|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wird eigentlich in der Saison verfahren, wenn mit dem falschen Ball (38mm * 40mm) gespielt wird? Speziell im Jugendbereich kann das interessant sein?
Muß gespielt werden und danach Protest eingelegt?? Wie sind die Spiele zu werten?? Wer bestimmt das?? ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
|||
|
|||
|
Vor allem, was passiert, wenn der Verein nachweisen kann, dass er im Versandhandel schon im Juli bestellt hat und noch keine Bälle erhalten hat???
------------------ Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut - Goethe |
|
|
|||
|
|||
|
Alle Punkte, die mit falschem Ball erzielt werden, der zu groß ist, werden schon für die Saison 2001/2002 gutgeschrieben!
|
|
|
|||
|
|||
|
die Antwort von Hennes gefällt mir am besten :-))
was macht Ihr, wenn der Ball grün ist? was passiert, wenn der Gegner mit Schneebällen spielen will?? Gruss Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
|||
|
|||
|
Die Antwort von Hennes hat zwar was lustiges an sich, trotzdem wollte ich betonen, dass das Problem sicher kommen wird.
Die Lieferbarkeit von neuen Bällen ist sehr begrenzt, trotz der lobenswerten Aktion von ml. Ich denke, es wird einige Vereine geben, denen die neuen Bälle entweder fehlen, oder die einfach noch nicht mitbekommen haben, daß sich da was ändert. Stellt Euch einfach vor, Ihr trainiert mit dem neuen Ball, fahrt zum Auswärtsspiel und der Gegner gewinnt mit dem alten Ball. Was tut Ihr?? Oder der Gegner weigert sich, mit dem neuen zu spielen, weil er keine hat oder nichts weiß? ------------------ Freddie, mit Skol und einem Cheerio macht Tischtennis mein Leben froh. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke das in solchen Fällen, Unwissenheit aber nicht vor Strafe schützt. Wenn man Rundschreiben nicht ließt, ist man selbst Schuld. Aussnahme könnte eventuell sein, wenn man sicher nachweisen, daß man große Bälle bestellt hat, aber keine bekommen hat. Anders herum, verschafft man sich dann einen großen Vorteil. Wenn man nämlich nch dem großen den kleinen Ball benutzt, ändert sich das Spiel doch wieder völlig.Die Verfahrensweise bei Protesten wird da wohl ähnlich sein, wie bei verbotenem Material. Auf jeden Fall spielen und dann den Protest zum Staffelleiter oder höher.
------------------ Tschö Shufu [Diese Nachricht wurde von shufu am 20-07-2000 editiert.] |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.