Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2000, 15:04
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Servus liebe Forumsteilnehmer,

ich bin wie vielleicht einige wissen gehbehindert. Meine Wadenmuskulatur ist gelähmt, was zu Folge hat, das ich keine Wadenmuskulatur habe. Die hat zu Folge, das meine Unterschenkel sehr dünn sind.

Nun meine Frage: Da ich deswegen keine Kurzen Hosen tragen will, wollte ich fragen, ob es erlaubt ist, in langen Hosen anzutreten. Ok ich spiele eh nur Kreisklasse und es hat sich eh noch nie jemand beschwert deswegen. Ich will nur wissen, ob dies Regelkonform ist.
Alt 22.08.2000, 15:58
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist gerade online
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Holger!

Lange Hosen sind nicht regelkonform, in WO A5 ist sportgerechte Kleidung definiert, und da ist die Rede von Shorts, also kurzen Hosen. Oder Röckchen
Der Oberschiri kann allerdings in begründeten Fällen Ausnahmen zulassen, vielleicht ist dein Fall ja ein solcher.
Außerdem hat sich ja noch niemand bei Dir beschwert, und wo kein Kläger, da kein Richter...

MfG, Christian

------------------
Carpe diem!

[Diese Nachricht wurde von Christian Henrich am 22-08-2000 editiert.]
Alt 22.08.2000, 16:00
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Speziell in Fällen von Behinderung, oder auch Krampfadern, ... greift die Ausnahmeregelung, die ein OSR treffen kann. In Deinem Fall dürfte das also ohne Probleme möglich sein.

------------------
Freddie,
mit Skol und einem Cheerio
macht Tischtennis mein Leben froh.
Alt 22.08.2000, 16:21
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Danke

Na ja, Extrawürste will ich eigentlich auch nicht. Trotzdem danke.

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 22.08.2000, 21:18
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unbedingt gilt hier die Ausnahmeregelung, die der Oberschiedsrichter treffen kann und wohl auch muss, wie oben schon mehrfach richtig ausgeführt. In der Kreisklasse gibt es aber bei euch ja sicher keine Oberschiedsrichter. Dennoch muss es dir erlaubt sein, mit langer Hose zu spielen. Diese Ausnahmegenehmigung kann dir dann meiner Ansicht nach bei einem solchen Spiel dein Mannschaftsführer geben, der für solche Fragen zusammen mit dem des Gegners zuständig sein dürfte.

------------------
Alt 23.08.2000, 01:24
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi !!!

Dem stimme ich auch voll zu:

Regel sagt "eigentlich nein", aber in deinem Fall sollte die Ausnahme selbstverständlich sein (ist ja auch für den Gegner nicht von so großer Bedeutung, ob Du lang oder kurz trägst).

Selbst bei Regelanpassungen, die stärkeren Einfluß auf das Spielgeschehen nehmen, wird eigentlich immer auf die besondere Situation bei Behinderungen Rücksicht genommen. So habe ich in der 1. Kreisklasse auch schon jemanden mit nur einem Arm spielen sehen und da war es auch keine Frage, daß der Ball beim Aufschlag natürlich mit der Schlägerhand hochgeworfen werden durfte.

Dementsprechend denke ich, daß Du da auf keinerlei Probleme stoßen solltest - wenn doch, wäre das sehr traurig.

Wie hast Du denn bisher gespielt (kurz oder lang) ???

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Alt 23.08.2000, 13:20
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

@ Mr.Materialecke

immer mit langen Hosen, weil ich kein Bock auf Diskussionen hatte, warum meine Waden so dünn sind und was ich denn habe...

------------------
Rückhandgott (Für meine Rückhand brauch ich einen Waffenschein! Ich hoffe nicht, dass sie mal auf die Liste der geächteten Waffen kommt.)
Alt 24.08.2000, 01:00
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied

Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Holger

... und hat es da schon mal Probleme mit gegeben bzw. gibt es einen Grund dafür, daß die Frage jetzt aktuell geworden ist ???

Ciao
Mr. Material-Ecke
Alt 24.08.2000, 12:35
Benutzerbild von holger
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

@ Mr. MAterialecke,

ich meine hier vorher gelesen zu haben, das kurze Hosen Pflicht sind. Demnach verstoße ich dagegen. Ich bin wirklich kein Querulant, aber in diesem Fall ist es mir egal, ob ich dagegen verstoße.

------------------
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »