Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV Marktplatz & Stammtisch > ByTTV Marktplatz > ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein
Registrieren Hilfe Kalender

ByTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein Die große Spielerbörse im Internet! Egal ob Transfers in den oberen Klassen oder gewünschte Verstärkungen in der Kreisliga, hier darf alles rein. Achtet auf die Formulierung der Überschriften, umso aussagekräftiger, desto mehr Erfolg wird Eure Anfrage haben!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2011, 15:31
Benutzerbild von Pulz
Pulz Pulz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Pulz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Suche Tischtennisverein in München

Hallo Leute,

ich zieh demnächst nach München und wollte fragen, ob jemand mir einen Tischtennisverein empfehlen kann, der in vielen Spiel- und Altersklassen vertreten ist, eine hohe Trainingsbeteiligung hat und eine gute Jugendabeit, da mein kleiner Bruder auch mit nach München zieht. Also einen großen Verein.
Ich zieh in die Nähe von Germering, da gibt es den SV Germering ist der Verein groß? Ich habe von den Vereinen dort keine Ahnung und bin für jeden Beitrag dankbar.

Gruß Michi
Alt 27.03.2011, 17:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche Tischtennisverein in München

Zitat:
Zitat von Pulz Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich zieh in die Nähe von Germering,
Gruß Michi
Da sind wir wohl zu weit weg! Wo ist genau die Nähe?
www.spvgg-thalkirchen.de
Alt 27.03.2011, 18:43
TT-Grufti TT-Grufti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Grufti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Pulz;2030701]Hallo Leute,

Ich habe von den Vereinen dort keine Ahnung und bin für jeden Beitrag dankbar.

Schau doch mal rein beim TSV Dachau 1865.

Viele Manschaften(8 Herren, 5 Jungen, 1 Mädchen), mehrere Hallen mit Spielmöglickeiten an fast allen Tagen der Woche. An den Haupttrainingstagen reger Spielbetrieb an bis zu 20 Tischen.

5 - 6 Mannschaften steigen in diesem Jahr in die nächsthöhere Spielklasse auf.

1. Jugend Bayernliga Süd, 2. Jugend 2. Bez. Liga
1. Herren Oberbayernliga West, Platz 1
2. Herren 3. Bez. Liga, Platz 1

Im Übrigen: Germering ist nicht sehr weit von Dachau entfernt.

Schaut doch mal vorbei.

Hier der link zu uns.

http://www.tt-tsvdachau1865.de/index...ction=training

LG

Axel Feyerabend
Alt 29.03.2011, 17:57
Benutzerbild von Zwetschg'nmanschgerl
Zwetschg'nmanschgerl Zwetschg'nmanschgerl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zwetschg'nmanschgerl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Michi,

nachdem die beiden Vorschreiber eher in eigener Sache tätig wurde, versuche ich mal einen objektiven Ansatz:

(1) Der SV Germering war meines Wissens nach vor ein paar Jahren mal gut aufgestellt, spielt aber mittlerweile nicht mehr so hoch. Wenn's um die Ecke liegt, würde ich trotzdem mal vorbeischauen. Man weiß ja nie, und ich weiß ja nicht wie gut Du bist / Ihr seid.

(2) Von Germering aus liegt Puchheim ziemlich nahe. Die trainieren ziemlich ambitioniert (Stützpunkttraining dienstags) und haben einige Mannschaften mit gutem Niveau - ich kenne nur deren erste Mannschaft (1. Bezirksliga, noch mit Chancen auf den Aufstieg), die sind wirklich alle sehr sympathisch! Mit ihrer Jugendarbeit kenne ich mich nicht aus, müsste aber auch ganz gut sein.http://www.fc-puchheim.net/tischtennis

(3) Auch nach Neuaubing dürfte es nicht so weit sein. Ebenfalls sehr nette erste Mannschaft (2. Bezirksliga), mit regelmäßigem Training, auch Jugendtraining. http://www.esv-neuaubing.de/tischtennis

(4) Bekannter dürfte der TSV Gräfelfing sein, diese Saison sogar mit Bundesligamannschaft. Nächstes Jahr in der Bayernliga und 1. Bezirksliga sicherlich auch ordentlich aufgestellt. Um gute und gesellige Trainingspartner brauchst Du Dir dort bestimmt keine Sorgen machen, Jugendarbeit auch sehr gut (wahrscheinlich am Besten von den genannten), 1. Jugendmannschaft spielt ebenfalls Bayernliga.

(5) Schließlich gibt's noch einen Verein in Neuried, mit toller neuer Halle, allerdings von der Spielklasse her deutlich niedriger.

So, damit solltest Du doch ein bisschen etwas anfangen können. Viel Erfolg und guten Start in München!

Zwetschge

Geändert von Zwetschg'nmanschgerl (29.03.2011 um 18:00 Uhr)
Alt 29.03.2011, 18:43
Spaten Spaten ist offline
Bewegungstalent
Foren-Stammgast 500

Spaten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hast doch noch TSV Forstenried vergessen
Alt 29.03.2011, 21:56
TTBrinkop TTBrinkop ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBrinkop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Michi,
die FTM Blumenau wäre für dich vielleicht interessant. Wir haben 8 Herrenmannschaften (2. BL, falls der Aufstieg klappt, ist die höchste Liga) und 4 Jugendmannschaften (Höchste Liga 2. Bezirksliga). Wir haben Mo., Mi, Do, Fr. und Sa. Trainingsmöglichkeiten. Für die Jugend gibt es 1-2 mal Systemtraining. Weitere Informationen findest du unter http://www.ftm-blumenau.de/tischtenn...nnis_start.htm. Blumenau liegt 10 min Autofahrt von Germering entfernt. Ich wohne selbst in Germering und kann dich oder euch gerne mal mitnehmen,damit ihr euch das Training mal anschauen könnt. Du kannst dich ja mal unter 01728505894 unter per email tt.brinkop@arcor.de bei mir melden.

Schöne Grüße
Frank Brinkop
FTM-Blumenau
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »