Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2011, 22:19
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kiri/Carbon/Hinoki- T6/XiomStrato/SchlagerLight und u.Ä.

Hallo Zusammen,
komme gerade vom Training mit meinem neuen Xiom Strato welches ich hier im Forum eingetauscht hatte. Ich hatte auch bereits ein T6 gespielt was mich schon sehr scharf auf ähnliche Hölzer mit möglichst noch dickeren Hinokiaußenfunieren machte. Der Sinn solche Raketen mit solch höchst bescheidenem Können wie dem Meinen zu spielen, steht deffinitiv außer Frage.
Aber !!! leck mich am A...., is das geil, oder is das geil ?!
Mich würde interessieren welche Hölzer es noch mit dem
Aufbau Kiri/Carbon/Hinoki gibt und wie sich diese in einem Ranking bezüglich Speed und Gewicht einordenen würden.
Ich habe wie besagt ein T-6 Sonderanfertigung mit dickem konkavem Griff welches glatte 90g wiegt und sau schnell ist, das Strato welches ich jetzt spiele ist ca. 87 gr. schwer und nochmal deutlich schneller. Wird wohl als off++ eingestuft und ich vermute viel schnelleres gibts nicht mehr, oder
Wie verhält sich zum Bleistift das TSP-HinoPower bzw. Schlager light dazu, was gibts noch mit ähnlicher Konstruktion ?
Beste Grüße, Micha
Alt 08.02.2011, 16:24
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kiri/Carbon/Hinoki- T6/XiomStrato/SchlagerLight und u.Ä.

Cornilleau Hinotec OFF+ Carbon

Hinoki-Carbon-Kiri-Carbon-Hinoki

Forenbeitrag:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=84968
Alt 10.02.2011, 18:22
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nittaku hat mehrere Hölzer im Angebot, die nur Hinoki und Carbon haben: NOVELIAR, 7 Hinokischichten + 2 Carbon; FILLMEA, 5 Hinokischichten + 2 Carbon (bei beiden Hölzern G-Carbon). Nur in D leider nicht erhältlich. Wobei ML die wahrscheinlich besorgen kann, wisse es aber nicht. TSP Hinoki Carbon Power und Speed.
Alt 11.02.2011, 07:59
Redna Redna ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Redna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von BTY gibts das Iolite Neo, das Ishlion, das Amultart und das Gergley alpha, alle mit Carbón und außen Hinoki. Welches von denen außer dem Gergley auch Kiri verbaut hat, weiß ich nicht. Am schnellsten sind auf jeden Fall das Iolite und das Ishlion.
Alt 11.02.2011, 08:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Yinhe T2 oder das T6 sind klasse Hölzer. Man braucht das auch nicht den schnellsten Belag nehmen. Zu kontrollieren ist das T2 mit entsprechenden Belägen auf alle Fälle.
Alt 18.02.2011, 00:29
micha369 micha369 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

micha369 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Steffan,
nur Hinoki mit Carbon hört sich auch höchst interessant an. Wobei das Fillmea wohl Limba- Außenfuniere hat.
Mich hätte wie besagt ein Ranking bezüglich Gewicht und Speed interessiert. Mittlerweile weiß ich aber meine Hölzer in etwa einzuorden. Das Strato entspricht mit seinen 7mm wohl in Dicke und Aufbau dem Primo Carbon. Dieses ist etwas langsamer als das Schlager Carbon welches wohl sehr nah am maximal machbaren Speed ist. Ich hab auch noch ein Ignito welches etwas dünner ist und wohl dem Schlager light entspricht. Auf dem Strato hab ich gerade einen LKT Rapid Speed in 2,1 und einen Palio Conqueror in ebenfalls 2,1. Das ganze ist selbst für mein bescheidenes Können gut zu kontrollieren. Auf dem Ignito hab ich einen Hadou und einen LKT Torrent und beide Seiten haben einen deutlich höheren Absprung, fühlen sich trotz gleicher Dicke viel dicker an und die ganze Kombi ist spinniger aber schlechter zu kontrollieren. Keine Ahnung ob das von dem 5/10tel dünneren Kern kommt oder von den Belägen. Jedenfalls ist das ne geile Sache mit diesem dreischichtigen Aufbau. Mit dem T6, welches, wie ich angesichts vieler Aussagen hier im Forum zum Tempo, als ein sau schnelles Exemplar einstufe, lief es auch saugeil, ich musste aber immer maximal aggressiv spielen, sonst kamen die Bälle nicht. Mit den dickeren Außenfurnieren des Strato kann ich auch gefühlvoller agieren wie es mir vorkommt. Kann aber auch an den Belagkombinationen oder meinen bescheidenen Fortschritten liegen.
Gruß Micha
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »