|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wiedereinsteiger such Schläger ähnlich "Banda Straight"
Hallo TT-Gemeinde.
Ich habe mich nach 20 Jahren TT Abstinenz dazu entschieden wieder mit TT anzufangen. Ich bin was die Hardware betrifft vollkommen aus den "Geschäft". Früher hatte ich einiges an Schlägern durchprobiert und bin dann beim Banda Straight (2 glatte Beläge rot/schwarz, eine Seite recht schnell die andere langsam, Schläger lag sehr ausgewogen in der Hand) hängen geblieben. Anscheinend gibt es von Banda gar keine Schläger mehr Der kam auf jeden Fall meiner Spielweise sehr gelegen. Ich beschreibe mal meine Spielweise damit ihr mir evtl. was in der Preisklasse max. 50€ empfehlen könnt. Vorhand: eher "aggressiv" (schnell mit Spin, aber auch Spiel mit Effet) Rückhand: eher "defensiv" (eher mit mehr Effet) Ach ja, wegen dem Effet - mit Noppenbelägen kann ich gar nichts anfangen LG Eugene |
|
||||
|
||||
AW: Wiedereinsteiger such Schläger ähnlich "Banda Straight"
Da würde ich ganz klassisch anfangen.
Holz: Donic Appelgren Allplay Stiga Allround Classic Butterfly Grubba All+ Tibhar IV-L Beläge: Vorhand und Rückhand erst mal sowas wie Sriver L/EL/FX, Nittaku High Super Drive, Yasaka Mark V (GPS) oder Stiga Mendo (Energy) in jeweils 1,7 beidseitig. Das sollte vollkommen ausreichen und ist je nach Angebot nicht zu teuer. (Rechne mal mit ungefähr 75 €) Edit: Ich sehe gerade deine Preisvorstellung von 50 €. Mit viel Glück und rumsuchen findest du die von mir genannten Kombi für den Preis. Die Hölzer findest du auch häufig hier im Marktplatz für gutes Geld!
|
|||
|
|||
AW: Wiedereinsteiger such Schläger ähnlich "Banda Straight"
Hallo Eugene,
Schwarze Wolke hat schon das richtige aufgezählt. Ich möchte noch einiges ergänzen im unterem Preissegment was vll auch interessieren könnte und für den Wettkampf noch ausreichend ist. Die Banda Straight Serie war eine Standard Allr. Serie gefertigt in Schweden, wenn ich mich noch richtig erinnere. ich möchte dann noch hinzufügen: Holz: Joola Impulse ca. 15€ Donic Testra ca. 23€ Imperial Master Line ca. 27€ VH:Stiga Chop & Drive 1.8 Rot ca. 22€ RH: Stiga Chop & Drive 1.5 S BSP: Joola Impulse VH: Stiga Chop & Drive 1.8 RH Stiga Chop & Drive 1.5 ca.60€ mit Bekleben Viel Billiger ohne auf China zurückzugreifen geht nicht. Tja, die Zeiten wo man für 100 DM schon einen richtig guten Schläger bekommen hat sind lange vorbei. |
Lesezeichen |
|
|