|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anzahl der Tische
In einen normalen Herrenspiel auf Kreisebene:
1. Auf wie vielen Tischen muss mindestens gespielt werden? 2. Auf wie vielen Tischen darf höchstens ohne Absprache mit der gegnersichen Mannschaft gespielt werden? 3. Auf wie vielen Tischen darf höchstens mit Absprache mit der gegnersichen Mannschaft gespielt werden?
|
|||
|
|||
das ist von kreis zu kreis und verband zu verband verschieden, denke ich. beispiel: in niedersachsen (kreis hannover) wird meines wissens grundsätzlich an zwei tischen gespielt, im stadtfachverband chemnitz im regelfall an drei tischen gespielt, es ist aber auch möglich (nach einigung mit dem gegner, meine ich), dass an zwei tischen gespielt wird.
musst dir also mal wohl oder übel die entsprechenden bestimmungen deines kreises zu gemüte führen..
|
||||
|
||||
Im TTVN gibt´s dazu folgende Regelung:
"Sechser- und Vierer-Mannschaften spielen grundsätzlich an zwei Tischen, Dreier- und Zweier-Mannschaften an einem Tisch. Der Heimverein kann die Anzahl der Spieltische um einen erhöhen. Weigert sich die Gastmannschaft, an dem zusätzlichen Tisch zu spielen, so liegt ein Grund für eine nachträgliche kampflose Wertung zugunsten der Heimmannschaft vor." Mehr zu dem Thema auch hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?s&threadid=9742 |
|
||||
|
||||
HTTV
Kennt vielleicht jemand die Regel im HTTV?
|
||||
|
||||
Re: HTTV
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jeder Verein sollte hat die Regeln in schriftlicher Form vom HTTV erhalten. Einfach nur mal reinsehen!!
|
|
||||
|
||||
Hab in der WSO des HTTV nachgeschaut, aber nix gefunden - oder einfach übersehen? In den "Richtlinien für Mannschaftsführer" des HTTV steht aber:
"Die Spiele müssen an zwei gleichen Tischen ausgetragen werden" Von Ausnahmen steht da nix...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55 Uhr.