|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Qualifikation Bayerische Meisterschaften 2011
Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen, ob es jetzt schon neue (einheitliche?) Regelungen für die Qualifikation zu den bayerischen Einzelmeisterschaften gibt? Angedacht war ja in einigen Bezirken, dass dies über direkt über die TTR-Rangliste des Bezirks geschieht. Das dürfte dann mit den Werten zum Stichtag 01.09.2011 erfolgen, oder? Ich meine, dass sollte man vorher schon kommunizieren, wie sonst kann ich denn meinen TTR so ausrichten, dass ich genau unter die Top 3 falle? Ich sitze also vor den letzten beiden Verbandspielen (in denen es aller Voraussicht nach um nichts mehr geht) erstmal da und rechne herum, wie ich von meinen 1671 Punkten am Besten auf 1649 komme... Das wird witzig =) In der A-Klasse teilnehmen zu wollen ist dagegen wohl utopisch... hier besteht irgendwie noch Handlungsbedarf, wenn ich als sehr guter 1. Kreisliga-Spieler plötzlich die Bezirksmeisterschaften der A-Klasse gewinnen muss, um an Bayerischen teilnehmen zu können Die Turnierklassen (zumindest in der A-Klasse) müssten noch deutlich besser aufgeteilt werden: >2250 Punkte: Weltklasse (Benamung willkürlich!) >2000 Punkte: Profi >1800 Punkte: Verbandsklasse >1650 Punkte: Bezirksklasse (Rest wie jetzt auch) Also, wer weiß was? P.S.: Habe gesehen, dass es in UFR nur noch ein Bezirksranglistenturnier (ggf. unter anderem Namen) geben wird, statt bisher zwei. Interessant ist, dass das Turnier für A-Klasse und das für den Rest in unterschiedlichen Quartalen stattfinden (14.05. und 10.09). Wenn man es geschickt anstellt, kann man ja an beiden teilnehmen
|
||||
|
||||
AW: Qualifikation Bayerische Meisterschaften 2011
Hierzu weiß wohl noch keiner genaues? Würde mich nämlich auch mal interessieren, wie man sich genau für die bayr. Meisterschaften qualifizieren kann und welche Stichtage gelten.
|
|||
|
|||
Ich finde die Idee immer noch furchtbar, dass man quasi nach Losprinzip die Spieler, die zufälligerweise am Stichtag eine bestimmte Punktzahl aufweisen,zu den bayrischen Meisterschaften einladen will. Da steckt ja nun wirklich keine Leistung dahinter (höchstens mit dem Taschenrechner)?
Ich hoffe, der BTTV besinnt sich noch und überlegt sich ein gerechteres Kriterium. |
|
|||
|
|||
Liegt das nicht nach wie vor in der Verantwortung der Bezirke, wen sie zur Bayerischen entsenden?
In den Bezirken gab es bisher auch schon unterschiedliche Qualifikationsverfahren (Bezirksrangliste, Bezirksmeisterschaft, etc.). Ich fände es auch nach Einführung des TTR noch sinnvoll, dass sich die Erstplatzierten der Bezirksmeisterschaft (bei uns in Schwaben) qualifizieren. |
|
|||
|
|||
Ich hol den Thread hier mal nach oben, langsam wirds ja wieder aktuell. Weiß jmd. wer sich für die BEM qualifziert bzw. nach welchem Verfahren das abläuft? Hab schon ein bisschen auf der bttv-Homepage recherchiert bin aber nicht wirklich fündig geworden...
|
|
||||
|
||||
A bissi merkwürdig, das Ganze. Geht wohl nach TTRL, die ersten soundsoviel und die Bezirksmeister dürfen spielen. Mich ham´s letztes Jahr überraschenderweise gfragt, ob ich Lust und Zeit hab, mitzuspielen. Hatte aber keines von beiden...
Viel Glück!
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Die besten 11 der TTRL 2. Teilnehmer am VRLT 3. Die Bezirksmeister 4. Weitere der Bezirks-EM je nach Bezirksquote, zumindest in Obb.. Dömel schied im HF aus u. bekam eine Einladung für Burglengenfeld. Geändert von Matousek (04.11.2011 um 17:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
War letztes WE bei der BEM Oberbayern : die ersten 5 Plätze der B,C,D Klasse kommen vom Bezirksturnier zur Bayrischen, schöner Anreiz - große Teilnahme. Aber dann die A Klasse. Man höre und staune, nur der Sieger fährt, in diesem Fall mit Alex Yahmed ein Leistungsunterschied von über 400 Punkten zum Gro der A Spieler. Von 1650 runtergerechnet ist das ungefähr das Leistungsunterschied zur Ersteinstufung eines Jugendlichen wenn er das erste Mal auf einem Turnier gemeldet wird Was ist der Sinn dahinter ? Vor allem das nach über einem Jahr Erfahrung mit diesem System immer noch keine Veränderung seitens des bttv erfolgt ist ? Dann noch ein sche... Bsp : 1900 Pkte Mann spielt gegen 1700 Pkte Mann und verliert. Nicht nur das er an diesem Tag trotz erreichen des Halbfinals die verlorenen Punkte kaum mehr aufholen kann, er wird - da kurz vor Quartals TTR Einstufung, auch noch in der Mannschaft nach hinten durchgereicht, gegen Spieler die lieber zu Hause bleiben oder noch schlimmer auf dem Turnier zuschauen und sich die Hände reiben dass nun der Mannschaftskollege verliert. Die A-Klasse bietet null Anreiße auf ein Turnier zu fahren, insbesondere für die Klientel zw. 1800 und 1920 Punkten. Meines Erachtens gehören wie benjy schon schreibt ab 1650 Pkt noch min 2 neue Klassen eingezogen. Oder aber, etwas provokativer, auch für die Anzahl der Spiele Punkte vergeben. zB. jedes Spiel in der Gruppe sind 4 Pkte, jedes Spiel in der KO Runde sind 5 oder 6 Punkte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mache mich nochmal schlau. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Qualifiziert aus Obb.: Yahmed als Bezirksmeister, weitere Qualifizierte über die Oberbayerische: Andy Dömel, Markus Schmidt, Norbert Schöllhorn. Über die VRLT qualifiziert: Martin Pachatz, Max Koch. |
Lesezeichen |
|
|