Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 00:54
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Senso V1 vs. V2

Hallo Leute,

die Senso-Hölzer von Donic werden ja doch von einigen gespielt und von manchen Hölzern (Waldner, Persson Powerplay und Appelgren Allplay) gibt es sowohl eine V1- als auch eine V2-Variante. Meine Frage: hat jemand bei einem der genannten Hölzer beide Varianten gespielt und merkt man da wirklich nen Unterschied zwischen V1 und V2?

Danke schon einmal für Antworten.
Alt 28.02.2011, 07:52
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Senso V1 vs. V2

Lange ist's her...

Vor vielen Jahren, als die Senso-Technologie neu auf den Markt kam hab ich das Persson Powerplay jeweils in der V1 und V2 Variante länger getestet.

Rein von der Ballrückmeldung existiert schon ein spürbarer Unterschied. Die Herstellerangabe "V1 mehr Speed" bzw. "V2 mehr Kontrolle" war rein subjektiv nachvollziehbar. Aber allzu extrem waren die Unterschiede aber letztlich nicht.
Alt 28.02.2011, 12:01
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Lange ist's her...

Vor vielen Jahren, als die Senso-Technologie neu auf den Markt kam hab ich das Persson Powerplay jeweils in der V1 und V2 Variante länger getestet.

Rein von der Ballrückmeldung existiert schon ein spürbarer Unterschied. Die Herstellerangabe "V1 mehr Speed" bzw. "V2 mehr Kontrolle" war rein subjektiv nachvollziehbar. Aber allzu extrem waren die Unterschiede aber letztlich nicht.
hallo Markus

danke für deine Antwort. Spielte bisher das Waldner Senso V2, ist mir aber zuletzt immer zu langsam gewesen. Hab mir das PPP V2 bestellt nun. Aber falls ich mit dem nicht zurecht komme werde ich mir wohl noch das Waldner Senso V1 ordern, da das ja dann auch nen Tick schneller sein müsste als mein bisheriges Holz. Testen werde ich das dann bei euch in Oberboihingen im Training, wenn ich bald endlich wieder spielen kann. Von daher: bis hoffentlich demnächst
Alt 28.02.2011, 12:09
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich merk keinen Unterschied zwischen V1 und V2 , aber zwischen den beiden und den jeweiligen "Normalversionen" .
Alt 28.02.2011, 12:26
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Also ich merk keinen Unterschied zwischen V1 und V2 , aber zwischen den beiden und den jeweiligen "Normalversionen" .
Kommt denke ich ganz auf den Belag an. Mit ner dicken FKE-Rakete merkt man sicherlich deutlich weniger bis vielleicht keinen Unterschied, mit dünnen KN oder LN OX macht es sich schon bemerkbar. Die Aussage ist halt irgendwo rein subjektiv und gilt meinerseits auch nur für das PPP, andere Senso Hölzer hab ich entweder garnicht oder nur in einer Version getestet.

@Naffy:
Ich empfand den Unterschied zwischen dem V1 und dem V2 nicht wirklich so groß, dass ich sagen würde, dass der Wechsel auf das V1 wirklich was bringt wenn das V2 zu langsam ist. Dann vielleicht eher gleich ne Geschwindigkeitsklasse höher. Evt. eine WSC wenn du ohnehin schon das WS spielst? Ich hab noch ein WSC rumliegen. könnte ich dir evt. auch mal für nen Abend leihen.

P.S: Dein Name fängt mit S an und du spielst 2mal Noppe, oder?
Alt 28.02.2011, 12:49
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Kommt denke ich ganz auf den Belag an. Mit ner dicken FKE-Rakete merkt man sicherlich deutlich weniger bis vielleicht keinen Unterschied, mit dünnen KN oder LN OX macht es sich schon bemerkbar. Die Aussage ist halt irgendwo rein subjektiv und gilt meinerseits auch nur für das PPP, andere Senso Hölzer hab ich entweder garnicht oder nur in einer Version getestet.

@Naffy:
Ich empfand den Unterschied zwischen dem V1 und dem V2 nicht wirklich so groß, dass ich sagen würde, dass der Wechsel auf das V1 wirklich was bringt wenn das V2 zu langsam ist. Dann vielleicht eher gleich ne Geschwindigkeitsklasse höher. Evt. eine WSC wenn du ohnehin schon das WS spielst? Ich hab noch ein WSC rumliegen. könnte ich dir evt. auch mal für nen Abend leihen.

P.S: Dein Name fängt mit S an und du spielst 2mal Noppe, oder?
jep der bin ich

Ich hatte das WSC mal, aber ich hatte ein Problem damit auf der Vorhand KN zu spielen komischerweise... vll. wars auch weil ich nicht den passenden Belag hatte (Butterfly Flarestorm damals), allerdings bin ich seither auch nicht mit anderen Carbon-Hölzern glücklich geworden... ich meine dass ich auf der VH leider auch keine reine KN-Technik habe und vll. stehen zu steife Hölzer dieser entgegen... ich werde es sehen... vll. liegt mir das PPP V2 (etwas steif, aber ja ohne carbon) etwas besser als das WSC oder ich gebe dem WSC doch noch mal ne Chance...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »