|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Familienforschung
Hi.
Inspiriert durch eine Bekannte habe ich beschlossen mein bereits aufgegebenes Hobby Ahnenforschung (nein, ich bin keine 60 und Rentner) wieder auf zu nehmen. Dabei möchte ich schon die Möglichkeiten des Internet nutzen (war früher nicht der Fall). Kann mir vielleicht jemand Tipp oder Links zu folgenden Sachen geben: - ein Programm zu Datenerfassung (deutsch und kostenlos )- Internetseiten > Archive > Ratgeber > Foren Besonders wichtig sind mir Seiten für Forschungen nach Ostpreußen, da eine Linie meiner Verwandtschaft von dort kommt und man sehr schwer an Info ran kommt. Bin für jede Hilfe dankbar. C.t.V. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kann zwar keinen Link geben, aber meine Vorfahren kommen teilweise auch aus Ostpreußen. Die Familie meines Vaters kommt aus der Umgebung der Stadt Lyck.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
In der aktuellen "P.M.-History" gibt es einen Artikel über Ahnenforschung, auch Links zu Programmen und Ratgeber. Also entweder das Heft kaufen (4,30 Euro) oder nachschauen unter http://www.pm-history.de/de/nurinter...tikel_id84.htm
Gruß Christian
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht bist Du ein Cousin 15ten Grades!
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich selbst bin in der Nähe von Königsberg geboren (Thierenberg/Samland), ich war damals aber noch sehr jung
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

)