|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kurze Noppen für Abwehrer
Hallo.
Einer aus meiner Mannschaft hat folgendes Spiel: - Abwehr (mal klassisch, mal progressiv) - bei schwachen (langsamen, hohen) Angriffsbällen auf die Vorhand Schuss -> genau das klappt einfach net so gut, er haut zu viele einfache Bälle ins Netz Bisher spielte er zwei F3 auf einem ALL- Butterfly-Holz. Jetzt möchte er auf der Vorhand ne mal Kurze Noppen testen. Ich dachte da an den Clippa. Kann man damit genug Unterschnitt erzeugen, um noch ein anständiges DEF-Spiel aufziehen zu können? Anmerkung: Wir spielen in ner unteren Kreisklasse, d. h. es muss net der Monster-Unterschnitt im Ball sein, um gegen einen Angreifer (oder besser: Spieler der versucht ein offensives Spiel zu spielen) zu bestehen - mein Piranja ist ja auch nicht gerade DER Abwehrbelag und trotzdem kann ich damit zur Not genug Asche in die Murmel geben, damit ein Gegenüben den Ball ins Netz haut. Hoffe auf Hilfe. MfG Vincent |
|
||||
|
||||
Er soll mal Friendship 802 probieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Clippa ist da schon besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
1. Empfehlung auch wenn es vielleicht nervt:
Suchfunktion benutzen! "kurze noppen" "abwehr" eingeben, denn thematisch so gelagerte Threads hatten wir schon mehrfach. 2. In der Materialecke die KN-Tests ansehen, explizit den Bty Challenger Chop (z.B. Testbericht von Holgi). Gruß Tom
|
|||
|
|||
@ Anika:
Hmmh, War aber sicher nicht böse gemeint - hoffe, das ist nicht so angekommen. Es ist schlicht so, dass die Suchfunktion tatsächlich bei Einsatz der richtigen Begriffe häufig mehr ermöglicht, als einen neuen Thread zu einem alten Thema zu eröffnen. Also, nichts für ungut. Aber Du wirst auf diese Weise mehr Infos erhalten und nachlesen können (auch von mir ). Nachfragen machen dann natürlich immer noch Sinn. Gruß Tom
|
||||
|
||||
Hallo,
bin zwar kein Abwehrer, aber wenn ich es mal muss klappt das Abwehrspiel mit meinem Friendship 799 ziemlich gut. Gruß Böhmi :boing:
|
||||
|
||||
In China haben die Profi früher mit langen Noppen gespielt. Jetzt spielen sie nur noch mit ganzen kurzen Noppen. Damit kann man fast alle machen. Natürlich sind die Rotation nicht gleich wie Noppeninnen.
Friendship 799 sind ein bißchen langer als Friendship 802. Damit kann man besser blocken, aber Abwehr? Ich weiss nicht:confused:
|
|||
|
|||
Mir fällt dazu der Butterfly Challenger Chop ein, den hat auch Matsushita schon mal gespielt.
|
|||
|
|||
also ich spiele den TibharSpinPips mit 1,5 mm Schwam auf der VH und FeintLongII mit 0,5 mm auf der RH. Damit kann man prima abwehren und auch mit der VH ordentlich Unterschnitt geben - und für überraschende VH-SChüsse ist dieser Belag (VH) eh super geeignet!
Da gewinnt man sogar in der VL oben noch spiele!!! :-) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:07 Uhr.