|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Total verwirrt...
Moin, brauche demnächst mal wieder was komplett Neues.
Mein Spiel lässt sich folgendermaßen beschreiben: Mit der Vorhand probiere ich meistens anzuziehen. Vor allem harte Top-Spins spiele ich, weiche eher weniger. Wenn der Ball kurz auf die Vorhand kommt, probiere ich den Ball zu schupfen. Auf der Rückhand schupfe ich zu 80%, gerne nehme ich auch mal einen Ball auf der Vorhand mit Rückhand an, wenn er ganz ungünstig kommt. Ansonsten probiere ich den Ball auf der Rückhand leicht/weich anzuziehen - hartes Ziehen geht hier eher weniger. Bisher hab ich ein Andro SuperCore CELL ALL+ mit nem Sriver 3g in 2.1 auf der VH und nem Sriver 2G in 1.7 auf der RH gespielt. War auch eigentlich immer zufrieden mit der Kombi, allerdings fehlt mir manchmal ein wenig Dampf, vor allem beim VH-TS. Habe mir auch schon einen Test-Koffer zusammenstellen lassen, den ich gerade fleißig durchteste. Mein Ziel ist es, in Zukunft noch offensiver zu spielen. Hab mir deswegen nen Xiom Vega Pro und nen Tenergy 05 ausgesucht. Konnte auch schon beide auf einem Donic Epox Power Allround (ist mir iwie zu schwer) und einem Timo Boll All+ testen. Klappt auf jeden Fall ganz gut, allerdings weiß ich noch nicht für welchen ich mich entscheide. So ein richtiges Aha-Erlebnis hatte ich dann aber noch nicht. Ich denke es liegt vor allem beim Holz, allerdings kann ich auch nicht wrklich sagen, was mir da fehlt Hab dann mal nen Reflexx Sound auf nen Tibhar Samsonov Premium Contact gespilt, was richtig abging! Sehr sicher und trotzdem war mehr Dampf als beim Xiom und BT drin. Könnte aber auch am Holz gelegen haben. Ich denke mal, dass ich den richtigen VH-Belag schon gefunden habe bzw. ihn noch finden werden. Das sollte jetzt nicht das Problem werden. Allerdings bin ich noch beim Holz am Verzweifeln. Das Boll All+ ist zwar nicht schlecht, aber iwas fehlt halt noch. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie das Butterfly Maze T-Tec All+ sowie das Stiga Allround Wood NCT ist? Das Holz sollte nicht mehr als 80g wiegen, das Donic war mir ja schon zu schwer, vor allem in Kombi mit Tenergy... Sollte auf jeden Fall ein All+ sein, damit ich noch genügend Kontrolle hab. Für weitere Empfehlungen bin ich natürlich auch offen Das größte Problem besteht aber noch darin, dass ich überhaupt keine Ahnung hab, was ich mit meiner RH machen soll. Ich will auf jeden Fall einen Belag, mit dem ích mehr Schnitt als mit dem Sriver G2 reinbekomme! Schwammdicke sollte wieder ähnlich sein, sonst wird das Ganze zu schnell. Weiche Top-Spins sollten damit auch gehen und für harte Top-Spins bzw. Schüsse sollte das Teil auch was taugen. Hatte da an einen Palio - CJ 8000 Spin gedacht, weil man damit so viel Effet rein bekommen soll, vllt. in der SChwammstärke 1,8? All zu langsam sollte das Teil ja auch nicht sein. Würde mich über jede Empfehlung freuen |
|
|||
|
|||
AW: Total verwirrt...
Palio Conqueror oder Palio CJ8000 40-42 Biotech vielleicht für die Rückhand. Den Biotech spiel ich selbst der Spin und der Schnitt beim Schupf sind sehr gut. Damit gehen alle Arten von Topspins und auch geradliniges Spiel. Dem Spin ohne Biotech dürfte etwas das Tempo fehlen. 1.8 dürfte für die RH ausreichen.
Geändert von jimih1981 (12.03.2011 um 16:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gibt es zum Cj8000 auch Alternativen, die vllt. sogar noch mehr Effet bringen? Kann man damit auch schießen? Lässt sich die Geschwindigkeit mit nem Sriver in 1,7 gleichsetzen oder ist der Palio wesentlich langsamer?
Ich hab mal nen Palio Hidden Dragon in 1,5 gespielt, der war mir zu langsam, der Ball kam immer viel zu weit vorne rein. Weiterhin konnte ich nicht wirklich mit dem Handgelenk arbeiten, das hat bei dem Belag iwie nicht gefunzt. Vom Effet war ich jetzt auch nicht überwältigt... |
|
|||
|
|||
Zitat:
die qualität von palio ist schon für chinesische verhältnisse relativ gut. |
|
|||
|
|||
Kannste mir mal vielleicht einen Link zu dem Belag schicken?
Ist der Extreme Spin in 1,8 denn nicht schon schnell genug? Ich will ja sicher schupfen können... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Extreme Spin dürfte auch geeignet sein. wenns i.d.r. um sicherheit geht, gibts von kokutaku noch alternativen. Geändert von jimih1981 (12.03.2011 um 21:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|