|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
EM-Damen-Finale
Hi.
Gestern hab ich die Wiederholung vom letzten Einzel beim Finale der Mannschafts-EM der Damen angesehen. Eine gebürdige Asiatin (Chinesin???) gegen so'n "Mannsweib" (Namen vergessen). Ich war, zugegeben, ziemlich enttäuscht. Ich hätte nicht geglaubt, dass eine Weltklassespielerin solche Probleme mit einem Noppen-außen-Belag hat. Mich würde jetzt schon mal interessieren, ob das bei den Damen meist so ist, dass sich viele die Noppen-innen-Beläge spielen gegen Material schwer tun? Wenn ich gegen bessere (männliche) Spieler spiele, haben die mit meinem Feint meist null Probleme und man muss wirklich "spielen" (so'n Scheiß aber auch ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() LG Ani
|
|||
|
|||
![]()
Mit welcher Noppe hat die Italo-Chinesin denn gespielt?
Habe das Spiel auch gesehen. Die hat mit dem Belag geblockt und Abwehr gespielt. ![]() |
|
|||
|
|||
Tamara Boros ein "Mannsweib"?? Naja, ich finde nicht dass diese Bezeichnung zutrifft, ich finde sie ist eine tolle Spielerin mit sehr guter Technik und viel Feeling.
Sie hat mit Sicherheit auch nicht generell Probleme gegen Noppen, sonst würde sie nicht die Nr 3 der Weltrangliste sein, schon gar nicht so konstant wie es bei ihr der Fall ist. Ich finde auch nicht dass gegen Tan-Monfardini (die ja schon gegen die Nachwuchshoffnung der Kroaten, Cornelia Vaida, verloren hatte) die meisten Fehler gegen den Noppenbelag kamen. Im Spiel gegen Stefanova (die sehr stark war) hat sie auch sehr viele leichte Fehler gemacht. Vielleicht war sie einfach nervös, oder sie kommt (noch) nicht mit den speziellen Bedingungen in Courmayeur zurecht. Ciao SebGrosjean |
|
|||
|
|||
Das hat bei Tamara nichts, aber auch gar nichts mit den gegnerischen Noppen zu tun, denn normal macht sie solche Spielerinnen locker ab. Sie hat vielmehr riesige nervliche Probleme bei großen Turnieren, die ihr immer wiederzu schaffen machen. Ich will nicht wissen, wie oft sie schon Zweite war (vor allem in Einzelwettbewerben).
Ich würde ihr diesmal Einzel-Gold von Herzen gönnen, sie ist jetzt einfach mal "dran".
|
|||
|
|||
In dem Beitrag wurde nur gesagt, dass sie eine mittellange Noppe spielt. Würde auch passen, da sie sowohl am Tisch geblockt, als auch (seltener) verteidigt hat.
|
|
|||
|
|||
Tamara Boros hat für mich das attraktiveste Spiel in der ganzen welt zusammen mit Kreanga.Es sieht estetisch aus und ist knallhart und wirkungsvoll. In unwichtigen Situationen lässt sie selbst die stärksten Chinesinnen stehen. Aber sobald es eng wird ist sie ein Nervenbündel. Bestes Beispiel halbfinale in Zagreb sie lag 0:3 gegen toth zurück, dann dachte sie ist eh schon verloren und hat von beioden seiten richtig gas gegeben mit einer verblüffenden Sicherheit aus allen lagen. Als sie dann auf 2:3 verkürzt hatte dachte sie sie könnte das nochmal drehen und begann förmlich zu zittern und verlor den 6ten Satz nach einer Führung. Aber dieses Phänomen trat auch erst auf als der kroatische trainer aus der box geflogen ist. Meiner Meinung setzt er Tamara zu doll unter Druck. Alle Jungen Spieler haben Boll Kreanga oder Waldner als Vorbild, Für mich ist Boros die beste.
![]() |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht erinner, war nicht Tamara Boros die Finalgegnerin von Ni Xi Lian, sondern Kristina Toth, oder?
Bin mir da auch nicht so sicher... |
|
|||
|
|||
@ Eddie
Es geht hier aber um das EM-Mannschaftsfinale und da hat Boros gespielt. Im EM-Einzelfinale letztes Jahr hat die Luxemburgerin gegen einen ziemlichen "Brecher" gespielt, weiss aber nicht wie die hiess. |
|
|||
|
|||
Wenn ich mich recht erinnere hat Ni letztes Jahr im Halbfinale bei der EM gegen C. Batorfi gespielt und das Finale war gegen K. Toth.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist nicht klar, ob Anika mit dem "Mannsweib" nicht Batorfi meint, die man ja durchaus als solches bezeichnen kann. Auf Tamara trifft das mit Sicherheit nicht zu. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.