Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2003, 01:06
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Chinabelag gesucht

Da ich nächstes Jahr voraussichtlich eine Klasse höher spielen werde, bin ich auf der Suche nach Material, welches mein Spiel noch ein wenig gefährlicher(schneller) machen könnte.

Ich bin ein All+ - Spieler, der auf der VH vornehmlich mit Block, Konter, Schuß und max. einen Topspin agiert. Bisher spielte ich auf der VH (in etwa gleich erfolgreich): Sriver L, BTY Relop Attack(NA) und derzeit Stiga Mendo. Nach vielen Erfahrungsberichten, hier im Forum, könnte gerade für mein Spielsystem ein Chinabelag eine echte Alternative sein, natürlich soll mit diesem auch ein fetter Unterschnitt und ein gefährlicher erster Topspin möglich sein (und die Umstellung vom Mendo nicht allzu groß).

Welchen Chinabelag könnt ihr mir da empfehlen (ich dachte beispielsweise an: DHS G888 oder RITC Friendship 2000 RMS)?
Alt 14.03.2003, 01:31
User 1878 User 1878 ist offline
Foren-Stammgast 4000

User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 1878 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Hmm, nun hab ich in dem anderen Chinathread geantwortet, also s.da.

RITC 2000 finde ich dafür jedenfalls gut. Der "ganz normale" tuts allemal.

Gruß Tom
Alt 14.03.2003, 14:28
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Oliman,

zufällig spiele seit ein paar Monaten mit Mendo und G888 in gleicher Stärke.

Der G888 hat ein wesentlich "tauberes" Spielgefühl als der Mendo, ist deutlich langsamer und schwerer als der Mendo und hat weniger Katapult. Die Zockerei aus dem Handgelenk klappt also nicht so gut. Seine Stärken liegen - wie auch schon tausendmal hier geschrieben wurde - im Spiel nahe am Tisch mit viel Schnitt, Block, Konter, Schuss und Sekt-oder-Selters-Topspin. Auch wenn er sich für chines. Verhältnisse ziemlich "japanisch" spielt, isser immer noch ein echter Chinese. Gut finde ich seine RELATIV gute Haltbarkeit. Ist m.E. ein typischer Belag für die RH.

Wenn's bei dir UNBEDINGT ein Chinese sein soll, dann nimm lieber den bereits von Cogito zurecht angepriesenen Friendship 2000 mit HGS oder Red Magic Sponge. Diese beiden unterscheiden sich nicht sonderlich, lassen sich aber noch Anwender freundlicher spielen.

Gruß elvis

P.S.
Die Hurricanes kenne ich nicht.
Alt 14.03.2003, 15:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Erstmal danke für die Tips. Für mich muß es nicht unbedingt ein Chinabelag sein. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, weiß ich derzeit einfach noch nicht, ob ich in Zukunft eher mein Topspin- oder mein direktes Spiel mit neuem Material fördern möchte.
Dh. werde ich in der Sommerpause den Stiga Neos (Tacky) und einen Chinabelag, dann wohl den RITC FS 2000 RMS oder HGS, testen. Ev. bleibe ich dann auch wieder beim Mendo, weil ich mir vorstellen kann, daß dieser einen sehr guten Kompromiß darstellt.
Alt 14.03.2003, 15:50
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich persönlich teste viel rum und bleibe trotzdem immer beim 729 FX hängen. Ein Test für 5-7 EUR lohnt sich sicher.

Gruß
Alt 14.03.2003, 23:31
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative: Tackifire spezial

So wie Du Dein Spiel beschreibst "Block, Konter, Unterschnitt, Schuß - gelegentlich Topsin) kann ich dir den Butterfly Tackifire Spezial wärmstens empfehlen.
Es ist kein echter Chinabelag, aber er verfügt über ähnliche Eigenschaften. Hat zudem europäische Qualität (= sehr lange Haltbarkeit).

Gruß,
-Erich
Alt 15.03.2003, 14:34
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
... und nen europäischen Preis!
Alt 19.03.2003, 02:16
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

An den Tackifire Spezial habe ich selbst auch schon mal gedacht. Es gibt aber auch einen Tackifire Drive, kann mir jemand etwas zum Unterschied zw. den beiden sagen (ich denke, daß der Drive ein wenig weicher ist, aber angeblich hat er auch ein andere, nicht klebrige Oberfläche, wie sieht es mit der Schwammhärte des Drive aus, der Spezial hat ja angeblich 50°)?
Alt 19.03.2003, 04:51
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking genau

Die Antwort hast Du bereits selbst gegeben:
Der Drive ist deutlich weicher und weniger griffig.

Die beiden Beläge haben nur sehr wenig gemeinsam, wehalb ich die Namensgebung für etwas unglücklich halte.

Ich habe mal gehört (Achtung: Ab hier wird es spekulativ) dass Butterfly den Belag entwickelt hat, weil ein Top-Spieler unter Vertrag genommen wurde, der chinesische Beläge spielt. Und kein entsprechender Belag im Butterfly Portfolio war.

Anyway: Der Tackifire spezial hat "chinesiche" Eigenschaften -- im Gegensatz zum Drive. Ist wirklich ein Top-Belag!

-Erich
Alt 19.03.2003, 07:01
Hein-TT-Man Hein-TT-Man ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hein-TT-Man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

nimm einfach den DHS PF4,möglichst in schwarz,den mit dem blauen Schwamm ( "der Klassiker" ).
Für kleines Geld bietet dieser Belag alles was Du suchst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »