Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2011, 12:48
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Qualifikation Bayerische Meisterschaften 2011

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob es jetzt schon neue (einheitliche?) Regelungen für die Qualifikation zu den bayerischen Einzelmeisterschaften gibt?

Angedacht war ja in einigen Bezirken, dass dies über direkt über die TTR-Rangliste des Bezirks geschieht. Das dürfte dann mit den Werten zum Stichtag 01.09.2011 erfolgen, oder?

Ich meine, dass sollte man vorher schon kommunizieren, wie sonst kann ich denn meinen TTR so ausrichten, dass ich genau unter die Top 3 falle?

Ich sitze also vor den letzten beiden Verbandspielen (in denen es aller Voraussicht nach um nichts mehr geht) erstmal da und rechne herum, wie ich von meinen 1671 Punkten am Besten auf 1649 komme... Das wird witzig =)

In der A-Klasse teilnehmen zu wollen ist dagegen wohl utopisch... hier besteht irgendwie noch Handlungsbedarf, wenn ich als sehr guter 1. Kreisliga-Spieler plötzlich die Bezirksmeisterschaften der A-Klasse gewinnen muss, um an Bayerischen teilnehmen zu können Die Turnierklassen (zumindest in der A-Klasse) müssten noch deutlich besser aufgeteilt werden:

>2250 Punkte: Weltklasse (Benamung willkürlich!)
>2000 Punkte: Profi
>1800 Punkte: Verbandsklasse
>1650 Punkte: Bezirksklasse
(Rest wie jetzt auch)

Also, wer weiß was?

P.S.: Habe gesehen, dass es in UFR nur noch ein Bezirksranglistenturnier (ggf. unter anderem Namen) geben wird, statt bisher zwei. Interessant ist, dass das Turnier für A-Klasse und das für den Rest in unterschiedlichen Quartalen stattfinden (14.05. und 10.09). Wenn man es geschickt anstellt, kann man ja an beiden teilnehmen
Alt 05.03.2011, 20:31
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Qualifikation Bayerische Meisterschaften 2011

Hierzu weiß wohl noch keiner genaues? Würde mich nämlich auch mal interessieren, wie man sich genau für die bayr. Meisterschaften qualifizieren kann und welche Stichtage gelten.
Alt 06.03.2011, 12:26
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde die Idee immer noch furchtbar, dass man quasi nach Losprinzip die Spieler, die zufälligerweise am Stichtag eine bestimmte Punktzahl aufweisen,zu den bayrischen Meisterschaften einladen will. Da steckt ja nun wirklich keine Leistung dahinter (höchstens mit dem Taschenrechner)?

Ich hoffe, der BTTV besinnt sich noch und überlegt sich ein gerechteres Kriterium.
Alt 06.03.2011, 14:33
Allroundspieler Allroundspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Allroundspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Liegt das nicht nach wie vor in der Verantwortung der Bezirke, wen sie zur Bayerischen entsenden?

In den Bezirken gab es bisher auch schon unterschiedliche Qualifikationsverfahren (Bezirksrangliste, Bezirksmeisterschaft, etc.).

Ich fände es auch nach Einführung des TTR noch sinnvoll, dass sich die Erstplatzierten der Bezirksmeisterschaft (bei uns in Schwaben) qualifizieren.
Alt 04.11.2011, 15:26
Air60 Air60 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Air60 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hol den Thread hier mal nach oben, langsam wirds ja wieder aktuell. Weiß jmd. wer sich für die BEM qualifziert bzw. nach welchem Verfahren das abläuft? Hab schon ein bisschen auf der bttv-Homepage recherchiert bin aber nicht wirklich fündig geworden...
Alt 04.11.2011, 15:48
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

A bissi merkwürdig, das Ganze. Geht wohl nach TTRL, die ersten soundsoviel und die Bezirksmeister dürfen spielen. Mich ham´s letztes Jahr überraschenderweise gfragt, ob ich Lust und Zeit hab, mitzuspielen. Hatte aber keines von beiden...

Viel Glück!
Alt 04.11.2011, 17:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
A bissi merkwürdig, das Ganze. Geht wohl nach TTRL, die ersten soundsoviel und die Bezirksmeister dürfen spielen. Mich ham´s letztes Jahr überraschenderweise gfragt, ob ich Lust und Zeit hab, mitzuspielen. Hatte aber keines von beiden...

