|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Koordinationsprobleme bei Angriffsschlägen
Hi,
ich habe folgendes "kleines" Problem: Meine Angriffsschläge kommen auf Vor- und auf Rückhand nur dann richtig, wenn ich mich vorher aus mental auf die richtige Seite einstelle, d. h. ich kann sehr wenig "improvisieren". Wenn ich den Schalter im Kopf auf Vorhand schalte und bekomme den Ball auf die Rückhand kann ich meist nur noch schupfen oder blocken, es sei denn der Ball ist wirklich sehr schwacht gespielt, das bekomme ich dann schon noch gebacken. Das Problem hatte ich mit allen Rückhandbelägen (Noppen-innen, Kurze Noppen, Lange Noppen -> z. Zt.). Wie kann ich das am besten trainieren? Ballmaschine? Balleimertraining? Helft mir!!!! C.t.V. |
|
|||
|
|||
Training
Hi,
versuchs mal mit halbregelmäßigen Übungen, d.h. ein Teil der Übung ist fest aber es kann bei bestimmten Schlägen zwischen VH und RH variiert werden. z.B. Unterschnitt Aufschlag in RH, Schupfball in VH oder RH, Topspin. mfg fuxi |
|
|||
|
|||
Hi,
Du hast offensichtlich ein Zeitproblem... Der Trick besteht darin, dem Gegner VON ANFANG AN solch "schwierige" Bälle zuzuspielen, dass er sie nur noch auf für Dich günstige Art und Weise zurückspielen kann ( oder besser: garnicht zurückspielt ). Nun musst Du antizipieren... Wenn Du ausschliesslich nur reagierst, wirst Du zwangsläufig irgendwann an die Wand gesipelt... cya -Jo Geändert von derkleineJo (20.03.2003 um 06:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.