Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?
Super! Finde ich klasse. / Lese ich, wenns geht, immer. 5 8,77%
Lesenswert. / Lese ich oft. 24 42,11%
Geht so. / Lese ich gelegentlich. 12 21,05%
Müll. Überflüssig. / Lese ich nicht. 16 28,07%
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2011, 15:20
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?

Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=103488

Bitte fleißig abstimmen! Ausführlichere Stellungnahmen sind natürlich auch möglich und durchaus erwünscht.

Geändert von Lousy Defence (14.02.2011 um 15:30 Uhr) Grund: Nachtrag
Alt 14.02.2011, 15:26
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was haltet ihr von der Zeitschrift "Tischtennis"?

Ich zitiere mich mal selber aus dem von dir geposteten Thread
Zitat:
...Dass die Seiten mit der Werbung als Serviceteil überschrieben sind hab ich bisher nicht gemerkt, für mich war es einfach Werbung (weiterblättern).
Hab gerade mal nachgeguckt, die Tischtennis hat 48 Seiten, 28 davon lese ich, der Rest ist für mich uninteressant (November: 35 von 52). Ich persönlich könnte auf die Weltrangliste sowie die Joola-Rangliste verzichten. Die WR ist ja sowieso vom Vormonat.
Die Ergebnisse irgendwelcher Ranglistenturniere könnte man sich auch sparen (zuimindest wer gegen wen gewonnen hat), das guckt man im Internet nach, wenn es einen interessiert. Das gleiche gilt für Punktspielergebnisse aus den Bundesligen ... der Abdruck der aktuellen Tabelle würde ausreichen.
Den Teil "Leser fragen Experten antworten" lese ich mittlerweile nur noch zur eigenen Belustigung. Vor 10 Jahren fand ich das noch interessant, mittlerweile muss ich ob der Unwissenheit einiger nur noch schmunzeln

Jemand ne Idee wie man gegen das "Tischtennis-Pflicht-Abo" für Vereine angehen kann? Wir müssen zudem noch eine Verbandszeitschrift (TTM) abbonieren, kostet meinen Verein jährlich immerhin 73,6€.
Gegen die TTM des TTVN ist die Tischtennis übrigens ein literarisches Meisterwerk Von der TTM lese ich 0 von x Seiten, trotzdem muss mein Verein die abbonieren
Alt 14.02.2011, 15:49
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Antwortmöglichkeiten nicht gut, so kann ich mich einfach nicht entscheiden...ich lese die Zeitschrift immer gleich wenn sie kommt, aber Klasse finde ich sie deshalb nicht...
Also enthalte ich mich einfach...
Alt 14.02.2011, 16:18
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quacksalber Beitrag anzeigen
Ich finde die Antwortmöglichkeiten nicht gut, so kann ich mich einfach nicht entscheiden...ich lese die Zeitschrift immer gleich wenn sie kommt, aber Klasse finde ich sie deshalb nicht...
Also enthalte ich mich einfach...
dito,

finde sie in Ordnung und lese sie immer, daher kann ich auch nicht wirklich abstimmen.
Alt 14.02.2011, 16:32
Benutzerbild von TTCone
TTCone TTCone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTCone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also, ich lese sie sofort, wenn die zeitung ankommt, aber ich bin in einer halben stunde fertig, weil ich den regionalen Teil uninteressant finde.
Die sollten vlt international aus Französischen chinesischen Ligen und herausragende leistungen mehr bringen, dass die zeitung auch mal international bericht erstattet, denn in deutschland ist einfach noch zu wenig los, hab ich recht oder hab ich recht???
Alt 14.02.2011, 16:52
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gerade das Regionale finde ich interessant, weil da auch mal was über Spieler steht, die man persönlich kennt.
Alt 14.02.2011, 17:15
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTCone Beitrag anzeigen
also, ich lese sie sofort, wenn die zeitung ankommt, aber ich bin in einer halben stunde fertig, weil ich den regionalen Teil uninteressant finde.
Die sollten vlt international aus Französischen chinesischen Ligen und herausragende leistungen mehr bringen, dass die zeitung auch mal international bericht erstattet, denn in deutschland ist einfach noch zu wenig los, hab ich recht oder hab ich recht???
Gute Idee! Auch was Dima in Russland so treibt fände ich interessant.
Letztlich ist es geschmackssache, den regionalen Teil finde ich auch überflüssig und ich glaube in mittlerweile 10 Jahren Pflichtabo die ich nach Hause bekomme habe ich den keine 10 Mal im Ansatz gelesen.
Ebenso finde ich Einzelergebnisse von Ranglistenturnieren oder Bundesligabegegnungen überflüssig. Dann wirklich mehr Text aus anderen Spitzenligen.
Öfter mal eine Reportage über das Leben eines bestimmten Spielers würde mich auch interessieren (Training, Alltag, Wettkampf, Liga,...), dann aber nicht jedes Mal ein Deutscher, sondern mal ein Chinese, dann ein Koreaner,...
Nach wie vor unnötig finde ich, dass die Vereine diese Zeitschrift abbonieren müssen
Alt 14.02.2011, 17:37
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab' mich für "Lese ich oft" entschieden. Für mich muss eine Zeitschrift immer drei Kriterien erfüllen, damit ich sie lese:
1.: Interessantes Thema
2.: "Schöne" Artikel (Es macht Spaß, sie zu lesen, sie unterhalten mich, gut gelungene Fotos etc.)
3.: Informationsaspekt

