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Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
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Themen-Optionen |
#1
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Aufwärmspiele für Jugendliche
Hallo Zusammen,
wir machen in meinem Verein für die Jugendlichen und Kinder, die erste halbe Stunde koordinative Aufwärmspiele wie z. B. Zombi und Völkerball... habt ihr noch andere Vorschläge für koordinative Spiele welche den Kindern Spaß machen. Die Kinder/ Jugendlichen sind zwischen 9-16Jahre alt und wir sind ca. eine Gruppe von 12. MFG Boris
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Spaß am Spiel |
#2
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interessiert wohl keinen....
SCHADE....
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Spaß am Spiel |
#3
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Hi,
hhhmmmmm gibt da einige Sachen: :boing: "Normale" Sportspiele (z.B. Basketball) :boing: "Ball hochhalten-fangen": Du verteilst eine gewisse Anzahl von TT-Bällen. Diejenigen, welche einen Ball haben, müssen diesen hochhalten und können sich in der Halle frei bewegen. Die anderen ohne Ball müssen versuchen, sich mit der freien Hand einen Ball zu ergattern. Dann musst Du dir noch was einfallen lassen, was passiert, wenn jemand den Ball verliert (z.B. kampflos abgeben) "Im Kreis laufen mit Reaktion auf Signale": Die Spieler stellen sich in einem Kreis auf. Auf dein Kommando bewegen sie sich per Sidestep in eine Richtung. Jetzt kannst Du mehrere Varianten einbauen: a) Auf 1x Klatschen Richtungswechseln, 2x Klatschen Drehung 180 Grad, ...... b) TT-Ball hochhalten, auf ein Zeichen Ball abgeben, usw. Das kann man sehr anspruchsvoll werden lassen... "Rundlauf": Du spielst am Balleimer ein. Die Spieler stellen sich hintereinander auf. Ein Spieler schlägt und läuft dann durch einen Hindernisparcour. Danach stellt er sich wieder hinten an. Da kann man auch Belohnungen einbauen (z.B.: Wenn du den Ball fehlerfrei auf den Tisch spielst, musst du nur eine kleine Runde laufen) oder Strafen verhängen (bei Fehler Sprint an die Wand oder so) Es gibt da ja noch tausend andere Spiele und Möglichkeiten... Vielleicht schreiben ja jetzt auch noch andere was. Ich hoffe, das war jetzt schon mal was, was du haben wolltest...
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cu, sj |
#4
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Re: Aufwärmspiele für Jugendliche
Zitat:
1014 Spiele, weiss leider nimmer, wo es das gibt. Gruß Peter Becker
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Tischtennis ist nicht alles, aber schön isses |
#5
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auch wenn ich hiermit auf Kritik stoßen werde, aber es gibt nix besseres zum aufwärmen als fußball, 10-15minuten und die kinder sind warm, jedenfalls war es bei uns früher immer so.
MfG Snake |
#6
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Zitat:
Zitat:
Wie teuer soll das Buch ungefähr sein? 20€? Zitat:
Ich finde Fußball gelegentlich auch gut zum aufwärmen, macht den Kindern/Jugendlichen auch viel Spaß, nur 1.) ist des ja nicht die Fußballsparte. 2.) macht es nicht allen Kindern Spaß (weibliche Teilnehmer) 3.) auf die Dauer wird auch Fußball langweilig für die Kinder.... wie gesagt gelegentlich Fußball ist OK, aber nicht öfter als jedes vierte-sechste Training denke ich.
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Spaß am Spiel |
#7
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Zitat:
Vorallem die besseren Spieler stört dass auch weil die eigentl. lieber trainieren wollen!! Einlaufen rult!!!!! 5 runden um die Halle!!! |
#8
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Fußball wird gewünscht :(
Hi, habe folgende Spiele bisher mit großem Erfolg spielen lassen
(1) Kaiserspiel (2) 7-Punkte-Ablösespiel (3) Verflixte 7 Am Anfang wollen sie natürlich immer nur kicken ...
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Tue Gutes und red' drüber! |
#9
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kannst du mal Spiel 2 und 3 beschreiben Jancsi?
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Spaß am Spiel |
#10
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@ Boris
Ja, sicher: Verflixte 7 ------------- Also: Man benötigt 7 Spieler und 3 Tische. An Tisch 1 und 3 sind zwei Spieler fest "verankert", diese spielen immer an ihrer Tischseite um Punkte. Die restlichen 5 Spieler werden mit je 20 Punkten ausgestattet, 2 von ihnen werden ausgelost und spielen gegen die zuerst genannten beiden Spieler an den Tischen 1 und 3. Am Tisch in der Mitte wird immer Rundlauf gespielt (3 Spieler), wobei immer derjenige Spieler, der zuerst ausscheidet, an Tisch 3 muss, wo er um seine Punkte jkämpfen muss, will heißen, jeder Punkt, den er gegen den "Ankerspieler" verliert, führt zum Abzug eines Punktes von seinem Punktekonto. Der ieger des Rundlaufendspiels darf an Tisch 1 gehen, wo er sein Punktekonto aufstocken kann, wenn er einen Punkt gegen den dortigen "Ankerspieler" macht. Der Verlierer des Rundlaufendspiels bleibt am Rundlauftisch. Sobald ein Spieler aus dem 3-er Rundlauf ausscheidet, wird also an Tisch 3 gewechselt, genauso an Tisch 1, sobald einer das Rundlaufendspiel gewonnen hat. Gesamtsieger ist, wer zuerst 33 Punkte erreicht hat. ------------------------------------------------------------------- 7-Punkte-Ablösespiel --------------------------- Benötigt werden 3, 4 oder mehr Tische und eine Bank, auf der die Spieler sitzen, die gerade nicht spielen. An den Tischen wird immer bis 7 gespielt (7:6 reicht auch, also keine 2-Punkte-Vorsprung-Regel), wenn ein Spiel beendet ist, scheidet der SIEGER aus und muss auf die Bank, von derselben kommt der nächste Spieler an den Tisch und muss gegen den Verlierer spielen, wobei der Verlierer seine im letzten Spiel erzielten Punkte beibehalten darf (also: 4:7-Niederlage => 4:0-Führung im nächsten Spiel), so ist gewährleistet, dass auch schwächere Spieler zu Erfolgserlebnissen kommen. Sind wesentlich mehr Spieler als Tische vorhanden, so kommt immer derjenige Spieler frisch rein, der in der Bank an der vordertsen Stelle sitzt, d.h. sobald einer rausgeht (nach dem Gewinn eines Spiels), muss dieser ganz "hinten" auf der Bank Platz nehmen und rutscht dann wieder kontinuierlich nach vorne. Dieses Spiel sollte eine bestimmte Zeit lang gespielt werden (ich mache immer so 10-15 Minuten). Hier gibt es KEINEN Gesamtsieger!
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