Viel Glück!
Ich schau mal ob ichs zusammenbringe.
1. Die besten 11 der TTRL
2. Teilnehmer am VRLT
3. Die Bezirksmeister
4. Weitere der Bezirks-EM je nach Bezirksquote, zumindest in Obb..
Dömel schied im HF aus u. bekam eine Einladung für Burglengenfeld.

Geändert von Matousek (04.11.2011 um 17:59 Uhr)
Alt 05.11.2011, 10:26
HebIhnAus HebIhnAus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HebIhnAus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

...
In der A-Klasse teilnehmen zu wollen ist dagegen wohl utopisch... hier besteht irgendwie noch Handlungsbedarf, wenn ich als sehr guter 1. Kreisliga-Spieler plötzlich die Bezirksmeisterschaften der A-Klasse gewinnen muss, um an Bayerischen teilnehmen zu können Die Turnierklassen (zumindest in der A-Klasse) müssten noch deutlich besser aufgeteilt werden:

>2250 Punkte: Weltklasse (Benamung willkürlich!)
>2000 Punkte: Profi
>1800 Punkte: Verbandsklasse
>1650 Punkte: Bezirksklasse
(Rest wie jetzt auch)

Also, wer weiß was?
hab ja völlig übersehen dass da sich schon jemand Gedanken zum Handlungsbedarf für die Qualifikation zur bayrischen gemacht hat.

War letztes WE bei der BEM Oberbayern :
die ersten 5 Plätze der B,C,D Klasse kommen vom Bezirksturnier zur Bayrischen, schöner Anreiz - große Teilnahme.
Aber dann die A Klasse. Man höre und staune, nur der Sieger fährt, in diesem Fall mit Alex Yahmed ein Leistungsunterschied von über 400 Punkten zum Gro der A Spieler. Von 1650 runtergerechnet ist das ungefähr das Leistungsunterschied zur Ersteinstufung eines Jugendlichen wenn er das erste Mal auf einem Turnier gemeldet wird

Was ist der Sinn dahinter ? Vor allem das nach über einem Jahr Erfahrung mit diesem System immer noch keine Veränderung seitens des bttv erfolgt ist ?
Dann noch ein sche... Bsp : 1900 Pkte Mann spielt gegen 1700 Pkte Mann und verliert. Nicht nur das er an diesem Tag trotz erreichen des Halbfinals die verlorenen Punkte kaum mehr aufholen kann, er wird - da kurz vor Quartals TTR Einstufung, auch noch in der Mannschaft nach hinten durchgereicht, gegen Spieler die lieber zu Hause bleiben oder noch schlimmer auf dem Turnier zuschauen und sich die Hände reiben dass nun der Mannschaftskollege verliert.

Die A-Klasse bietet null Anreiße auf ein Turnier zu fahren, insbesondere für die Klientel zw. 1800 und 1920 Punkten.
Meines Erachtens gehören wie benjy schon schreibt ab 1650 Pkt noch min 2 neue Klassen eingezogen. Oder aber, etwas provokativer, auch für die Anzahl der Spiele Punkte vergeben. zB. jedes Spiel in der Gruppe sind 4 Pkte, jedes Spiel in der KO Runde sind 5 oder 6 Punkte.
Alt 05.11.2011, 11:50
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HebIhnAus Beitrag anzeigen

War letztes WE bei der BEM Oberbayern :
Aber dann die A Klasse. Man höre und staune, nur der Sieger fährt, in diesem Fall mit Alex Yahmed ein Leistungsunterschied von über 400 Punkten zum Gro der A Spieler.
Wie ich bereits in meinem Post vor deinem erwähnt habe, fährt auch Andy Dömel, im HF gg. Yahmed ausgeschieden zur Bayerischen. habe jetzt aber keinen Schimmer ob auch Schmidt Markus, ebenfalls HF, zur Bayerischen fährt.
Mache mich nochmal schlau.
Alt 05.11.2011, 12:01
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wie ich bereits in meinem Post vor deinem erwähnt habe, fährt auch Andy Dömel, im HF gg. Yahmed ausgeschieden zur Bayerischen. habe jetzt aber keinen Schimmer ob auch Schmidt Markus, ebenfalls HF, zur Bayerischen fährt.
Mache mich nochmal schlau.
habe jetzt mit Martin Amon telefoniert, denke ein guter Nachfolger f. Dittmar Ernst.
Qualifiziert aus Obb.: Yahmed als Bezirksmeister, weitere Qualifizierte über die Oberbayerische: Andy Dömel, Markus Schmidt, Norbert Schöllhorn.
Über die VRLT qualifiziert: Martin Pachatz, Max Koch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »