|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"? | |||
Super! Finde ich klasse. / Lese ich, wenns geht, immer. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
5 | 8,77% |
Lesenswert. / Lese ich oft. |
24 | 42,11% |
Geht so. / Lese ich gelegentlich. |
12 | 21,05% |
Müll. Überflüssig. / Lese ich nicht. |
16 | 28,07% |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?
Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=103488 Bitte fleißig abstimmen! Ausführlichere Stellungnahmen sind natürlich auch möglich und durchaus erwünscht. Geändert von Lousy Defence (14.02.2011 um 15:30 Uhr) Grund: Nachtrag |
|
||||
|
||||
AW: Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?
Ich zitiere mich mal selber aus dem von dir geposteten Thread
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich finde die Antwortmöglichkeiten nicht gut, so kann ich mich einfach nicht entscheiden...ich lese die Zeitschrift immer gleich wenn sie kommt, aber Klasse finde ich sie deshalb nicht...
![]() Also enthalte ich mich einfach... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
finde sie in Ordnung und lese sie immer, daher kann ich auch nicht wirklich abstimmen. |
|
||||
|
||||
also, ich lese sie sofort, wenn die zeitung ankommt, aber ich bin in einer halben stunde fertig, weil ich den regionalen Teil uninteressant finde.
Die sollten vlt international aus Französischen chinesischen Ligen und herausragende leistungen mehr bringen, dass die zeitung auch mal international bericht erstattet, denn in deutschland ist einfach noch zu wenig los, hab ich recht oder hab ich recht??? |
|
||||
|
||||
Gerade das Regionale finde ich interessant, weil da auch mal was über Spieler steht, die man persönlich kennt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Letztlich ist es geschmackssache, den regionalen Teil finde ich auch überflüssig und ich glaube in mittlerweile 10 Jahren Pflichtabo die ich nach Hause bekomme habe ich den keine 10 Mal im Ansatz gelesen. Ebenso finde ich Einzelergebnisse von Ranglistenturnieren oder Bundesligabegegnungen überflüssig. Dann wirklich mehr Text aus anderen Spitzenligen. Öfter mal eine Reportage über das Leben eines bestimmten Spielers würde mich auch interessieren (Training, Alltag, Wettkampf, Liga,...), dann aber nicht jedes Mal ein Deutscher, sondern mal ein Chinese, dann ein Koreaner,... Nach wie vor unnötig finde ich, dass die Vereine diese Zeitschrift abbonieren müssen ![]()
|
||||
|
||||
Also ich hab' mich für "Lese ich oft" entschieden. Für mich muss eine Zeitschrift immer drei Kriterien erfüllen, damit ich sie lese:
1.: Interessantes Thema 2.: "Schöne" Artikel (Es macht Spaß, sie zu lesen, sie unterhalten mich, gut gelungene Fotos etc.) 3.: Informationsaspekt Entgegen einiger "Schwarzmaler" hier im Forum sehe ich alle drei Punkte in der Zeitschrift "Tischtennis" umgesetzt: 1.: Das Thema Tischtennis ist (für mich jedenfalls) in jeglicher Form interessant, ganz egal, ob nun von dem kleinen Dorfturnier nebenan, dem Vorhandbelag irgendeines Spielers oder der Regelkunde die Rede ist. 2.: Meiner Meinung nach sind die Artikel nach wie vor gut geschrieben, das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir "Tischtennis" regelmäßig kaufe. (Wobei ich zugeben muss, dass in letzter Zeit die Rechtschreibung in einigen Artikeln gelitten hat) Ich jedenfalls verspüre nie den Drang, das Lesen nach der Hälfte eines Artikels abzubrechen, lese oft völlig vertieft in das Geschreibsel einen Bericht sogar zwei oder drei Mal. 3.: Als aufmerksamer TT-News-Verfolger ( ![]() Fazit: "Tischtennis" ist und bleibt die meiner Meinung nach beste Zeitschrift über unseren Sport, die wir haben. Ich denke, die Redakteure sind bemüht, eine immer größere Spanne an Themen in "ihr Werk" aufzunehmen - Niemand stellt da den Anspruch, dass auch alles jedem gefällt. Gruß. |
|
||||
|
||||
Antwortmöglichkeiten
Das, was bei den vier Antwortmöglichkeiten hinter dem Schrägstrich steht, habe ich zur weiteren Orientierung angegeben. Wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe, muss ich mich dafür entschuldigen: Sorry.
Meine Empfehlung an euch wäre, von eins bis vier zu werten und die Lesegewohnheiten ggf. nicht so stark zu gewichten und nach dem zu bewerten, was vorne steht bei den Antworten. Ich gebe zwei Beispiele: 1) Jemand findet die Zeitschrift superklasse, liest sie aber nicht so häufig. In dem Fall würde ich die erste Antwortmöglichkeit nehmen. 2) Ein anderer mag die Zeitschrift eigentlich nicht besonders, liest sie aber (warum auch immer) regelmäßig durch. Dann würde ich die dritte Möglichkeit wählen. Ich hoffe, dass die Umfrage jetzt etwas verständlicher ist ![]() |
|
||||
|
||||
Gut, dann nehm ich die zweite Möglichkeit....
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auflösung Sammlung Fachzeitschrift "dts" bzw. "tischtennis", Ausgaben ab 1997 | knocker | Materialbörse | 2 | 22.09.2008 13:35 |
Beitrag in der Zeitschrift "tischtennis" über neue Beläge | tt-fanatischer | Noppen innen | 21 | 13.10.2007 19:40 |
Zeitschrift "Tischtennis" | 00-Bauer | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 19 | 21.09.2005 14:00 |
Hilfe bei folgendem Beitrag in Zeitschrift "tischtennis" | tt-fanatischer | Wettkampfhölzer | 4 | 23.11.2004 13:15 |
Wer von Euch im Forum würde gerne "TT-News" als Zeitschrift kaufen | Aufschlaggott (2) | allgemeines Tischtennis-Forum | 56 | 02.08.2002 14:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:13 Uhr.