Entgegen einiger "Schwarzmaler" hier im Forum sehe ich alle drei Punkte in der Zeitschrift "Tischtennis" umgesetzt:
1.: Das Thema Tischtennis ist (für mich jedenfalls) in jeglicher Form interessant, ganz egal, ob nun von dem kleinen Dorfturnier nebenan, dem Vorhandbelag irgendeines Spielers oder der Regelkunde die Rede ist.
2.: Meiner Meinung nach sind die Artikel nach wie vor gut geschrieben, das ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mir "Tischtennis" regelmäßig kaufe. (Wobei ich zugeben muss, dass in letzter Zeit die Rechtschreibung in einigen Artikeln gelitten hat) Ich jedenfalls verspüre nie den Drang, das Lesen nach der Hälfte eines Artikels abzubrechen, lese oft völlig vertieft in das Geschreibsel einen Bericht sogar zwei oder drei Mal.
3.: Als aufmerksamer TT-News-Verfolger () bin ich selbstverständlich schon vor Erscheinen einer Zeitschrift immer top über alle Ereignisse in der TT-Welt informiert. Allerdings vergisst man auch schnell etwas und mir fehlt irgendwie das Herzliche in der Übermittlung der Informationen in solchen Foren. Ich sträube mich gegen diese herzlose Informationsflut, die Tag für Tag über uns hineinbricht. Schön verpackt in kleinen Storys bleibt es einfach länger im Hirn.

Fazit: "Tischtennis" ist und bleibt die meiner Meinung nach beste Zeitschrift über unseren Sport, die wir haben. Ich denke, die Redakteure sind bemüht, eine immer größere Spanne an Themen in "ihr Werk" aufzunehmen - Niemand stellt da den Anspruch, dass auch alles jedem gefällt.
Gruß.
Alt 14.02.2011, 17:44
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Antwortmöglichkeiten

Das, was bei den vier Antwortmöglichkeiten hinter dem Schrägstrich steht, habe ich zur weiteren Orientierung angegeben. Wenn ich damit Verwirrung gestiftet habe, muss ich mich dafür entschuldigen: Sorry.

Meine Empfehlung an euch wäre, von eins bis vier zu werten und die Lesegewohnheiten ggf. nicht so stark zu gewichten und nach dem zu bewerten, was vorne steht bei den Antworten. Ich gebe zwei Beispiele:

1) Jemand findet die Zeitschrift superklasse, liest sie aber nicht so häufig.
In dem Fall würde ich die erste Antwortmöglichkeit nehmen.

2) Ein anderer mag die Zeitschrift eigentlich nicht besonders, liest sie aber (warum auch immer) regelmäßig durch. Dann würde ich die dritte Möglichkeit wählen.

Ich hoffe, dass die Umfrage jetzt etwas verständlicher ist
Alt 14.02.2011, 17:47
Benutzerbild von Quacksalber
Quacksalber Quacksalber ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Quacksalber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut, dann nehm ich die zweite Möglichkeit....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »