|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit Butterfly Arylate Carbon Hölzer
Hallo
Wollte mal die Haltbarkeit besagter Arylate Carbon Hölzer von Butterfly Hinterfragen weil sie halt so teuer sind.und ich halt immernoch plane mir ein iolite neo anzuschaffen dasein paar jährchen halten soll vielleicht kann mir ja jemand etwas zu der haltbarkeit sagen.Danke schonmal LG Gabriel |
|
||||
|
||||
AW: Haltbarkeit Butterfly Arylate Carbon Hölzer
"Grobe Gewalt" ausgeschlossen sind die Arylate-Hölzer schon sehr robust, zumindest wenn nicht alzu weiches Holz wie Balsa verbaut ist.
![]()
|
||||
|
||||
Ich denke mal es ist wie bei allen Hölzern. Wenn du gut damit umgehst und etwas Glück hast, hält das Teil ein Leben lang.
|
|||
|
|||
Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an ein Leben lang
![]() Ist denn jemandem hier so ein Holz schon zu bruch gegangen ?? |
|
|||
|
|||
Haltbarkeit ist in etwa wie bei jedem anderen "normalen" Holz ohne butterweiche Holzarten wie Balsa z.b.. Ein 30 Euro Holz hält bei 95% der Spieler genauso lange wie ein 1xx Euro teures Arylate Carbon Holz. Den Preis rechtfertigt eigentlich nichts. Vielleicht mögen Butterfly Hölzer etwas besser verarbeitet sein, aber an der Platte bringt es dir auch nicht viel.
Kurz: Die sind so teuer weil die Leute es bezahlen. (Marketing) |
|
||||
|
||||
Wenn du lange genug suchst wirst du immer jemanden finden, egal welches Holz, egal welches Material. Daher nicht unbedingt sooo aussagekräftig.
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg tougel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von Butterfly fällt mir zumindest jetzt spontan keins ein. Von anderen Herstellern gibts die Kombi Carbon/Balsa schon.
|
||||
|
||||
tougel hat den Viscaria Werbetext gemeint, bei einem großen Versender steht da Balsa als Kernfurnier.
![]() Ein Balsa-Holz, das nicht einmal 6mm dick ist, hätte aber wohl kaum über 95g, abgesehen von den Spieleigenschften, die ja sowas von gar nichts von einem Balsa/Carbon-Holz (ich kenne da z.B. das Black Devil von Donic) haben. Zur Haltbarkeit: Ich habe ein 17 oder 18 Jahre altes Viscaria, das schon dementsprechend gebraucht aussieht (Kantentreffer, Verfärbungen, ...), Spieleigenschaften sind aber absolut top, man könnte das Holz sicher noch 10 Jahre spielen. ![]()
|
||||
|
||||
Ich weiß jetzt nicht ob mit "Arylate/Carbon" Arylate-Carbon oder Arylate-oder-Carbon gemeint ist. Das BalsaCarbo X5 hat jedenfalls Carbon und Balsa.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gambler Arylate Carbon | Martin13 | Wettkampfhölzer | 10 | 25.02.2011 18:05 |
Butterfly Timo Boll ALC – Arylate Carbon OFF | Tensor-play- | verkaufe | 3 | 24.08.2010 18:22 |
Arylate-Carbon vs. TAMCA Uniaxial Light Carbon | spirit2309 | Wettkampfhölzer | 3 | 07.01.2010 21:04 |
Suche Butterfly Timo Boll ALC – Arylate Carbon OFF | Noppenernie | suche | 4 | 09.11.2009 21:47 |
Butterfly Arylate Carbon Hölzer - Kong Linghui Spezial | tvo | Wettkampfhölzer | 2 | 21.07.2004 20:19 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:42 Uhr.