Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2011, 14:29
jenne jenne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
5 m Platz: Normalgroße Platte?

Ich überlege, ob mein Sohn (wird 12) eine Tischtennisplatte bekommen sollte. Draußen macht es m.E. mit dem Wind nicht viel Sinn, also bleibt nur der Keller. Der ist ~5x5 m groß (ca. 2,2 m hoch), wobei wir da auch noch andere Sachen drin stehen haben (Tischkicker). Wir könnten aber wohl 5 m Länge hinbekommen, also Platz bis zu den Wänden. Nur, macht das Sinn? Dann hat jeder Spieler bei einer 2,74 m-Platte nur rund 1,1 m Platz für sich.
Oder was wäre von einer kleineren Platte zu halten? Es gibt da doch auch so mediumgroße Platten, z.B. Joola Miditisch fun, mit 1,82 m Länge, 76 cm Höhe und 91 cm Breite. Brauchbar oder dann lieber gar keine Platte?
j.
Alt 25.01.2011, 15:13
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 5 m Platz: Normalgroße Platte?

das geht schon !. Du kannst da schön Einkontern, Schupfen, Aufschlagtraining etc. machen. So eine Fun-Platte macht aber auch Spaß
Alt 25.01.2011, 16:03
jenne jenne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jenne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke. Ok., also unmöglich ist es nicht. Mit der großen ist wohl mehr möglich, schätze ich. Ich hatte mal so eine ganz winzige Platte, vielleicht 60 cm lang. Das Teil war unmöglich, kaum brauchbar. Mit 1,82 m Länge sieht es aber wohl schon anders aus, scheint mir. Mal sehen, was meine Frau zu einer TT-Platte im Keller denkt.
j.
Alt 25.01.2011, 17:52
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stell sie vor eine Alternative : Fernseh schauen, Videospiele daddeln, zu Mc Donalds gehen etc.... schon bekommst Du grünes Licht für die TT-Platte im Keller !
Alt 26.01.2011, 07:39
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm auf jeden Fall den großen Tisch. Wenn dein Sohn mal wirklich Ambitionen entwickelt, wird ihm eine kleinere Variante keinen Spaß bringen. 1,1m hinter dem Tisch ist natürlich nicht die Welt und reicht nicht wirklich für ein richtiges Spiel, aber wie schon geschrieben wurde kann man auch da einiges machen.
Und wenn ihr den Tisch diagonal in den Raum (5m x 5m) stellt habt ihr auf jeder Seite 0,25m gewonnen, genau in der Mitte sogar ca. 0,6m. Zu den Seiten wird es natürlich immer enger
Alt 26.01.2011, 09:23
meierle2000 meierle2000 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

meierle2000 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wenn, dann stellt nur eine große rein. Fragt mal bei einem TT-Verein in der Nähe. Oft können die eine gute aus dem Vereinssport günstig abgeben. Gegen Spende und Spendenbescheinigung ist es dann sogar ein Schnäppchen!
Alt 27.01.2011, 15:00
jenne jenne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dank euch. Wir besprechen es mal zuhause. Ich denke auch, die große Platte wäre besser. Schräg geht allerdings kaum, dann müsste man wohl zuviel rausnehmen (Schrank etc.). Ist schon so schwierig, da wir ja auch einen großen Kickertisch (Ullrich 100 kg) im Keller haben. Ich muss mir das mal genau ansehen, was geht.
Was haltet ihr vom Spielen im Freien? (am Haus)
j.
Alt 27.01.2011, 23:53
Benutzerbild von Referre
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Spielen im Freien geht - als Vereinsspieler - sag ich mal gar nicht
Du ruinierst dir die Beläge und die Beine/Füße. Letzteres weil man dann
vielleicht nicht mit geeignetem Schuhwerk unterwegs ist. Vom möglichen
Wind und schwierigen Lichtverhältnissen ganz zu schweigen. Die Platten fürs Freie sind vom Absprungverhalten auch anders. Also zum Pingpong schon o.k. ( Rundlauf ) etc. ... kommt halt echt darauf an, was man möchte. Ich persönlich mag es gar nicht, im Freien zu spielen.
Alt 28.01.2011, 07:34
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt dein Sohn denn im Verein? Wenn nicht ist ein Tisch im Freien ausreichend. Nach ca. 1,5 Jahren bin ich dann aber in den TT-Verein eingetreten und der Tisch zu Hause kam auf den Müll. Das ist dann wirklich nicht mehr vergleichbar.
Also, für einen nicht Vereinsspieler ist es kein Problem den Tisch im Freien aufzustellen, für jemanden mit Ambitionen im Vereinssport ist das allerdings keine Alternative, dann lieber in den Keller.
Alt 31.01.2011, 10:14
jenne jenne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hmm... im Freien müsste auch das Problem der Unterbringung gelöst werden. Im Keller ist es schon ziemlich knapp (auch wg. Tischkicker), ich denke jetzt vielleicht doch an eine kleine Platte (1,82 m lang). Meine Frau ist allerdings nicht begeistert von einer Tischtennisplatte überhaupt...
Schaun mer mal... Geburtstag ist Ende März.
j.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
midiplatte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »