsteigen. Die Beschreibung zu diesem Belag hört sich ja gut an. |
|
|||
|
|||
AW: Galaxy Milky Way Mercury II
Einen Test ist er auf jeden Fall wert. Die härteste Version, die ich bekommen konnte, hat 39°. Damit erreicht er zwar keine Spitzenwerte in Sachen Effet bei Schupf und Schnittabwehr, liegt aber doch auf einem hohen Niveau.
Wirklich gut geht bei mir der Topspin. Hier entwickelt der Belag erstaunlich viel Tempo und auch etwas Sound. Bei langsamen Schlägen kommt er mir deutlich gemäßigter vor, was wohl auch an der für mich relativ geringen Härte liegt. Die am Anfang nicht so extreme Klebrigkeit wie die des Apollo bleibt jedoch deutlich besser als bei eben jenem bestehen. Der Mercury II ist für mich gegenüber dem Apollo der deutlich bessere und auch günstigere Belag. |
|
|||
|
|||
Hallo das Phantom,
in welcher Farbe und mit welcher Schwammstärke hast Du den Mercury II gespielt? Kannst Du auch was zum Gewicht des Belages sagen? Falls Du ihn nicht gewogen hast, ist er vom Gefühl her leichter, oder schwerer als ein Apollo? |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mir nun einfach mal einen Mercury II in schwarz (37 Grad) bestellt und werde diesen mal ausprobieren. Da kann man ja nix falsch machen und laut der Beschreibung des Herstellers hört der Belag sich auch gut an. War der Mercury II eigentlich wie der Apollo verschweißt ? |
|
|||
|
|||
Spielen tue ich ihn zur Zeit in schwarz, 2,2 mm. Gewogen habe ich ihn nicht, aber ich denke, da liegt er etwa auf Apollo Niveau.
Und ja, verschweißt ist er auch. Aber das ist inzwischen bei den meisten China-Belägen so. |
|
|||
|
|||
Kannst du was zum Ballabsprung sagen ?
Ist der eher hoch oder eher flach ? Ich mag lieber den flacheren Ballabsprung. |
|
|||
|
|||
Hallo TT Spieler,
bin auch auf Deine Meinung (ggf. Testbereicht) zum Mercury II gespannt. Es wäre allerdings schön, wenn Du den Belag vorher noch mal wiegen könntest (das ungeschnitte Quadrat) denn das Gewicht spielt bei der Belagwahl für mich eine nicht unerhebliche Rolle; dh. schwere Beläge mag ich gar nicht. Selbst wenn er sehr günstig ist, wenn er zu schwer wäre würde ich ihn garnicht erst spielen und ich hätte somit mal wieder unnötig Geld in Sand gesetzt. |
|
||||
|
||||
habe mit den MII in schwarz mal zum testen bestellt, er wird in Konkurrenz zum Giant Dragon TEnergy Soft 1,75 undTopenergy V2 1,8 und superspin G3 S2 1,8 gehen
tuple 007 explosion und tuttle beijing III schw. sind gute spinmonster beim us aber beim topspin fehlt eindeutig sowohl tempo als auch sicherheit da die og doch noch recht unelastisch sind....topenergy soft würde ich als etwas giftiger als den apollo soft einschätzen und haltbarer insgesamt besser.... ich berichte dann....
|
||||
|
||||
hmmm also der Belag ist klebrig und recht schwer Härte chinesisch so ca. 40 Grad also nicht so hart
Das OG ist härter als der Schwamm (Moxaschwamm wohl FK Schwamm), der Belag erzeugt guten spin (erreicht allerdings nicht die Werte des Topenergy Soft) und ist passiv recht sicher wenn man langsam spielt (dann spielt man mit dem OG) blockt man schnelle TS oder zieht man schnell dann kommt der Schwamm durch und der Ball beschleunigt sehr schnell (bei mir dann hinten drüber beim ts weit hinten rüber/effekt als wenn ich ein schnelles balsaholz spielen würde) schupfen war auch noch sehr gewöhnungsbedürftig fazit ein weiterer test findet erstmal nicht statt der Belag hat passiv und im bis mittelschnellen spiel sehr gute Kontrolleigeneschaften bei schönen spin, im schnelle spiel beschleunigt er stark raus (was mir nicht so liegt) die kontrolle leidet, wer das mag oder sucht sollte den belag mal testen edit: wer vom 729 fx super kommt dem ist der MII zu schnell, da würde ich den MI mit chinaschwamm vorziehen
|
|||
|
|||
Hallo,
Habe den Mercury II in 33° bestellt weil ich dachte dass China Angaben ehe viel härter wären. Ehrlich gesagt habe ich kein bock mehr das ding auch nur auszupacken da der sich eingeschweißt super soft anfühlt!! Mein apollo der auch 33° hat/haben sollte, fühlt sich 8-10° härter an!! |
Lesezeichen |
|
|