|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badman als Alternative?
Hi.
Eine aufstrebende Jungspielerin (die macht mich ganz stolz ), spielt zur Zeit auf der Rückhand einen Piranja Formula mit Schwamm auf einem ALL-Holz (ich weiß jetzt leider nicht welches, auf jeden Fall Donic und einen Tick schneller als meins). Sie spielt aber nicht nah am Tisch, wie man es beim PFD eigentlich denken könnte, sondern ca. 1m bis 1,5m hinter der Platte. Sie greift recht konsequent an auf Unterschnitt, blockt gute Top Spins, schießt schlechtere Tops vom Gegner recht gut ab und knallt bei Schüssen einfach den Ball zurück (wenn die kommen, haben sogar Leute aus der Bezirksliga Probleme). So richtig zufrieden war ich mit ihrem Material nie, weil ne glatte Noppe für das Spiel so weit vom Tisch entfernt eigentlich nicht so geeignet ist. Probiert haben wir: Feint, Feint Long II, 755, 837, Sting, Vamp, Twister, Poker, einige Curl's (nicht den Bamboo) und den C7, alle mit Schwamm. Das Ergebnis was ernüchtern (für uns beide), daher spielt sie jetzt wieder Piranja (übrigens frischgeklebt , aber nur leicht). Als einzige Alternative kann ich mir jetzt nur noch den Badman mit dem 1,4er Schwamm vorstellen: Griffig, aber trotzdem bis zu einem gewissen Grad zum blocken (oder wie man das bei ihr nennen will) geeignet. Leider hatten wir keinen da. IST der Badman vielleicht eine Alternative zum PFD? Läßt sich die Tensor-Sch kleben? Problem könnte noch die Geschwindigkeit sein. Beim blocken war ihr der PFD manchmal einen Tick zu schnell, lag am kleben, aber sonst geht das OFF-Spiel nicht so gut. So, ich hoffe auf Hilfe für eine talentierte Nur-Noppen-außen-Spielerin.
|
|||
|
|||
Was ist mit andro clou. Ich bin davon begeistert, der ist für alles brauchbar.
|
|
||||
|
||||
Den Clou habe ich persönlich noch nicht gespielt, obwohl ich von Haus aus eine Abneigung gegen Andro habe (außer die Hölzer, die sind klasse). Aber sie hat den selbst schon gespielt. Wir hätten die Möglichkeit gehabt, den mal zu testen, wurde aber nicht gewünscht.
Mal davon abgesehen: Ich hab mal im Forum hier ungefähr folgendes gelesen: "Der Andro Clou (den Frank Müller spielt) ist schon sehr glatt. Man kann einen Belag nicht glatter als glatt machen (gemeint: Behandlung)." (Aus einem Thread über Frank Müller). Jetzt weiß sogar ich, dass der Clou eine glatte Noppe ist - und davon wollen wir ja weg. Sonst könnten wir ja beim PFD bleiben.
Meine Hobbys sind Tischtennis, Kino und Sex. Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino. Geändert von Anika Franke (26.03.2003 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenig Hoffnung:
1. der Badman* 1,4mm ist mit Sicherheit viiiel schneller als der Piranja Formula 2. wenn es der 837 nicht gebracht hat, dann wird der Badman auch keine nennenswerte Steigerung bringen. Vielleicht: Devil mit Schwamm; ich habe nur OX Noppen gespielt, aber schon da war er für das Spiel nach vorne besser geeignet als der Piranja F. Zwar flattert er nicht ganz so schön wie der Pir F aber doch noch recht brauchbar. * ich habe längere Zeit den Badman gespielt und schätze den Belag ansonsten, aber nach deiner Schilderung rate ich ich euch ab p.s. natürlich wird auch hier wieder die Palio-Front mit ihrem "Unkontrollierbaren" anrücken; vergiß es.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts gegen Deine Meinung, die sicher auf Testerfahrung basiert. Aber es gibt sicher auch andere Stimmen, die mit dem Palio andere - positive - Erfahrungen gemacht haben. Nicht alles, womit Du nicht spielen kannst, ist für jeden anderen auch unbrauchbar. Gruß, Volkmar |
|
|||
|
|||
Zum Palio sag ich hier nicht viel, glatte LN sollen hier ja nun nicht so das Thema sein, richtigerweise könnte die Spielerin dann ja auch beim Piranja Formula bleiben - grundsätzlich teile ich hier aber eher Volkmars Aussage, da das Empfinden bei LN-Belägen nunmal so individuell ist, dass sich kaum objektive Aussagen machen lassen.
Zum Badman (bei allen oben gemachten Einschränkungen): Ich habe den Badman ein paarmal in OX probiert und halte ihn für eine der wenigen griffigen LN mit wirklich hohem Störpotential. Voraussetzung: Der Wille nach vorne zu spielen. Der Belag ist wirklich schnell und setzt den Gegner schon in der OX-Variante mächtig unter Druck. Man kann nahezu jeden Ball schnell und gefährlich angreifen. Die Schnittumkehr fand ich nicht so exorbitant. Mit dem schnellen 1,4mm Schwamm wird der Belag naturgemäß nochmal deutlich schneller sein. Wenn der aber ungeklebt gespielt wird, kann ich mir vorstellen, dass der Unterschied zum Formula geklebt nicht so groß ist, dass der Badman nicht spielbar ist. Von den griffigen LN halte ich den Badman mit Schwamm im vorliegenden Fall für eine auf jeden Fall testenswerte Alternative. Gruß Tom
|
|||
|
|||
@volkmar und noppennorbert
- selbstverständlich ist jedes *Urteil über LN Beläge höchst subjektiv. - daraus folgend kann man sich nur ein vernünftiges Bild aus der Summe der individuellen Meinungen mache und hier werde ich mir auch weiterhin erlauben, kräftig gegen den Palio zu stänkern, da es nämlich schon genug Leute gibt, die ihn - aus ihrer Sicht völlig zurecht - über den grünen Klee loben. Ich teile nicht die Haltung anderer Forumsteilnehmer, die mir im persönlichen Gespräch berichteten, daß sie und Vereinskameraden, die den Belag ebenfalls testeten, ihn bei weitem nicht so toll fanden, wie hier allgemein beschrieben, und die dann das Maul nicht aufmachen, um nicht gleichdie ganze Paliomeute - ähnlich bissig wie die Rendlergang - am Hacken zu haben. * eures nicht minder als meines
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß,.Volkmar, der sich für dieses off-topic-Posting entschuldigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin mit dem Palio auf meinen anderen Hölzern auch nicht zurechtgekommen. Zu schnell, zu unkontrolliert. Ich konnte damit zwar sehr gefährlich spielen, machte aber zu viele Fehler. Das änderte sich aber, als ich den Belag auf dem MA1 G spielte (schon viel besser, aber immer noch viele Fehler) und jetzt auf dem Wangenheim Spezial ist die Sache perfekt. Auch ich entschuldige mich für das OT. Ein Spieler aus meinem Ex-Verein spielt den Badman in OX auf einem Off-Holz und greift damit auch konsequent an. Bei Ihm klappt das hervorragend. Nur in der langen US-Verteidigung ist absolut kein Unterschnitt drin, so das man jeden Ball versenken kann. Früher hat er das gleiche viel effektiver mit einem Feint Long mit 1,mm Schwamm (nicht der II) gemacht und war damit der beste Spieler der unserer Bezirksklasse. Nachdem er dann erst auf der Feint Long II umgestiegen war, war das Ergebnis eine Katastrophe, aber seit dem Badman hat sich das Ganze wieder gebessert. Gruß Brati
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.