|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstiegsregelung
Hallo,
ich werfe einfach mal meine Frage in die Runde. Ich würde gern wissen, was die Regelung besagt, wenn zwei Mannschaften am Ende der Session Punktgleich sind? Ich habe von zwei Möglichkeiten gehört. 1. Der direkte Vergleich 2. Das bessere Spielverhältnis Einige Leute erzählen es mir so die anderen wiederum anders. Also hoffe ich hier die Antwort zu finden wer Recht hat. Vielleicht kennte jemand eine Seite auf denen es erklärt steht. Vielen Dank und Grüß euer ETK |
|
|||||
|
|||||
AW: Aufstiegsregelung
Zitat:
Nachtrag: Bundesligaordnung: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
https://www.grimoires.de Geändert von NicoZ (08.02.2011 um 14:26 Uhr) Grund: einige beispiele |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Beide können recht haben , reden aber vielleicht über einen anderen Verband. Müsste vermutlich in der WSO deines Verbandes stehen. Als Beispiel Hessen (falls du nicht aus Hessen bist, kann es für dich auch anderes sein) Zitat:
|
||||
|
||||
Vorrang hat auf jeden Fall das Spielverhältnis.
Bei gleicher Differenz steigt das Team mit den mehr Siegen auf, wenn das gleich ist kommen die Sätze, dann die Bälle... Direkter Vergleich wird im WTTV mE nur dann angewendet, wenn der Rest identisch ist. Quasi die letzte Alternative
|
|||
|
|||
Zitat:
Abschluss der Meisterschaftsspielzeit 9.1 Bei Punktgleichheit in Abschlusstabellen zweier oder mehrerer Mannschaften findet kein Entscheidungsspiel bzw. keine Entscheidungsrunde statt. Es geben vielmehr die Spiele der Vor‐ und Rückrunde den Ausschlag, die die punktgleichen Mannschaften untereinander ausgetragen haben (Punkt‐, Spiel‐, Satz‐, ggf. Balldifferenz). Bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften ist der Vergleich ggf. mehrfach in der Weise vorzunehmen, dass Ergebnisse solcher Mannschaften jeweils nicht mehr mitgewertet werden, deren Platzierung bereits vorher eindeutig ermittelt werden kann. Dies gilt sinngemäß auch für Qualifikations‐ und Aufstiegsspiele. Wenn Platzierungen selbst unter Berücksichtigung der Balldifferenz nicht eindeutig zu bestimmen sind, erfolgt ein Losentscheid. Diesem Losentscheid können sich alle betroffenen Mannschaften einvernehmlich entziehen, wenn sie die zur Entscheidung notwendigen Spiele innerhalb einer vom Staffelleiter zu bestimmenden Frist austragen und danach die Platzierungen im Sinne von Absatz 1 eindeutig feststellbar sind. |
|
||||
|
||||
hmm, ok...
in dem Text ist von "Punktgleichheit" die Rede... Ist damit bereits die gleiche Differenz (Mannschaft A spielte z.B. 18:6, Mannschaft B ebenfalls 18:6) zählt jetzt sofort der direkte Vergleich?? Ich dachte eigentlich immer, dass erst Sätze und Bälle kommen und dann erst der Vergleich? Oder spricht man von Punktgleichheit, wenn Spiele, Sätze und Bälle gleich sind?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Hdd Geändert von Hdd (08.02.2011 um 19:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wird bei Punktgleichheit die ganze Saison über nach besserer Spieldifferenz sortiert, und erst nach Rundenschluß auf direkten Vergleich gestellt. Zumindest war das bis vor kurzem noch so, weiß nicht, ob click-tt das mittlerweile richtig schafft. Richard |
|
|||
|
|||
Die Sortierung nach direktem Vergleich wird dabei manuell vom Staffelleiter eingegeben - also auch wenn die Tabelle vollständig ist, muss die Reihenfolge noch nicht stimmen.
Wobei click-tt die Berechnung des direkten Vergleichs schon vornimmt, der Staffelleiter also nicht selbst rechnen muss. |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für alle die Antworten.
Die Frage bezog sich auf den WTTV. |
Lesezeichen |
|
|