Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2000, 23:04
User 657 User 657 ist offline
...
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.03.2000
Beiträge: 555
User 657 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@ der Däne

Darüber wurde im Forum schon sehhhhhr viel geschrieben. Schau einfach mal das Forum durch oder such mal nach neue Ball. Dann wirst du viel über den neuen Ball finden und deine Frage geklärt sein!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2000, 23:10
der Däne der Däne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2000
Beiträge: 34
der Däne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Tischtennisfreune,
ich würde gern wissen, wann der neue Ball das erste mal eingesetzt werden soll und ab welcher Spielklasse diese Regeländerung gelten soll?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2000, 23:17
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Timon


Ich merke schon, Du hast Ambitionen Moderator zu werden.

SUPER



------------------
Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten (Albert Einstein)

Piranja II original, CurlP1Bamboo, Badman, 837, L-8512?????
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2000, 23:30
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Ab der Saison 2000/2001 wird in der Oberliga, Regionalliga, 2. Bundesliga und 1. Bundesliga mit dem großen Ball gespielt.
Das ist sicher!!

Ab der Saison 2001/2002 wird in ALLEN Spielklassen mit dem großen Ball gespielt.
Das ist auch sicher!!

Was nicht ganz sicher ist:
Es heißt daß es in manchen Landesverbänden Diskussionen gibt, den großen Ball schon zu dieser Saison bis zur Bezirksebene einzuführen, so daß nur noch die Mannschaften auf Kreisebene mit dem kleinen Ball spielen. Aber das ist mir nur von verschiedenen Seiten mitgeteilt worden ohne daß ich da mal einen offiziellen Antrag gesehen habe.


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.06.2000, 23:35
Proboarder Proboarder ist offline
BashOr
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 289
Proboarder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Bei uns steht fest das der Ball erst nächstes Jahr kommen wird, es bleibt also noch ein bischen Zeit zum trainieren. Ich denke allerdings das der große Ball keines wegs das Spiel kaputt machen wird, es wird eben langsamer, für wen das besser ist und für wen schlechter wird sich dann noch zeigen.

André

------------------
Klatsche des Südens
gebt Noppen und Antis keine Chance
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.06.2000, 23:36
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool

Schade, ich spiele gerne mit großen Bällen!

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.06.2000, 23:41
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Ich kann nur bestätigen, was ml geschrieben hat. Bei uns, im WTTV, heißt es auch, dass noch nichts entschieden ist, das soll nächste Woche oder so geschehen. Ich habe gehört, dass der ball vielleicht sogar schon ab Landsliga zur kommenden Saison eingeführt wird.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.06.2000, 23:56
der Däne der Däne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.06.2000
Beiträge: 34
der Däne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Was haltet ih eigentlich von dem neuen Ball?
Meines Erachtens nach ist der neue Ball eine sehr negative Entwicklung. Denn erstens bringt der neue Ball auf keinen Fall ein besseres Spielgefühl und ob der Sport dadurch attraktiever wird ist fraglich. Es zeigt außerdem im welchen Maße der Sport abhängig ist vom Fernsehen.

------------------
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.06.2000, 00:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Es ist aber bei allen Sportarten so. Denke an Tennis Mitte der 80er Jahre, wie Tennis geboomt hat, als es im Fernsehen gezeigt wurde oder mit der Formel 1. Natürlich brauchen wir auch noch einen absoluten Ausnahmespieler. Ob es Timo Boll mal wird, bezweifle ich persönlich immer mehr, obwohl ich ihn mag.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.06.2000, 23:07
Chaese Chaese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.05.2000
Beiträge: 163
Chaese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo!
Ich muß ganz kurz mal etwas korrigieren: In der 1.Bundesliga werden zunächst die drei ersten Spieltage im August und Anfang September noch mit dem kleinen Ball absolviert. Dann geht's ab nach Sydney, wo auch noch mit dem kleinen Ball gespielt wird. Erst ab 1.10., d.h. ab dem 4. BL-Spieltag wird der große Ball eingeführt (wegen des ITTF-Termins 1.10.2000). Eine wirklich verrückte Siatuation!

------------------
TH
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77