Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2003, 13:40
Ich mal wieder Ich mal wieder ist offline
TT King
Junior-Forenmitglied

Ich mal wieder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Regeln

Was kommen nächste Saison für neue Regeln und welcher sollen in den nächsten Jahren kommen?

Ich weiß das der Ballwurf von 16 cm auf 30 cm oder sogar auf Kopfhöhe steigen wird.

Stimmt das auch , dass der Ball in den nächsten Jahren wieder etwas vergrößert werden soll?
Alt 13.03.2003, 14:21
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ja genau, der balldurchmesser wird sukzessiv bis auf 50mm gesteigert ... es ist vorgesehen, alle 2 jahre um 2mm zu erhöhen
Alt 14.03.2003, 12:39
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
ja genau, der balldurchmesser wird sukzessiv bis auf 50mm gesteigert ... es ist vorgesehen, alle 2 jahre um 2mm zu erhöhen
Wir haben die neuen Bälle schon bei uns im Verein. Die sind zur Zeit noch 42mm groß, grün mit roten Herzchen. Außerdem ist an jedem noch ein Ventil um ihn jedes Jahr der richtigen Größe anzupassen, spart Geld. Natürlich gibt es mit jedem 10er-Pack ne Luftpumpe (Ein-Weg versteht sich).

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 14.03.2003, 13:14
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hab gehört, BL Teams müssen mit über 50% deutsche Spieler haben. Bin mir aber nicht sicher.

@ Anika Franke
Von diesen Bällen hab ich auch schon gehört. Sie sollen TT noch attraktiver und Kinderfreundlicher machen.
Alt 14.03.2003, 13:27
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Ricardo Schimassek
Hab gehört, BL Teams müssen mit über 50% deutsche Spieler haben. Bin mir aber nicht sicher.
Wenn jetzt eine Bundesligamannschaft mit 2 deutschen und zwei nicht-deutschen Spielern antritt, hat die Mannschaft ja dann weniger als 50% -> Problem. Oder müssen 50% der gemeldeten Spieler Deutsche sein und wer am Ende spielt ist egal?????

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 14.03.2003, 13:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass zukünftig wieder zwischen Deutschen und EU-Ausländern unterschieden wird. Das geht doch rechtlich gar nicht mehr, oder?

JanMove
Alt 14.03.2003, 15:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass zukünftig wieder zwischen Deutschen und EU-Ausländern unterschieden wird. Das geht doch rechtlich gar nicht mehr, oder?

JanMove
Ne, ich glaub da wird zwischen EU-Bürgern und Ausländern getrennt. Schweizer dürften also nur begrenzt eingesetzt werden, Schweden aber nicht. Aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, habs nur so aus Gerüchten mitgekriegt.
Alt 14.03.2003, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Wenn jetzt eine Bundesligamannschaft mit 2 deutschen und zwei nicht-deutschen Spielern antritt, hat die Mannschaft ja dann weniger als 50% -> Problem. Oder müssen 50% der gemeldeten Spieler Deutsche sein und wer am Ende spielt ist egal?????
Ich glaub, so wirds sein. Allerdings wird wie gesagt nicht zwischen Deutschen und EU-Bürgern getrennt.
Alt 14.03.2003, 18:00
KLACK! KLACK! ist offline
*El Padre*
Junior-Forenmitglied

KLACK! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Anika und Ricardo

Vielleicht müssen die Spieler auch auf die Wage steigen...
Alt 14.03.2003, 23:39
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Sorry, wenn ich jetzt klugscheisse, aber in deinem Beispiel hat die Mannschaft nicht weniger als 50% deutsche Spieler, sondern genau 50%... Wenn die Regel also heissen würde, mindestens 50% der Mannschaft müssten deutsche Spieler sein, wäre alles in Butter.

Anyway, ich weiß auch nicht, warum ich das eigentlich schreibe...

WW
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »