|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren in Damenmanschaften?!
Hi,
ich hätte mal wieder ne kleine Frage. Ich habe gehört, daß es möglich ist, daß Herren Ersatz oder auch "fest" in der untersten Damenmannschaft spielen können/dürfen. Weiß da jemand was genaueres? Gibt es da bestimmte Auflagen? Das alles im BADTTV. Danke schonmal! Gruß Holgi |
|
|||
|
|||
@ Holgi der 2
hast wohl zuviel im "deutscher tischtennis sport" gelesen!!
geduscht wird aber GETRENNT!! nicht dass du dir da falsche hoffnungen machst grüße vbs
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt antwortet von unserer Damenwartin bekommen.
Es ist zulässig eine Damenmannschaft bis Bezirksliga mit Herren zu ergänzen, jedoch darf nur 1 Herr pro Spiel eingesetzt werden. Bei uns kam diese Frage auf, da wir nicht genug Herren für eine 2. Herrenmannschaft haben, aber auch nicht genug Damen für eine Damenmannschaft. Jedoch wären die Chancen in Damen Bezirklasse mitzuhalten besser, als in der Herren C-Klasse. Aber gut, bei Einsatz von nur einem Herren hat sich das so oder so erledigt. |
|
|||
|
|||
Interessant, dass es diese Regelung überhaput gibt.
Weiß da jemand bescheid, wie es im WTTV aussieht? Ich glaube da ist es nicht erlaubt, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frauen dürfen auch keinen Ersatz in Herrenmannschaften stellen. Ich hatte diesbezüglich mal eine Anfrage an den WTTV gestellt. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Re: @ Holgi der 2
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, es hängt auch vom jeweiligen Kreis und Bezirk ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Wie sieht es diesbezügöich eigentlich in Sachsen-Anhalt aus(TTVSA) ?
|
|||
|
|||
@Wirbelwind:
Da musst Du wohl mal nen Blick in die Ausführungsbestimmungen des TTVSA zur WO des DTTB werfen. Evtl. ist's sogar nur auf Bezirks-/Kreisebene geregelt... immer schwierig sowas zu beantworten *g* |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.